Ist es immer noch möglich einrn motortausch einzutragen?
Welche kriterien müssen beachtet werden?
Gruss
Ist es immer noch möglich einrn motortausch einzutragen?
Welche kriterien müssen beachtet werden?
Gruss
bin nicht sicher ob es auf 18 % runtergeschraubt wurde. und auf jeden fall wäre von vorteil wenn der neue motor eine typengenehmigung hat. da kannst du dir viel papierkrieg und eine einzelabnahme ersparen.
ja von d16z6 auf b16a1 sinds genau 20% und typengenehmigt ist er im ee8 oder 9
was muss ich noch beachten?
bei meinem umbau musste ich die komplete originale auspuffanlage montiert haben vom auto selber. sprich anstatt die anlage vom b18 die b16. musste aber den kat anpassen. das heisst verlängern und den flanch ein wenig drehen. dies wurde so akzeptiert. weiter brauchst du ein neues abgasdokument vom neuen motor. das kriegst du bei honda. natürlich musst du auch den abgastest dan neu machen. typenscheinnr vom neuen motor musst du sicher vorweisen, da sollte eine ausweiskopie von dem du den motor raus nimmst eigentlich reichen.
okay. also müsste ich die aga vom EG5 drann lassen.
abgasdokument ist ok und abgastest wird auch gehen.
weisst du gerade wie das gemacht wird mit dem Kupplungszylinder der d16 hat ja hydraulik und der b16a1 glaub ich einen kabelzug?
der Rest sollte ja plug n play sein, ausser glaube wasserschlauchkit, getriebe und atw's
hat der b16a1 die lambdasonde oben im krümmer oder grad vor dem Kat?
Gruss
wir sind auch gerade dran...;
eh6 umbau auf b16a1
-kuplung problemlos alles übernehmen, also zylinder einfach an das bgetriebe schrauben
-lärmessung muss gemacht werden (350.- fakt widnau) da der bmotor höher dreht
-durch die lärmmessng kanst du auch gleich eine auspuffanlage nach wal anbringen, auch ohne gutachten, diese leiserr machen und so forführen....
Jap die aga vom eg5 muss du dran lassen. beim kupplungszylinder musst du selber hand anlegen und was herstellen. bei meinem crx mit k-swap musste dies auch geändert werden. habe vorhin schnell ein oder zwei fotos gemacht wie das bei mir aussieht.
würde einen älteren kupplungszylinder nehmen z.b. vom integra oder civic ek4. die sind unkompliziert und kannst ihn am besten befestigen. beim kupplungspedal musst du einen halter herstellen und ihn anschweissen um den zylinder betätigen zu können und sonst die leitungen usw musst alles selber machen. wenn dabei probleme hast kannst du dich gerne bei uns melden und helfen dir gerne. solche sachen können komplizierter sein als der motorumbau selber
Was, K24 eingetragen? Das wären ja aber dann mehr als 20%...
Edit: ah ich seh schon, du redest nur vom Kupplungszylinder, ich dachte schon
Was, K24 eingetragen? Das wären ja aber dann mehr als 20%...
stell dir vor, ich fahre doch nicht mit über 300 ps im crx legal auf der strasse nein ist unser rennwagen.
Nimm enfach das Y21-Getriebe vom B16A2, das ist ein Hydro
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