Echtcarbonapplikationen an Karosserieteilen

• Salü zusammen,

Wollte fragen, wie sich eine Echtcarbonschicht auf Karosserieteile auswirkt, oder anders gefragt, ob es möglich ist, Echtcarbonschichten auf äussere Karosserieteile anzubringen?

In meinem Falle wäre es das Dach des EK4, welches überzogen werden sollte.

Muss man das Dach dazu abschleifen?
    Wie sieht das Wärmeverhalten aus?

Gruss und schönes Wochenende <cheers>

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Also ich kenne jemanden der hat sowas an seinem Golf 4 GTI gemacht.
    Das ist quasi ne Carbon-Schale fürs Dach, die wurde LAMINIERT.

Sieht cool aus und ist teuer.
    Und du weisst, anders als Carbon-Look Folie ist das dann spiegelglatt und glänzt.

Also er fährt mit dem Golf ab und zu als Daily rum (auch wenn er damit definitiv Pokale gewonnen hat).
    Denke das ist schon allgtagstauglich genug.

Hab das auf die Schnelle gefunden:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…eschichtung_BMW-Talk.html

Am einfachsten geht es wohl wenn du ne Negativ-Form herstellst.
    So wurde das bei oben genanntem Golf gemacht. Und dann eben angeklebt / laminiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

• Danke für den Link Ghost_oc!

Mh ... wenn man ein Negativ braucht könnte man ja auch gleich das ganze Dach ersetzen statt nur mit Carbon beziehen.
    Ich weiss wie Echtcarbon aussieht. Carbonlook-Folie würd ich meinem Baby nie antun, das sieht einfach nur scheisse aus.

Muss wohl mal einen Composite-Fachmann fragen :)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Ich weiss nicht wie sich das auf die Stabilität auswirkt wenn du das originale Dach weg schneidest...
    Vorallem den Rahmen rund herum muss man ja lassen.

Und ich weiss nicht so ob das dann nicht kacke aussieht.
    Aber ich bin mir nicht mehr sicher, glaube der mit dem Golf hat auch das Dach weg geschnitten und nicht nur drüber geklebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!