Was für Rasertypen gibt es?

• Ich muss bis Weihnachten meine SVA (Selbstständige Vertiefungsarbeit) schreiben. Das Thema ist: Wenn Rasen zur Sucht wird!

Könnt ihr mir eventuell mal die verschiedenen Rasertypen aufzählen? So wie: Matcho, Geschäftsmann, Vielfahrer... usw...
    Und wenns geht auch noch einige Worte zum Verhalten von diesen...
    Würde mir die Arbeit ein wenig erleichtern... Orca z.B. kann ja sehr gut solche Sachen formulieren... <thumbsup>

Dankeschön
    AGGROSTAR

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• da gibts uuuuunzählige würd ich meinen.....

erzähl doch erstmal was du schon hast, dann können wir drauf aufbauen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• mit raser kann jede/r gemeint sein der auto fährt,von der omi bis zum jugendlichen.

zudem, ab wie viel zu schnell ist man ein raser?

vielleicht sollte man zuerst fragen wieso welcher raser rast.

marc

• Find ich ein interessantes Thema! ;)
    Ich habe (damals :D) meine SVA über das Thema "Risikoverhalten im Strassenverkehr" geschrieben und dabei unter Anderem auch die verschiedenen Persönlichkeitstypen charakterisiert. Also vom Geniesser, über den Gelassenen bis hin zum Raser! :D
    Kanns dir ja als "kleine Anregung" mal per Mail senden, wenn du willst.
    Als kleine Gegenleistung ist dann allerdings deine fertige Arbeit zum durchlesen an mich zu senden! :D

Gruess

"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

• Ich hab eigentlich noch keine Typisierung bis jetzt! Mir fallen eben halt einfach keine ein! Ausser jetzt eben gerade:
    - die Jungen wilden
    - die Vielfahrer/Kurriere --> Zeitdruck
    - Papis mit starken Limousinen

Eine Tat, die ausserhalb des Bussenreglements liegt, gilt als Rasertat!
    So lautet die definition der Polizei in Basel(danke an Slowrider... <thumbsup>) Im Internet hab ich auch so was ähnliches gefunden, von der Stapo Zürich...

ed9:
    Ja ich kann mich noch an deine Umfrage erinnern. Hab damals den Fragebogen auch ausgefüllt... ;)
    Du hast mir dann glaubs auch die SVA gemailt, aber ich konnte das nicht anschauen! Kein Plan warum nicht! Wär aber cool, wenn du das nochmal versuchen könntest! <thumbsup>
    Im schlimmsten Fall auch mit ctrl c / ctrl v! :D

• Offizieller Beitrag

In meinen Augen gibt es nur einen Rasertyp und das ist der "Amir-Typ". Dumm und ohne Gedanken an die Folgen und Rücksicht auf Verlust.

Was es noch gibt ist der sportliche Fahrer, der's auch mal brennen lässt, aber mit Vernunft und dann noch den ungeduldigen Schnellfahrer, der sein Lichthupenrelais strapaziert.

• Bin vor ca. 1.5 Jahren mit einer Kollegin mitgefahren.. in einer Mercedes A-Klasse (wohl noch die MIT dem Elch... :)).. naja, da hat ich echt SCHISS, so wie die um die Kurven ist..

Jugendliche Überschätzung würd ich mal sagen, einfach aus der Unerfahrenheit raus viel zu schnell zu fahren.. naja..

spyker

• Meinst aggro oder mich..!?

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    Jugendliche Überschätzung würd ich mal sagen, einfach aus der Unerfahrenheit raus viel zu schnell zu fahren.. naja..

ich würds nicht mal überschätzen nennen, sondern einfach nichts studieren ;)
    ich habe auch eine kollegin, da nerv ich mich richtig wenn ich mitfahre. da wird der motor kalt im ersten gang mit über 5000 u/min durch die halbe stadt gefahren (weil man [frau] ja nicht in einer kurve schalten kann) und dann jedem der nicht 55 fährt mit einem halben meter abstand aufgehockt.
    und eben immer sinnlos schnell um die kurve...nicht dass ich das nicht auch ab und zu machen würde, aber dann alleine, mit beifahrern wäre mir das voll peinlich.

naja, aber das hat weniger mit rasen als mit allgemein unsicher/unkonzentriert fahren zu tun.

• ich weiss nicht wies euch geht, aber wenn mich etwas extrem belaste und ich den Kopf nicht frei bekomme, setz ich mich ins auto und fahr irgendwo hin wos nicht viele autofahrer hat (und vorallem keine Polizei :D) und rase ein bisschen..... hielft bei mir um auf andere gedanken zu kommen, bzw. ist man so konzentriert dass man nicht an diese schei** sachen denken muss..

• Ahhh...
    Bis jetzt bin ich immernoch gleich weit...

Also gibts echt nur diese 3 Typen??? Kann ja nicht sein...
    Strengt euch an... :D

• Für mich gibt es den idioten raser (amir & friends) die einfach nur rasen weil sie sich damit was beweisen müssen...

Dann gibt es den gestressten raser die wegen termine usw. rasen.

Den ich geh nach deutschland und teste mein auto raser... die einfach gerne schnell fahren, aber kontrolliert (mehr oder weniger)...

Den ich rase wenn ich alleine auf der strasse und im auto bin...

so das wärs von mir :)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ahhh...
    Bis jetzt bin ich immernoch gleich weit...

Also gibts echt nur diese 3 Typen??? Kann ja nicht sein...
    Strengt euch an... :D

es ist einfach ein zu weitläufiges thema um genauere angaben machen zu können.

jeder der mal zu schnell fährt oder sogar rast definiert seine gründe und seine art völlig anders als wiederum andere.

versuch doch einfach mal dich auf die 3 typen zu konzentrieren und zeige beweggründe, umfeld etc auf.

und: schon wieder am schwänzen oder what?? <rotaeye> :D

• Die "Ängstlichen" darfste ned vergessen :)
    Das sind die die trotz Vorfahrtsrecht einen druchlassen,
    bei gelb sofort in die Eisen steigen, auf Beschleunigungsstreifen
    anhalten und warten bis ne Lücke kommt, in den Kreisverkehr
    erst dann einfahren wenn er absolut leer ist, beim Abbiegen
    den Scheibenwischer mit anmachen, grundsätzlich nicht
    einparken können und sicher noch vieles mehr :D

• das sind aber keine raser! ;)

• Haha, 1:0 Jery :D

Was soll ich da noch sagen, da is was dran !

btw, beantworte ma bitte einer meine Frage bei

HondaHolics Switzerland BlackBoard » Honda performance » Meine Reifenwahlliste ;-)

• Zitat

Original von Jery

und: schon wieder am schwänzen oder what?? <rotaeye> :D

Yeah man... Bin offiziell Krank... :D

Bin heute morgen aufgewacht, und hab nur gehört, dass es windet und verdammt kalt sein muss! Dann hab ich meinem Chef eine SMS geschrieben, dass ich zu Hause bleibe... <holy>

Zum Thema:
    Ja dann werde ich mich wohl echt auf die 3 Typen konzentrieren! Nur meine scheissn Lehrerin hat was von "mir fallen da noch viel mehr ein" gequaselt... <fire>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Nur meine scheissn Lehrerin hat was von "mir fallen da noch viel mehr ein" gequaselt... <fire>

dann frag die tante mal was sie sonst noch für welche kennt! <rotaeye>

vermutlich die kategorie "von-den-schülern-genervte-lehrer" <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!