• Salutti,

folgendes Problem bei meinem Civic:
    Machmal, also selten, wenn ich den Schlüssel drehe, springt er einfach nicht an, also der Anlasser dreht gar nicht mit <confused>.
    Dann kurz Schlüssel wieder auf 2, dann wieder Zündung...manchmal gehts beim zweiten mal und teilweise gehts halterst beim 3. oder 4. mal. Es gibt dann einfach so ein Klick und nichts rührt sich...

Was könnte das sein?!

Ausserdem quitscht mein Keilriemen wie Sau, also nur die ersten paar Sekunden nach dem Anlassen...nicht dass es mich stört, aber die die um den Wagen stehen evtl :).

• das mit dem "nicht anspringen" ist zu 99% das benzinpumpen-relais (bei mir wars das PGM-FI relais). ;)

mexx hat momentan genau das gleiche problem wie du, es macht nur klick aber nix passiert. <rotaeye>

ist ne sache von 5min das zu wechseln und kostet nicht alle welt :)

gruzz

Jery, der JETZT nach hause geht <hurray>

• Hey wirth!

Das mit dem Keilriemen kann nur durch einen neuen behoben werden. Kannst soviel WD40 oder was auch immer drauftun, nützt nix. Musst wechseln (ich kenn das Geräusch, ist meeeeega peinlich <sick>)

kostete aber auch nur 40.- oder so ;)

Greaz
    Renato, der findet das der wirth Glück hat mit günstigen Reperaturen :)

• Wenn du den Schlüssel auf 2. Stellung drehst, hörst du dann immer ein *bsssss...klick*? Dann ist das Hauptrelais in Ordnung.

Orte mal das klickgeräusch, sag deiner Mutter sie soll zünden und du hörst im Motorraum ob das klicken vom Anlasser kommt, was ich vermute. Denn der Anlasser hat ein Elektromagnet welches das Ritzel vom Anlasser rausschiebt auf ein grosses Zahnrad. Beim Zünden wird dieses Magnet geschaltet welches zugleich den Anlasser einschaltet (da fliesst ein sehr hoher Strom, zu gross für ein Schlüsselschalter ;)) und genau dieser Kontakt könnte bei dir schlecht sein. Dann gibts drei Varianten, Anlasser ausbauen und revidierten, einen neuen Anlasser oder die ultramethode als Notoperation: mit Hammer vorsichtig rund um den Anlasser klopfen. Dies sofern das klicken am Anlasser JEDESMAL zu hören ist, auch wenn der Anlasser nicht zu drehen beginnt.

• wenns das hauptrelais ist, brauchst ne unbedingt nen neues, kannst das alte ausbauen, aufmachen und einfach die kalte lötstelle nachlöten, dannach funzt es wieder wunderbar!

Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

• Zitat

Original von Markus1980
    wenns das hauptrelais ist, brauchst ne unbedingt nen neues, kannst das alte ausbauen, aufmachen und einfach die kalte lötstelle nachlöten, dannach funzt es wieder wunderbar!

Aber wenn das Relais richtig verbrannt ist, hilft auch löten nichts mehr...

Zitat

Original von Pro.9
    Das mit dem Keilriemen kann nur durch einen neuen behoben werden. Kannst soviel WD40 oder was auch immer drauftun, nützt nix. Musst wechseln

Paperlapapp!!!
    Zuerst mal ordentlich Silikonspray draufheizen!!! ;)
    Wenns dann immer noch pfeifft, wirklich mal ersetzen!
    Ach ja, wenn man nen Keilriemen zu fest spannt, pfeifft er auch... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Jery
    das mit dem "nicht anspringen" ist zu 99% das benzinpumpen-relais (bei mir wars das PGM-FI relais). ;)

ich behaupte demfall dass es sich um den 1%-fall handelt! <aetsch>
    wenn er GAR NICHT anspringt liegt's nicht am relais. das relais ist's nur dann, wenn er anspringt aber aus mangel benzin wieder ausgeht! ;) wenn der anlasser jedoch gar nicht dreht liegts woanders würd ich mal sagen! ;)

• Jetzt fällt mir ein, dass es auch das Zündschloss sein könnte! Also nächstes mal wenn die Karre nicht starten will: Zündschlüssel auf "Engine Start", und wenn nix geht, einfach mal dort ein wenig beim Zündschloss rumklopfen!

In den meisten Fällen ists aber schon er Anlasser...
    Also besser gesagt die kleinen Kohlekontakte im Anlasser drin...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Paperlapapp!!!
    Zuerst mal ordentlich Silikonspray draufheizen!!! ;)
    Wenns dann immer noch pfeifft, wirklich mal ersetzen!
    Ach ja, wenn man nen Keilriemen zu fest spannt, pfeifft er auch... ;)

Tammi, typisch VW-Mech <laughing>

Nix wechseln, bevors nicht auch 2 mal gerissen ist <joker>

Logo kann man jeden Tag Silikonspray drauftun, aber es fängt jeden Tag an zu qietschen......

• Zitat

Original von Pro.2
    Tammi, typisch VW-Mech <laughing>

Nix wechseln, bevors nicht auch 2 mal gerissen ist <joker>

Logo kann man jeden Tag Silikonspray drauftun, aber es fängt jeden Tag an zu qietschen......

Grrrrrr...
    Du Arsch!!! <fire>

Ich hab bei meinem ED9 auch vor einem Jahr Silikonspray auf den Keilriemen geheizt! Genau aus dem Grund weil er gepfiffen hat!!! Und siehe da, seit dort ist Ruhe... ;)
    Ersetzen ist sicher besser! Aber erst mal mit Spray versuchen... ;)

Pro.2, der allwissende KFZ-Mechaniker... :D :D :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Grrrrrr...
    Du Arsch!!! <fire>

Ich hab bei meinem ED9 auch vor einem Jahr Silikonspray auf den Keilriemen geheizt! Genau aus dem Grund weil er gepfiffen hat!!! Und siehe da, seit dort ist Ruhe... ;)
    Ersetzen ist sicher besser! Aber erst mal mit Spray versuchen... ;)

Pro.2, der allwissende KFZ-Mechaniker... :D :D :D

Don't worry, be happy 'bout workin' @ AMAG <laughing>

Spray ist die "günstige" Lösung, oder das mit der Strumpfhose... <holy> <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2

Spray ist die "günstige" Lösung, oder das mit der Strumpfhose... <holy> <laughing>

Das mit der Strumphose hat früher bei den Käfern und so funktioniert...
    Heute geht das nicht mehr... ;)

Ich sag ja nur er soll mal einfetten!!!
    Wenns gut ist dann ists ja TipTop! Ansonsten hat man auch nur 30 Sekunden verschwendet und kann den Scheissnriemen immer noch ersetzen... ;)

• Zitat

Original von Jones

ich behaupte demfall dass es sich um den 1%-fall handelt! <aetsch>
    wenn er GAR NICHT anspringt liegt's nicht am relais. das relais ist's nur dann, wenn er anspringt aber aus mangel benzin wieder ausgeht! ;) wenn der anlasser jedoch gar nicht dreht liegts woanders würd ich mal sagen! ;)

das wurde mir auch mal so gesagt. mein eddy ist auch einfach aus mangel an benzin wieder ausgegangen.

aaaaber am schluss ist meine karre gar NICHT mehr angesprungen. also relais ersetzt und gut ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!