Yokohama Advan Neova AD08 auf dem Integra

• Der Sommer ist zwar noch eine Weile hin...

Da ich neue Reifen brauche, möchte ich mir die AD08 anschaffen. Ich habe auf meinem ITR die JDM-Felgen in der Dimension 7x16 Zoll und ein K-Sport Street FW (Tieferlegung ca. 35mm).
    Da die Originalbereifung in Japan für den ITR ja bei 215/45 R16 lag, spiele ich mit dem Gedanken von 205 auf 215 zu gehen.

Nun habe ich aber gelesen, dass die AD08 äusserst breit bauen, da die Flanken entsprechend verstärkt sind. Meine Sorge ist, dass die 215 schlussendlich nicht drunter passen.

Wie gross sind die Reserven bei "normalen" 215er Reifen zum Stossdämpfer und zum Radkasten? Passen da auch "breite" 215er AD08 rein?

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Also die JDM 16er haben 16x7 Et50
    Das heisst, du wirst innen mehr probleme haben wie aussen, das er irgendwo streift...
    Manche haben das problem das mit ET50 innen was bearbeiten mussten...

Ein ITR mit 7" breiten felgen braucht nicht mehr wie 205/45 R16...ausser hast über 250PS, dann wär die neue Breite berechtigt...
    Und wenn der Advan breit baut, dann past es ja...bei 215 sollte man glaub auf 40 gehen und nicht auf 45/R16 bleiben..
    Aber ich finde für ein 1.8L der Serie 195/55R15 hat braucht nicht mehr wie 205/45 R16 od. 205/40 R17..

Selber hab ich diese Felgen auch seit jahren und am liebsten wär mir ET45 gewesen, aber oem haben die nunmal ET50 auf 16x7..
    Und mit tiefelegung ist es so ne sache, bei mir hat es geklappt, aber habe auch andere kennengelernt die Innen anpassen mussten wegen der ET bei vollem einschlag..
    Darum sprich ich das an..
    Allgemein, diese Felgen kannst aber nicht eintragen auch wenn hinten das Hondalogo eingelassen ist, darum für MFK die 15er montieren, anschliessend die 16er...es kratzt keinen..Da oem und auch nix schepezielles..

gruss

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Die Felgen sind kein Problem. Die habe ich jetzt seit zwei Jahren, inkl. Fahrwerk. Bis jetzt kratzt nichts und ich will an der Höhe auch nichts ändern.

Und dass man sie nicht eintragen kann, ist mir auch schnuppe. 8) Da hätte ich andere Sorgen an meinem ITR...

Mir geht es nur um die Reifen. Bisher hatte ich 205er P Zero Nero.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• also 215 kann probleme machen und bei 205 gehts und weisst du selber...
    Niemand kann dir garantieren, da es geht oder nicht, musst dan selber schauen..

Meiner ist VA 310 und HA 310 eingetragen...entspricht -40mm
    Und habe 205/45 R16..

Gruss

• Also ich habe auch ein Gewindefahrwerk verbaut. Felgen habe ich die OEM 15" Felgen und hatte 205/50/15 Reifen drauf. Für MFK musste ich dann wieder 195er montieren da der Experte meinte das die Reifen im Radkasten streifen. Scheiss MFK halt aber wie gesagt das war auf den 15 Zöllern ;)
    @ Pezzo. Meiner wurde mit 340 eingetragen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

• @ Pezzo. Meiner wurde mit 340 eingetragen ;)

Hmm, dann bin ich ja 30mm tiefer...Was hast du überhaupt gemacht damit du nur 10mm runter bist.. <amkopfkratz>
    Ja, eben, bei dir hat es der Experte gemerkt oder gemeint wie auch immer ich weiss das dies passieren kann mit 215er reifen...
    Hatte früher selber 215/40 R17 mit 7x17 ET45 und er streifte aussen am pastikstopfen für den Innenradkasten... der der mittig oberhalb ist...!!

Grussic

• Danke für die Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich die 205er holen und im Frühling wieder berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!