Raser Gesetz

• Heei Holics <wave>

möchte von euch wissen, was ihr dazu meint:

Also
    Wenn du ausserorts 60 km/h zu schnell fährst als erlaubt, heisst das, dass wenn dir dein Auto 140 km/h auf dem Tacho anzeigt, du ein Raser bist?
    Wenn du aber ausserorts "nur" 50 km/h schneller fährst, nicht?

Oder wie kann man die Definition des Raserdelikts verstehen?

Thx!

Einmal editiert, zuletzt von mercedeS92 ()

• so wie ich das mitbekommen habe sind das die Werte die nach allen Abzügen gelten!
    Also heisst das

80 km/h erlaubt
    60 km/h zuviel heisst auf dem tacho ca. 150 km/h (Tachoabweichung, Toleranz)

Wer diese Werte überschreitet ist sein Fahrzeug und Führerschein los und kann mit Knast rechen!

belehrt mich wenn ich es falsch verstanden habe!

• es kann nicht sein, dass man auf der Autobahn erst ab 200 Sachen als Raser bezeichnet wird. Dies solte schon ab 150km/h der Fall sein! Denn alles was über 150km/h ist, ist verantwortungslos gegenüber den anderen Strassenverkehrsteilnehmer.

• Mit 199kmh ist man "nur" viel zu schnell, ab 200kmh = raser, gemäss neuer regelung gefägnisstrafe...

Das mit dem gefägnis ist zur zeit noch unklar und sollte beim ersten delikt nich umgesetzt werden, da die kosten von 1 jahr freiheitsentzug viel zu hoch sind...man droht damit...

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• es kann nicht sein, dass man auf der Autobahn erst ab 200 Sachen als Raser bezeichnet wird. Dies solte schon ab 150km/h der Fall sein! Denn alles was über 150km/h ist, ist verantwortungslos gegenüber den anderen Strassenverkehrsteilnehmer.

wie schnell fährst du auf deutschen autobahnen, wo kein limit herrscht?

wenn mehr als 150: dann wärst du auch verantwortungslos, auch wenn es in DE ist und kein limit vorgegeben ist. im prinzip ist es das gleiche.

meiner meinung nach ist es ein witz, dass man ins gefängnis wandern kann wenn man auf der autobahn 200+ fährt.

Einmal editiert, zuletzt von mka189 ()

• alles was über 150km/h ist, ist verantwortungslos gegenüber den anderen Strassenverkehrsteilnehmer.

Die Deutschen sind schon ein verantwortungsloses Völkchen... Alle einsperren!

Spass beiseite: Hier drin wurde immer wieder über die Raserinitiative und Raser allgemein diskutiert. Vor knapp 2 Jahren gabs beispielsweise nen grössenen thread dazu: http://www.hondaholics.ch/inde…age=Thread&threadID=23275

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• wie schnell fährst du auf deutschen autobahnen, wo kein limit herrscht?

wenn mehr als 150: dann wärst du auch verantwortungslos, auch wenn es in DE ist und kein limit vorgegeben ist. im prinzip ist es das gleiche.

meiner meinung nach ist es ein witz, dass man ins gefängnis wandern kann wenn man auf der autobahn 200+ fährt.

Mich interessieren die Deutschen Gesetze nicht. Ich wohn ja in der Schweiz und nicht dort.

• wo steht dass bitte? möchte ich gerne nachlesen.

Berechne mal den Reaktions- und Bremsweg mit 150 km/h wenn ein unachtsamer Autofahrer plötzlich die Spur wechseln will. Gibts ja auch im Alltag.

• Ich kenne ein Stück Autobahn wo oft viele Leute über 150 fahren.
    Physikalisch ist es kein Problem bei guten Bedingungen auf der Autobahn mehr als 120 zu fahren.

Wenn ich in DE bin hau ich das Gas auch mal bis der Begrenzer kommt.

Unfall und gefahrenfrei.
    Es gibt in DE nicht aussergewöhnlich viele Unfälle.

Wäre besser wenn hier das Limit auch wegfällt.
    Denn dann könnte der Shippizikus die krassen BMWs dort legal kaputt fahren. Denn dann wären die Bahnhöfe wieder sicherer ^^

• Mich interessieren die Deutschen Gesetze nicht. Ich wohn ja in der Schweiz und nicht dort.

wie schnell fährst du auf der deutschen autobahn ohne tempolimit?

die aussage: Denn alles was über 150km/h ist, ist verantwortungslos gegenüber den anderen Strassenverkehrsteilnehmer

die ist generell zu verstehen, ob DE oder CH

• Berechne mal den Reaktions- und Bremsweg mit 150 km/h wenn ein unachtsamer Autofahrer plötzlich die Spur wechseln will. Gibts ja auch im Alltag.

ok und den?

en tipp: gang mal nach D und gib richtig gas, den relativiersch die lächerliche 150 schnell wider .

