Raser Gesetz

• Ich und mich aufregen? :D Nee.. Stochere nur gern im Bienenstock rum. Ich weiss dass das ein heikles Thema ist.

Aber viele von uns drücken gern das Pedal. Vorallem die, die schon in D waren oder unbedingt auf deren Strassen fahren wollen.

• Zitat deines Textes:
    Einstellungen bzgl. der Fahrweise werden zuvor auch behandelt. Die meisten Schnellfahrer sehen sich nicht als Sicherheitsrisiko (gefährlich sind die anderen), die wenigsten Raser sehen sich selbst als Raser. Allerdings gibts es auch irrational handelnde Schnellfahrer, die nicht kontrolliert handeln (und trotzdem aufgrund einer anderen Persönlichkeitsstruktur i.d.R. noch keine Raser sind). (geschrieben von bubi)

Das Hat echt Hände und Füsse <thumbsup>

Hattest du mal eine VA darüber, bist ein Polizist oder wie kamst du dazu?

• Ich behaupte mal viele Rasen wegen dem Adrenalin-Kick (So ist es bei mir...) <rocker>

Den Konsequenzen sind die meisten mehr oder weniger bewusst, die Bussen werden oft unterschätzt, doch reizt das Verbotene einen nicht nochmehr?

Es ist das Gefühl, dass man spürt und nochmehr möchte... Bsp. das Gefühl welches man nach einem Sieg (egal welcher Art) hat :-D

Wer was wieso macht, kannst du nicht feststellen. Jeder hat seine Eigenen Gründe. Manche Rasen wegen dem Kick, andere wollen sich nur beweisen. Der Konkurrenzkampf ist wie überall im Leben in der Natur des Menschen.

Genauso gut könntest du Fragen, warum die Auspuffanlage wechseln. Manche findes es geil wen er unendlich laut ist, anderen gefällt das Brummen und die anderen sagen dir wieder dasses absolut unnötig ist.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

• ja klar, so gehts mir auch. ich bin auch nicht unschuldig und kann froh sein, dass ich noch nie erwischt worden bin :-D

aber dieses, "ich hab mein auto eh im griff, ich bin der beste" und so, das nervt. vorallem wie es bubi beschreibt, ist dies bei junglenkern meistens der Fall. und jetzt will die Regierung noch das Alter des Erhalts vom Lernfahrausweis senken. 8|

• Ich glaube Raser machen sich im Moment des Geschehes keinerlei Gedanken über die Konsequenzen, ich glaube der gesteigerte Adrenalinspiegel blendet in diesem Moment alles andere aus, gefährliche Situationen werden durch das rücksichtslose, egoistische Verhalten ignoriert. Wird ein Raser dann gebüsst, ist er selten einsichtig und fährt nicht selten ohne Führerausweis weiter... Dass er mit dem Ausleben seiner Triebe auch ein Kind oder sonst jemanden hätte gefährden können, soweit denkt er wohl gar nicht.

Wer sich mit anderen messen will, soll dies doch bitte auf einer Rennstrecke tun. (meine Meinung)

• was für eine rennstrecke bitte . schweiz ist nicht deutschland wie du so schön sagtest !!!!!!

<louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder><louder>

vorallem sind eh die meisten hier raser und wissen es nicht mal.

wer ist schon alles mehr als 140 ausserorts gefahren ? ;)

• ich bin 180 gefahren ausserorts. die lust war grösser als die vernunft. zum guten glück ist nichts passiert.
    .... sooo, nun erschiesst mich <louder>

Einmal editiert, zuletzt von mka189 ()

• In Las Vegas werden immer mehr Drag Races organisiert damit man die Leute davon wegbringt Ampelrennen zu machen.

Hier bei Top Gear

[media]http://www.youtube.com/watch?v=b_c1H60zlW0[/media]

Rennstrecken sollten erlaubt werden genau so wie zahlbare öffentliche Events an denen man sich mit den Autos duellieren kann.

Innerorts ist für mich kein Thema. Ausserorts sollte das Strafmass meiner Meinung nach anhand von mehreren Kriterien beurteilt werden. Z.B. Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit, Wetter, Verkehr usw.

.... sooo, nun erschiesst mich

PANG! :P

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

• es kann nicht sein, dass man auf der Autobahn erst ab 200 Sachen als Raser bezeichnet wird. Dies solte schon ab 150km/h der Fall sein! Denn alles was über 150km/h ist, ist verantwortungslos gegenüber den anderen Strassenverkehrsteilnehmer.

