Ich wusste ja das das etwas liberaler gehandhabt wird bei euch
aber das ihr mehr kifft als die Holländer finde ich dann doch
etwas komisch. Rauchen bei euch eucht so viele ?
Wer hats geraucht ?? Die Schweizer !
-
-
ja. vorallem die jugendlichen! ich find's schade... sehr schade...
-
kommt auf den kollegenkreis an.... variiert je nach clique von 0 bis 100 %
aber hat eher wieder abgenommen in letzter zeit würd ich meinen.... oder vielleicht hängts auch damit zusammen dass wir alle in die jahre kommen?
-
z'geil! endlich sind die schwizer wenigstens irgendwo spitzenreiter...
wird nur mal langsam Zeit für ne anständige Drogenpolitik
aber eben, egal ob legal oder nicht, graucht wird immer und überall bei uns
-
Diese Entwicklung ist wirklich bedenklich. Ich sehe selber, wie achtlos mit dem Kiffen umgegangen wird. Es wird verharmlost und schön geredet.
Ich war früher (vor ca. 8 bis 10 Jahren) selber ein "Ganja-Man", aber wenn ich sehe wie heute damit umgegangen wird, dann ist das wirklich ein grosser Unterschied. Wir hatten einen gewissen Respekt davor und sind bewusster damit umgegangen und vor allem war eine gewissen Kultur damit verbunden. Man hat sich nicht einfach nur zugedröhnt, sondern das Bauen und gemeinsame Rauchen war eine Art "Ritual". Zudem war das Ziel meist, nicht zugedröhnt zu sein, sondern etwas tun zu wollen: Schreiben, Malen, Komponieren etc, jeder hat etwas produziert, wo man heute nur noch konsumiert. Viele wissen dann auch nicht wann aufhören... wenn ich von einem 24-jährigen Kiffer immer noch die alten Sprüche höre, die er schon als 16-jähriger Wannabe-Hippie rausgelassen hat, dann stimmt etwas nicht.
Wenn ich Leute in meinem Umfeld sehe, die einfach nur noch lasche Hänger sind und ganz "lockere" Sprücke à la "Ich lass mich nicht stressen, das machen in dem Land schon genug." von sich geben, dann frage ich mich schon, wie tief ihr Finger drin ist und durch das Kiffen immer noch tiefer reingeschoben wird.
-
Zitat
Original von stockteg
z'geil! endlich sind die schwizer wenigstens irgendwo spitzenreiter...
wird nur mal langsam Zeit für ne anständige Drogenpolitik
aber eben, egal ob legal oder nicht, graucht wird immer und überall bei unsgibt kaum ne party an der niemand kifft.....!
das die kiddies sich in der pause nen joint reinziehen find ich echt bedenklich!
dass sich einer abends auf der couch wie'n bier halt nen feierabend-joint dreht find ich absolut ok.....
-
Zitat
Original von orca
sind bewusster damit umgegangen und vor allem war eine gewissen Kultur damit verbunden. Man hat sich nicht einfach nur zugedröhnt, sondern das Bauen und gemeinsame Rauchen war eine Art "Ritual". Zudem war das Ziel meist, nicht zugedröhnt zu sein, sondern etwas tun zu wollen:correctamento!
genau das ist das problem: die kleinen wollen sich heutzutage nur noch möglichst fett zudröhnen!
egal mit was, und DAS ist das bedenkliche, nicht das kiffen oder auch alkopops an sich.....
-
ja ja das kiffen... fürher war ich auch ständig am kiffen, habe dann aufgehört, da ich paar mal mit dem gesetz in konflikt gekommen bin...
aber wie orca schon sagt: die jugendlichen dröhnen sich nur noch zu und machen scheiss! z.B. autos kapputt machen (hab ihr das gehört was in dübendorf geschen ist? das war unsere garage! aber mein auto wurde verschont, da es drausen gestanden ist, aber der von meinen vater hat es erwischt... )
aber ich muss halt immernoch sagen, so ab und zu mal ein jointchen kann man sich erlauben..
-
Zitat
Original von orca
Wir hatten einen gewissen Respekt davor und sind bewusster damit umgegangen und vor allem war eine gewissen Kultur damit verbunden. Man hat sich nicht einfach nur zugedröhnt, sondern das Bauen und gemeinsame Rauchen war eine Art "Ritual". Zudem war das Ziel meist, nicht zugedröhnt zu sein, sondern etwas tun zu wollen: Schreiben, Malen, Komponieren etc, jeder hat etwas produziert, wo man heute nur noch konsumiert. Viele wissen dann auch nicht wann aufhören...Ist doch einfach wieder unterschiedlich.... jeder geht anders damit um, Fakt ist einfach das es sehr sehr viele rauchen
wie sie den Flash dann ausleben steht niergends geschrieben.... gibt sicher solche die Ihr Ritual ausleben ....ich Zeichne auch gerne (in meinem Rausch) oder gehe auch gerne einfach Musik hören...gehe gerne spazieren mit meiner Freundin oder eben halt der Sex, der is auch ganz anders und echt schön oder eher geiler...
würde sagen das ganze ist doch wieder recht individuell, gibt bestimmt genügend die sich wie Orca gesagt hat einfach nur die Birne zudrönnen um Cool zusein oder was geraucht zuhaben...aber man darf nicht alle unter einen Hut stecken!!
-
Sicher sind nicht alle gleich. Auch früher hat es die gegeben, die sich nur zudröhnen wollten. Da waren aber die anderen Kiffer in der Überzahl.
Heute ist es leider umgekehrt.