• Die Schweiz ist nicht mit Deutschland vergleichbar. Punkt.

Die früheren Generationen haben's versaut, sonst hätten wir auch freie Fahrt.

Nein, es geht ja darum, dass man schnell mal sagt, "oh du bisch en Raser" (Du bist ein Raser), nur weil man ein wenig sportlich fährt. Ich drück das Gaspedal meines CTR auch gerne, aber warum ist die Limite so hoch gesetzt? Wöchentlich haben wir x-News in den Medien wegen den Raserunfällen.

• Die Schweiz ist nicht mit Deutschland vergleichbar. Punkt.

Gelten dort andere physikalische Kräfte? Fahren die Deutschen so viel besser/aufmerksamer Auto? Ist der Ausbaustandard der deutschen Autobahnen so viel höher?

Wöchentlich haben wir x-News in den Medien wegen den Raserunfällen.

Dass die meisten Medien nicht gerade objektiv und sachlich berichten ist auch kein Geheimnis.

• Gelten dort andere physikalische Kräfte? Fahren die Deutschen so viel besser/aufmerksamer Auto? Ist der Ausbaustandard der deutschen Autobahnen so viel höher?

Dass die meisten Medien nicht gerade objektiv und sachlich berichten ist auch kein Geheimnis.

In Deutschland sind die Autobahnen viel länger. Die waren ja dazu gedacht, um alle Dörfer zu umfahren und schneller zum Ziel zu kommen. In der Schweiz sind sie viel kürzer, das heisst, du bist schnell mal wieder bei einer Verzweigung wo du nur 100 fahren darfst/sollst.

Aber jetzt mal die Sicht innerorts: Erst ab 100 km/h bist du ein Raser? Komm schon, 90% aller Autofahrer fahren innerorts 60 km/h. Dann merken das die Einwohner und reklamieren. Was ist die Lösung? Genau, ein Blitzkasten. Dann sind wir Autofahrer wieder genervt, weil da jetzt ein Kasten steht und wens schlecht kommt uns evtl sogar noch "fötelet". Also, warum nicht auch ausserorts einen Kasten, um Raser zu bändigen? Man kann ja locker nach Deutschland fahren und dort rasen gehen. Sagt ihr oder? (an alle die, die gemeint haben, man soll die Schweiz mit Deutschland vergleichen).

Wer kann von sich sagen, dass er ein Raser ist? Niemand, oder? Es sind alle diejenigen, die sagen sie würden nicht zu schnell fahren und noch die anderen auslachen die "anständig" fahren oder einem zurechtweisen man soll mal nach Deutschland das Gaspedal drücken.

Man muss nicht mal in die Medien Zeit investieren. Man hörts auch von Bekannten "hey häsch khört, dert und dert..".

• Was genau ist das Problem bzw. die Frage? <amkopfkratz><amkopfkratz>

Hab so das Gefühl das Ihr Diskutiert aber nicht wisst worüber...jeder kommt mit was anderem...alle ohne Ziel

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

• @mercedeS92

Begreife nicht so Ganz, warum du dich aufregst.

Gesetz als Raser sind nun als Messbare Werte definiert und es ist einfach so.

Und das mit der Medien ist einfach so, die wollen einfach etwas schreiben.

• Was genau ist das Problem bzw. die Frage? <amkopfkratz><amkopfkratz>

Hab so das Gefühl das Ihr Disskutiert, aber nicht wisst worüber...jeder kommt mit was anderem...alle ohne Ziel

ich find's ein spannendes Thema. Weil jeder (ich mein damit auch immer die Frauen, wie beim Militär) der ein Auto fährt, betroffen ist.

Was/Wer ist ein Raser? Ab wann ist man ein Raser? Warum rast man? Sind einem die Konsequenzen bewusst? All das....

Hätten wir Blitzkästen, wäre das alles kein Problem und kein Thema.

• Was/Wer ist ein Raser? Ab wann ist man ein Raser? Warum rast man? Sind einem die Konsequenzen bewusst? All das....

http://www.hondaholics.ch/inde…&postID=354123#post354123
    http://www.hondaholics.ch/inde…&postID=354162#post354162

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!