Code 21 Vtec-Problem

• Hallo zusammen,
    Als ich gestern meinen Integra wieder einmal starten wolte um die Batterie zu laden, da er ja noch immer in der Garage steht, sah ich bei laufendem Motor, dass die Motorkontrolleuchte leuchtet. Nun gut dacht ich mir, liest mal die Fehler aus und er gab mir den Code 21. Das wäre die Solenoidklappe des VTEC's.
    Mit Löschen hab ichs versucht, hat jedoch nichts gebracht.
    Meine Frage nun, reicht es wenn ich dieses Ventil jetzt wegschraube und putze und wieder ranmache oder habt ihr Vorschläge, was ich machen soll...

Freu mich auf Antworten

Gruss Oheshh

Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

• Hallo
    Bau das Solenoid aus. Dort ist ein ganz feines Filtersieb drin. Dies gut reinigen. Ansonsten wie üblich die Kabel und Steckverbindungen kontrollieren.
    Aber wenn er schon den Fehler ausspuckt denke ich schon das das Soleonid defeckt ist.
    Gruss Mätthu

• Sollte man die Dichtung dann nicht austauschen wenn man das Ventil ausbaut?

Dort ist eine Gummidichtung verbaut. Wenn sie nicht spröde ist, kann man sie ruhig weiterverwenden.
    Ps: Gummidichtungen kann man gut eine Stunde in Bremsflüssigkeit einlegen und sie wird wieder schön geschmeidig ;)

• Mein Problem hat sich erledigt, den Stecker kontrolliert und ein wenig Kontaktspray, Fehler gelöscht und schon erscheint nichts mehr
    Ich vermute der Stecker war gar nicht richtig drauf

Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!