Sparsames Alltagsauto gesucht

• Hallo

Da ich viel Auto fahre und gegenwärtig viel Autobahn fahre suche ich ein zweites Auto.
    Komfort und Luxus sind relativ zweitrangig. Wichtig ist das das Auto mit wenig Benzin/ Diesel Auskommt und am besten im Bereich von 1.2-1.6l. Mir ist bewusst das die meisten Autos mit so wenig Hubraum mehr Verbrauchen auf der Autobahn als z.b im Stadtverkehr. Vorteilhaft wäre es wenn es ein möglichst günstiges Auto ist in der Anschaffung( max. 5000 Fr. ) und natürlich ein Japaner/ Koreaner ;)

Danke für Vorschläge

Wie gesagt Baujahr etc weiter sind nicht unbedingt wichtig, Geprüft und vor allem fahren muss es.

• Mit 5000 Fr wird es da schon schwirig da es dann meistens ältere fahrzeuge sind und dem entsprechend meis der verbrauch höher ist ;)

Aber zb ein Toyota Yaris sollte drinn liegen aber halt dan schon mit einer höheren km leistung die verbrauchen sehr wenig ;)

mein 09er Yaris TS mit kompressor umbau braucht gerade mal 6.8l wenn ich sparsam fahre :) yedoch trete ich gerne mal aufs gas und dan werdens aber auch meist nur auf ca. 7.2-7.4l

• Klingt schon mal nicht schlecht. Leider bin ich mit meinen 1.93m relativ gross und im Yaris wirds eng. Bin schon selebr gefahren. Gibts keine Alternative? Ich bin halt schon in dieser Beziehung Verbrauchsgeil wenn kein Komfort und Leistung da ist ;)

@ Orca: Sind die denn Zuverlässig diese Civics? Wie siehst aus wegen Unterhaltskosten? Kenne mich nicht aus mit Diesel.

@ Civic Red: 6.8l ist zu viel mein Integra braucht knapp 1l mehr;) das muss schon um die 3 - 4.5l sein.

Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

• wie gesagt ich hab nen kompressor drauf mit 215PS und für das ist es sehr wenig :D ein normaler sollte da hoffentlich schon weniger brauchen :)

ansonsten mal im AMAG Bereich umsehen nach einem 1.9TDi mit ca 110PS die die nehmen sich echt wenig mein bruder führ den glaub mit ca 4.9l (im Aussendienst) war ein Skoda octavia kombi aber da wirt es mit 5000 wider eng werden

• ich fahr a nach b fahretn mit einem Lupo 3L, der hat Chiptuning (90PS und 180Nm) fährt ganz ordentlich wenn man mal gas gibt :thumbsup:
    Und verbrauch im Sommer so 2,7L/100km und im Winter gerade 3,6L/100km
    hab einen Täglichen arbeitsweg von 120km gesammt hin und zurück. Da macht es sich seehr bemerkbar.
    hab noch ein Subwoofer hinten drin, trotzdem gut sparsam und ja power langt allemal für normalen strassenverkehr. Wie viele mich schon überholen wollten weil se 3L hinten gelesen haben und dann nicht vorbeigekommen sind <rofl>
    Auf der Autobahn schafft er 180 easy auf der geraden, aber ja vorsicht kleiner radstand ;)

Gruss

• ich fahr a nach b fahretn mit einem Lupo 3L, der hat Chiptuning (90PS und 180Nm) fährt ganz ordentlich wenn man mal gas gibt :thumbsup:

Ja der ist sparsam bis etwas kaputt geht. Die Teile kosten ein Vermögen und reparieren kann die praktisch niemand!
    Du bist gezwungen das Fahrzeug in eine VW-Vertretung zu bringen da sonst niemand Daten dazu hat...

Ich würde vom 3L Lupo abraten. Dann lieber einen normalen Benziner mit 50/60/75 PS. Die brauchen sicher auch nicht viel mehr und wenn etwas kaputt geht ist es günstig...

