Frontspoilerschutz wegschrauben?

• Heei zäma

Brauche eure Meinung..
    es geht drum, dass ich nicht in die Tiefgarage fahren kann, ohne dass sich der Frontschutz (das Schwarze) und der Boden küsst. Ist nicht zum lachen ;(

Was meint ihr, soll ich den entfernen?

Merci für euer Feedback. <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von mercedeS92 ()

• Das ist doch damit der Wind nicht unten druch kommt und man somit weniger auftrieb hat und das Auto am Boden ''klebt'' (ähnlich wie Vakum) oder sehe ich das falsch? <amkopfkratz>

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• ..es ist ein Teil aus Plastik. Unterbodenschutz oder so was?

• Das Teil hat schon nen Sinn und Zweck und nämlich genau den welcher Subzero beschreibt. Zwar nicht mit dem Ziel eines Vakuums aber ähnlich.

Der Effekt dürfte aber vernachlässigbar sein, daher kann das Ding schon ab..

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Der ganze Frontspoiler bewegt sich *nid gail* ;(

Also, abnehmen wäre okay? Fahre in nächster eh nicht 130 km/h..

• Dito hab des gleiche problem hehe
    Also weg damit, bzw nur die Kunstofflappen ein wenig runtersägen

• Offizieller Beitrag

Wenn er nicht schleift bist du nicht tief genug :D

Wirklich einen grossen Einfluss auf die Aerodynamik hat das Teil nicht, das sorgt eher dafür, dass bei Regen nicht zuviel Wasser in die Radhäuser bzw. zur Bremse kommt und du bei Nässe weniger Verzögerung durch einen Wasserfilm auf den Bremsscheiben hast. Ich würds sein lassen ;)

• Wenn er nicht schleift bist du nicht tief genug :D

Wirklich einen grossen Einfluss auf die Aerodynamik hat das Teil nicht, das sorgt eher dafür, dass bei Regen nicht zuviel Wasser in die Radhäuser bzw. zur Bremse kommt und du bei Nässe weniger Verzögerung durch einen Wasserfilm auf den Bremsscheiben hast. Ich würds sein lassen ;)

Hahaaaa meiner schleift stääääändig :)
    Nervt schon teilweise.
    Aber naja lass es mal so wie es ist... Als ob die 5 cm soviel schutz gegen nässe und etc bieten :D

• bekam den CTR heute auf den Lift und hab mal genau drunter geguckt.. ich lass es bleiben, denn das ist ein mühsames Gebastel. Im Sommer wechsle ich eh den Frontspoiler, da kommt's auf die paar Schleifer auch nicht mehr drauf an.

auf dem Bild:
    links fehlt der Kotflügelschutz ganz und rechts ist er ziemlich abgenutzt.

• Als Erstes würde ich die Stossstange richtig befestigen beim Kabelbinder (dort gehört ja eigentlich auch ein Clip rein), gibt ein bisschen mehr stabilität. Solange nur das schwarze Plasik ein wenig schleift macht das nichts, den sieht man ja nur wenn man auf den Boden liegt oder unter dem Auto steht.

Meistens kommt das schwarze Teil ja kurz bevor es die rote Lippe in Mitleidenschaft zieht am Boden an, was dich womöglich frühzeitig warnt weiter zu fahren.

• es fehlen sogar bei der unterseite des frontspoilers clips/schrauben. der hängt einfach... <confused>

• Voll professionel so mit Kabelbinder hehe
    Also beim FN2 sieht das ganz anders aus, werd die Teile runterhauen.
    Bin ja übernächste Woche in der Garage.

• Die clips unter brauchste nicht. wenn sich der Spoiler bewegen kann geht auch weniger kaputt wenn mal ein bissel aufsetzt

Minty Fresh B-Series

• ..wenn du meinst.. :-D

Wie siehts mit dem auswechseln des Kotflügelschutz aus, kann ich den bestellen (Derendinger, oder wo auch immer) und selber austauschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!