PS: Wenn dir irgendetwas besser erscheint, wenn du stoned bist, dann machst du es in nüchternem Zustand einfach falsch. Sicher, vieles ist anders - nur anders, nicht besser
-
Zitat
Original von orca
PS: Wenn dir irgendetwas besser erscheint, wenn du stoned bist, dann machst du es in nüchternem Zustand einfach falsch. Sicher, vieles ist anders - nur anders, nicht besser....
willst du damit sagen das ich nüchtern nich p..... kann??
ne möcht einfach sagen. wenn du dir die ganze sache gut einteilst kommts gut
ich meine ich sauf auch nich jeden Tag ein Bier oder ich rauch auch nicht jeden Tag ein Joint, Aber so zwischen durch mal etwas in ner andern Welt erleben, is schon toll....muss ja nicht immer sein vorallem nicht regelmässig...
Die Abwechslung/Einteilung macht's aus
-
Zitat
Wenn dir irgendetwas besser erscheint, wenn du stoned bist, dann machst du es in nüchternem Zustand einfach falsch. Sicher, vieles ist anders - nur anders, nicht besser
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab selber bis vor 2 Monaten richtig viel gekifft und muss auch
sagen das es mich schon ziemlich fertig gemacht hat.
Wenn ich nichts zum rauchen hatte war ich extrem aggressiv,
meine Gesundheit ging ziemlich in den Keller und psychisch war
auch eher Frust angesagt.Ein grosses Problem ist auch einfach das das Weed im Gegensatz zu
früher wesentlich stärker geworden ist.
Daher ist jeder der heute nochebhauptet kiffen ist ungefährlich
und würde nicht süchtig machen einfach ein Lügner !Ich hatte nicht gerade ne leichte Zeit nachdem ich aufgehört habe,
aber viele glauben sowas ja nicht bis sie es selber erleben.Also lieber die Finger davon lassen wenn man es nicht unter Kontrolle hat !
-
"Ein grosses Problem ist auch einfach das das Weed im Gegensatz zu
früher wesentlich stärker geworden ist.
Daher ist jeder der heute nochebhauptet kiffen ist ungefährlich
und würde nicht süchtig machen einfach ein Lügner " -
keine ahnung haste.
beim nicht süchtig machen gings immer um die körperliche abhängigkeit, und diese ist bei thc sicherlich nicht gegeben..... psychisch ist wieder etwas anderes!
und stärke ist doch egal: vor 10 jahren wurden joints praktisch nur aus gras gedreht, heute wird halt nur noch a bissi reingemischt..... faktisch bleibts also dasselbe, quasi 'thc pro zug'
alles weitere ist individuell.... ich kenn leut die schlafen nach einem zug 3 tage lang, und andere die werden erst richtig aktiv.....
aber: erstens ne endlose diskussion, zweitens für den stammtisch und drittens ist die frage eingangs wohl beantwortet....
-
stockteg: Versuchts doch mal mit
Sicher kommts auf's Mass an. Ich kenne Leute, die mit 40 noch ab und zu einen Ofen rauchen. Das ist aber ja nicht das Problem. Problematisch wird's dann, wenn das Kiffen psychische Veränderungen verursacht und das geht schneller als man denkt.
Der Vergleich mit einem Bier oder Glas Wein ist von daher nicht ganz richtig, weil man ja mit einem Bier oder Glas Wein noch keinen Rauschzustand verursacht. Nach einem Joint hingegen ist man stoned.
-
Zitat
keine ahnung haste
Schön das du glaubst das beurteilen zu können
Zitatbeim nicht süchtig machen gings immer um die körperliche abhängigkeit
Ich hab nie behauptet es macht körperlich abhängig, psychisch reicht
auch volkommen !Zitataber: erstens ne endlose diskussion, zweitens für den stammtisch und drittens ist die frage eingangs wohl beantwortet....
Darum Ende
-
-
Also ich habe mit 12 Jahren begonnen zu kiffen! Dann mit 15 hab ich wieder aufgehört! Aber ich hab nie so richtig krass gekifft! Einfach so am Weekend oder am Abend...
Dann hab ich Jahre lang die Finger davon gelassen! Ich sagte mir, ich werde nie wieder anfangen...
Aber in letzter Zeit habe ich ab und zu auch wieder zum Joint gegriffen! Aber nur, wenn gewisse Kollegen anwesend sind! Sonst wird gar nicht gekifft, sondern gesoffen, was ja auch nicht besser ist...Ich find kiffen eigentlich okay, solange mans in Massen geniesst!
Ich kenne Leute, die kiffen seit 8 Jahren, und können echt nicht ohne! Geben den ganzen Lohn nur für Weed aus, und für den Eigenanbau! Der Eigenanbau ist übrigens verdammt gut...
Wenns so weit kommt, ists einfach nur arm!!!
So am Abend oder am Weekend mal vor dem Ausgang ein "J" ist doch voll friedlich... -
ob kiffen gut oder schlecht ist, muss jeder selber entscheiden! ich finds nicht schlimm einen zu rauche und dänn ein bisschen zu feier usw. aber dann auto fahren und solche sachen
uf jeden fall lieber nen joint als ne portion MAGIC MUSHROOMs usw.
-
Zitat
Original von Nusch
ob kiffen gut oder schlecht ist, muss jeder selber entscheiden! ich finds nicht schlimm einen zu rauche und dänn ein bisschen zu feier usw. aber dann auto fahren und solche sachenuf jeden fall lieber nen joint als ne portion MAGIC MUSHROOMs usw.
So Sachen wie Pilze und sonst was würd ich nie nehmen...
Da weiss man nie, wies einfährt oder überhaupt was drin ist usw.
Beim Ganja kann man das ja relativ gut einschätzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!