Gruss

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• (relativ) Sparsame Diesel Fahrzeuge?

- Golf IV TDI (der mit 130PS ist sparsamer)
    - BMW 320d (E46 mit 150 PS)
    - Seat Leon TDI (gleicher Motor wie Golf IV TDI?)
    - Seat Ibiza 1.4 TDI Signo (Sparsam aber klein und nur 75 PS)
    - Passat TDI
    - Audi A3 TDI

Da gibt es durchaus brauchbare Occasionen im Bereich bis 5000.- CHF.
    Ich suche mittlerweile auch dort, muss aber eingestehen dass ein Auto mit mehr als 200'000 KM einfach zu alt wäre.

Und somit kommst du gerade so über die 5000er Marke beim Preis wenn der Zustand, Service und MFK tadellos sein sollten.

Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

• Seat Cordoba 1.9TDI

http://www.autoscout24.ch/Sear…aspx?lng=de&vehid=1370064

Mit 15" hatte ich ein verbrauch von ca.4.2L/100km gehabt.
    Mit 16" ca. 4.6-4.8liter/100km und mit 17" 5.6-5.8Liter/100km

Aber die haben einfach Ihren Kinderkrankheit und im WInter sind alle Türe immer zugefroren <holy>

• Verheben diese Amagschleudern? Ich höre über VW und Seat nicht besonders viel gutes. ( Vor allem Modelle bis Bj.05) Was soll denn das mit den gefrorenen Türen? Ist das ein ab Werk Problem. Das geht ja mal gar nicht

Ich werde mich mal nach einem Starlet, Jazz oder Logo umschauen oder sind die weniger zu empfehlen?

• Bei Seat Cordoba / Ibiza (Vergleich mit VW Polo Kombi) sind zugefrorene Türen bei Minusgrad, gebrochene Kupplungspedale normal.

VW Golf 4 1.9TDI wäre noch gut <thumbsup>
    Hatte es 2 Jahre im Aussendienst gehabt und damit ca. 230'000km ohne grösseren Probleme.
    Kabelbruch in der Türe und bei ca. 300'000km hat auf 0km umgestellt <thumbsup>

• Hatte es 2 Jahre im Aussendienst gehabt und damit ca. 230'000km ohne grösseren Probleme.
    Kabelbruch in der Türe und bei ca. 300'000km hat auf 0km umgestellt <thumbsup>

haha wie geil ist das den :thumbsup:

Hatte mir damals auch den Golf4 angeschaut, nur sind die occasion Golf's ziemlich teuer obwohl sie ziemlich viel km hatten <thumbsdown>
    Ansonsten kann ich dir noch den Fiat Punto empfehlen, verbrauchen ziemlich wenig und als alltagsauto ziemlich geeignet. Nunja, trotz vorteile ist es immernoch nur ein Puntp <sick>

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• Hallo Zusammen

Meine Spar-bitch ist ein Ej1 wo im schnitt um die 6.5 Liter sich genehmigt. Hab ihn mit 185tkm für 1060.- Gekauft und er hat mittlerweile seine 276tkm drauf.
    Und den schnitt konnte ich konstant fahren. Probleme hatte ich nie. Einfach Service Regelmässig machen und Fahren, Fahren.
    Das einzige was ein wenige fehlt ist ne Klima für den Sommer, aber will man Sprit sparen ist dies e überflüssig ;)

• Wenn man einen EJ1 sucht wirds wirklich schwer.
    Aber es gibt ja auch die EG5 Civic mit diesem Motor. Der ist weniger selten.
    Leider sind viele dann Automaten... und nix ist mit Sprit sparen.

Oder auch den Civic EH9, ist ein 4-Türer und auch den Motor.

• Finde mal einen guten EJ1 die sind leider sehr rar.

warum leider ? was ist so toll an dem ding , ausser die coupé form?

kauf dir doch ein alter 3.0 accord :P der ist auch auf der autobahn sparsam und musst nicht mit 9000rpm bei 140kmh fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!