Guten Tag
Ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic Type S 160 PS jg. 1997 zugetan.
Als der V Tec einsetzte hörte man es zwar sehr gut merkte aber kaum etwas das da mehr Power kahm..
An was könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüssen
Guten Tag
Ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic Type S 160 PS jg. 1997 zugetan.
Als der V Tec einsetzte hörte man es zwar sehr gut merkte aber kaum etwas das da mehr Power kahm..
An was könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüssen
Zuviel Gewicht onboard
Würde ich mal Tippen.
Musst du mehr erzählen über dein Auto....
Was ist verbaut, km, usw...
Dann kan man evtl. helfen.
Schon mal gegen ein anderen EK4 vergleicht?
Gruss
b16a2 macht keinen "kick"
beim b16 hörts sich nur geil an. für ein kick muss man die ganze abgasanlage austauschen, dann wirds lustig.
aber das ist normal so. ein bisschen treten dann kommts sicher noch mehr. ist evtl etwas verrust, weil er vielleicht nie wirklich im vtec war vorher? *blickzuvorbesitzer*
edit meinte noch, dass man bei 7600u/min die grösste NM gut spüren sollte. den motor bringt man kaum zu tode.
Guten Tag
Ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic Type S 160 PS jg. 1997 zugetan.
Als der V Tec einsetzte hörte man es zwar sehr gut merkte aber kaum etwas das da mehr Power kahm..
An was könnte das liegen?
Das ist kein Turbo wo du auf einmal 100NM mehr hast welche ziehen, ein "Kick" wirst du nicht spüren. Er zieht einfach sauber bis 8000rpm ohne schwächer zu werden.
b16a2 macht keinen "kick"
beim b16 hörts sich nur geil an. für ein kick muss man die ganze abgasanlage austauschen, dann wirds lustig.
aber das ist normal so. ein bisschen treten dann kommts sicher noch mehr. ist evtl etwas verrust, weil er vielleicht nie wirklich im vtec war vorher? *blickzuvorbesitzer*
edit meinte noch, dass man bei 7600u/min die grösste NM gut spüren sollte. den motor bringt man kaum zu tode.
Oke ausser ne andere abgasanlage lässt sich da nix anderes machen?
Doch gibt einiges zu machen
Suche benutzen.
Gruss
fang mal von grundauf an...;
neues öl rein und filter wechseln
vtecsieb putzen/tauschen
abgasanlage überprüfen, entrusen, bei wunsch auch gegen was besseres ersetzen
kontrolieren ob kein vteccontroller eingebaut ist der zu tief eingestelt ist
benzinfilter ersetzen
luftfilter ansvhaun, ggf ersetzen
resonanzkasten verhanden
sind alles kleinere punkte die man kontrolieren und ggf ersetzen/reinigen sollte
wow vielen dank für all die Antworten ich werde mich mal dahinter setzen
Halt dich aber fest wenn Du das alles kontrolliert hast, nicht das es Dir das Lenkrad aus den Fingern reisst!
Oke ausser ne andere abgasanlage lässt sich da nix anderes machen?
Den grössten "Kick" wirst du mit anderen Nockenwellen haben, die Auspuffanlage bringt wohl eher subjektiv was, weil man die umschaltung besser hört. Mit den Nockenwellen kann man bei der umschaltung vom normalen auf's V-tec profil wohl den grössten unterschied spüren, da die profile jenachdem stärker auseinandergehen als bei den serien-wellen.
Aber wir reden hier ja immernoch von vtec und nicht von Nitro oder einem turbo. von vtec einen massiven leistungsschub oder extreme tuningmöglichkeiten zu erwarten ist wohl der falsche Ansatz - es ist ja keine Leistungssteigerung sonder eine Anpassung der steuerzeiten an die hohe Drehzal
Halt dich aber fest wenn Du das alles kontrolliert hast, nicht das es Dir das Lenkrad aus den Fingern reisst!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!