Honda EP3 - Motorhaube Mugen/Seibon

• Tach zusammen

Ich wollte mir in nächster Zeit eine Mugen/Seibon Haube für meinen EP3 leisten. Jedoch gefällt mir die Carbon-Optik nicht sonderlich, sprich ich kann es mir an meinem EP3 nur schlecht vorstellen (cosmic-gray). Nun meine frage:

Könnte man so eine Carbon-Haube lackieren? Ich habe mal irgendwo gehört, dass Carbon irgendwie "ständig" arbeitet und es dadurch Risse geben könnte?

Gibt es allenfalls eine Alternative, sprich NICHT-Carbon-Haube? Falls ja, könnte mir einer sagen wo ich eine solche herkriege?

Danke im Voraus für alle Antworten

:thumbsup:

• Mugenhaube vom EP3 sind alle aus Carbon und auch lackierfähig.

Meiner werde ich irgendwann nach dem Eintragen auch in Wagenfarb umlackieren.

• Nur so nebenbei. Hab schon öfter gehört und gelesen, dass die S2000 Carbonhauben von Seibon sehr schlechte Spaltmasse haben und nicht empfohlen werden. :cursing:

Weiss jedoch nicht ob das bei den EP3 Hauben auch so ist. Nur so als Tipp. ;)

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Mugen = Top, Seibon = Nunja... (made by mexicans ;))

Seibon hat lange einen schlechten ruf, hab damit auch shcon ziemlich schlechte erfahrungen gemacht. ca 1/3 bestellten teile war miserabel, der rest ok, aber kein vergleich zu 4-mal so teuren japanischen produkten wie von Mugen, Spoon, Varis und co wo man eine mordsgeile qualität kriegt und die auch einiges leichter sind als Seibon.

Bin gar kein seibon fan. Vis (ehemals grösster konkurrent von seibon) noch weniger!

BTW: Spoon war der weltweit erste Hersteller von Carbonhauben für Serienfahrzeuge :P

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• [/align]

EP3 Mugen Motorhaube wiegt 4.2kg.
    Seibon OEM Style Haube hab ich nie gewogen, aber es war auf jedenfall schwerer.

Quick, woher bekommt man Mugen Motorhauben..? für CTR. Merci für deine Antwort.

• Danke für die Antworten.
    Habe gedacht das Seibon qualitativ doch recht gute Teile produziert.

Naja, dann wart ich noch ein bisschen und bestelle mir dann auch ne originale Mugenhaube, die dann auch passt <thumbsup>

• Was wiegt die Oem Haube? Weiss das einer?
    Kollege hatte eine VIS die hat Super gepasst alles Top auch Spaltmasse, die war auf nem EG2.
    Mugen 3800stei omg die sind irre...
    Was kostet ungefähr die Abgasanlage? Sicher auch um den dreh.
    Suche eine leise Anlage sry für OT

• Was kostet ungefähr die Abgasanlage? Sicher auch um den dreh.
    Suche eine leise Anlage sry für OT

Wird knapp 1800.- kosten und für die gibt es kein CH-Gutachten ;)
    Mein Mugenanlage musste einen Lärmmessung gemacht werden und dann ins AUsweis eingetragen ;)

die carbonhaube kommt ja eh mit klarlack. warum nicht folieren?

Gibt leider nicht in allen Farblack und die UNterschied sieht man dananch einfach.

• also hatte bis jetzt mit seibon teilen kein problem, besser als carbontrendz und solches gmües auf 12tune oder akr

seibon lippe und seitenschweller aus carbon haben sehr gut gepasst etwas anpassarbeit ist immer aber nichts wildes.

gruss

• Wie bereits erwähnt passte das Seibon in den meisten Fällen ohne auffälligkeiten, aber öfters auch mal nicht und besser als das halt auch nicht.
    Als ich dann zum ersten mal eine Japanische Carbonhaube (J's racing, Varis, Chargespeed, Spoon, Amuse,..) In den Händen hatte, ist mir aufgefallen um wievieles Leichter die sind und um wievieles die Verarbeitung bei den Japanischen Produkten am Untergerippe, an den Kanten / Ecken usw besser ist als bei Seibon und co. Für reine Showzwecke und mal ein Jahr drauflassen passt Seibon schon. Allen anderen rate ich persönlich davon ab.
    und eben es gab anfangs meiner "Karriere" im Import auch ein paar fälle von massiven Qualitätsmängeln bei Seibon, weshalb ich die schnell aus dem Programm gestrichen habe. und die haben ihren eher bescheidenen Ruf ja auch nicht umsonst ;) Allerdings hab ich auch schon produkte gesehen die noch wesentlich schlechter verarbeitet sind als seibon
    Wer was hochwertiges will, muss auch bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen, ich wiederhol mich da gerne :P

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wie sieht es eigentlich mit eintragung sprich mfk aus mit so carbonhauben? Sind die legal? <amkopfkratz>

• Für Mugen Motorhaube gibt es ein Beiblatt von Honda, somit eintragbar.

Für Seibon Mugenstyle kann man auch eintragen, aber die Lufteinlässe müssen verschlossen werden.

• seibonhaube auf dem s2000 passt tiptop
    hatten keine probleme beim montieren

Und wie waren die Spaltmasse?

<wave> Greetz d0zz3r

• hatte auf meinem s2000 eine carbon haube mit luftauslass welche gut gepasst hat und eine heckklappe welche in meinen augen qualitativ das geld nicht wert war, beides von seibon. da muss man schon kulant sein betreffend spaltmasse. tendenziell sind aber immer die heckklappen das problem bei den s2000.

---

• ich berufe mich auf Gelesenes aus anderen Foren wo oft nicht vertretbare Spaltmasse vorkamen.

Einzig über das S2000 Hardtop konnte ich bis jetzt über viele gute Erfahrungen lesen.

<wave> Greetz d0zz3r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!