Scheiben versiegelung

• HALLO LEUTE

Der Winter ist da der Schnee auch
    und leider das Salz auch

im Coop gibts so eine Versigelung von Nigrin
    für die Frontscheibe taugt dass was oder soll ich das beim Mech machen lassen und nüzt dass auch gegen Salz auf der Frontscheibe

gruss Adrinalin

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

• Wenn du es billig haben willst, gehen in den Coop Bau und Hobby und kauf dir das "Turtlewax Clear Vue", kostet glaub ich 15 Fr. und reicht ewig.
    Die Verarbeitung ist Kinderleicht und schnell gemacht, diese Versiegelung hält einfach nicht länger als maximal 1-2 Monate, funktioniert aber super.

Wenn du es richtig machen willst, dann geh auf Waximport.com und schau unter Nanolex, das ist eine der besten Scheibenversiegelungen überhaupt.
    Diese kostet zwar viel mehr, hält aber auch locker 6 Monate.

Der Vorteil? bei fahrten ab >60 km/h lauft der Regen nur so von der Scheibe, kein Scheibenwischen und auch kein Verschlargen mehr!

• Falls du das NIGRIN Nanotec meinst, das ist voll ok.

Ab 60kmh brauchst du den scheibenwischer nicht mehr und es hält gut ein paar monate.

• ich hab genau das auch gekauft unds gemacht. es hält für die 15.- erstaunlich gut. gab schon fahrten, da musste ich nichtmal scheibenwischern wenns stark geregnet hatte.

die 15.- sind also nicht rausgeschmissen

• Ich hatte auch mal solch eine versiegelung dran würde dies heute nicht mehr tun, wen die versiegelung nachlässt schmiert es mehr als es wischt war bei mir so und ich hatte das gefühl das je länger man die versiegelung benuzte desto kürzer hielte sie!

Naja hatte dan mal nen steinschlag in der scheibe da konnte ich sie zum glück ersetzten! Den man kriegt die versiegelung nie mehr ganz weg!!

• Und wie kriegt man die wieder ab?

Schmieren war eher etwas unglüklich formuliert ich meine es gab eher so "flecken" auf der scheibe wo die versiegelung nicht mehr haftete und bei den übergängen hatte es immer einen wasserfilm der wie schlieren aussah vorallem nachts blendete das sehr!

Ich hatte damals die umbrello versiegelung von glas trösch war eine 2k versiegelung.

• Und wie kriegt man die wieder ab?
    .

Musst an einer kante vorsichtig mit dem fingernagel abkratzen bis sich die ganze beschichtung an einem stück ablösen lässt ;)

• Glaspolitur :thumbup: ist eh zu empfehlen mache das bei meinem Autos aussen bestimmt einmal Jährlich dann ist die Scheibe wider poorentief sauber 8)

• Musst an einer kante vorsichtig mit dem fingernagel abkratzen bis sich die ganze beschichtung an einem stück ablösen lässt ;)

So einen quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!! die versiegelung wird sicher nicht zu einer folie!

• So einen quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!! die versiegelung wird sicher nicht zu einer folie!

Doch sicher, ansonsten hast du definitiv die falsche Versiegelung gebraucht! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!