Hmm, bin nicht ganz deiner Meinung... <louder>
    200km/h sind laut Tacho etwa 210-220 je nach Auto.. Finde ich jetzt okeey und berechtigt als Raser bezeichnet zu werden.

150Km/h sind laut Tacho 160-165Km/h und da bereits als Raser zu gelten wär für mich übertrieben.. Denn in EU Länder ist die Autobahn mit 130km/h angegeben, was in etwa 140Km/h laut Tacho entspricht, die Differenz zum Raser wäre dann laut deiner Meinung viel zu knapp, den EU-länder Fz. fahren auch durch die Schweiz...und wenn einer kostant 130-150Km/h fährt laut Tacho fährt, ist in der Regel üblich, wenn die Autobahn nicht voll ist.. und man schaut auch nicht permanent auf den Tacho ob man jetzt 137Km/h oder 143Km/h fährt, dass spielt sich ein auf dauer...
    Aber 200 das muss man schon wollen, das man es schaft...den der unterschied ist dan auch Massiv im vergleich von 150km/h auf 120km/h... ;)

Grussic

• Naja siehe Trailer von FNF6 im Kino... war halt schon immer der Reiz am Tempo und am Verbotenen, war bei mir zumindest nicht anders. Zuerst mit dem Auto, dann hab ich angefangen Motorrad zu fahren (da geht's dann nochmal etwas anders vorwärts :D ). Aber mittlerweile ist die Ruhe eingekehrt und ich versuchs mehr und mehr zu geniessen, früher war ich auch immer auf der Suche nach dem "Kick" Vor allem zu 1000er-Gixxer-Zeiten.

Schon ein geiles Gefühl mit 200+ zu heizen, aber mit der Zeit fängt man an nachzudenken und ich bin ehrlich gesagt froh da drüber, weil das hat mich dazu gebracht, was "normales" auf 2 Rädern zu fahren. Meine Kumpels motzen ihre Superbikes seit letztem Jahr sogar noch mit Turbos auf, einer fährt ne 1400er ZZR mit was um die 300 PS <rotaeye>

Wo ich das Problem bei uns in der CH sehe, ist dass wir unsere "Lust" auf Speed nirgends ausleben können/dürfen. Gut, ausser man geht nach D aber mal ehrlich wie langweilig ist Geradeausfahren (vor allem auf nem Motorrad)? Bin mir sicher, würden die uns nen Ort bauen, wo wir unsere Need for Speed etwas regelmässig ausleben könnten (ohne 4-6 Stunden Anfahrt zu haben), dann hätten einige von uns erheblich weniger Mühe, sich im normalen Strassenverkehr zu beherrschen ;)

Dafür ists aber definitiv zu spät, eher wird der Himmel sich schwarz färben, bevor wir ne Rennstrecke bekommen :(

• Warum schweift ihr immer ins Ausland ab? wir leben in der Schweiz und nicht woanders.

• sehr wahrscheinlich wegen dieser aussage:

• Ja leider

Wenns um das Thema Auto geht, dann wirklich leider... :thumbdown:

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Warum schweift ihr immer ins Ausland ab? wir leben in der Schweiz und nicht woanders.

Na ganz einfach, weils der einzige Ort ist, wo man ohne Angst um den Führerschein Gas geben darf. Versteh deine Frage nicht, glaubst du im Ernst, dass sich in der Schweiz in der nächsten Zeit noch was bessern wird was das angeht? Ich denke eher nicht, also machen die meisten hier das, was man als "Plan B" bezeichnen könnte und geniessen ab und zu mal die Deutsche Autobahn. ;)

• Wenns um das Thema Auto geht, dann wirklich leider... :thumbdown:

wobei nicht alles was ums auto geht ist negativ in diesem land. ich wage mal zu behaupten, dass das autofahren in der schweiz gemessen am einkommen und fahrzeugpreis zum ausland sehr billig ist.

--> dies ist wahrscheinlich auch der grund, weshalb die jungen CH bürger sich sportautos gönnen--> ob leasing oder barzahlung, die kohle ist halt irgendwie vorhanden...

würde man das autofahren verteuern, würde vielleicht weniger gerast werden... vielleicht...

ich hoffe aber, dass alles minimum so bleibt wie jetzt oder noch billiger wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!