• an die elektrospezis im forum;


    und zwar geht es um folgendes;
    mein tacho muss solte raus. dafür ein apexi rein.


    nun folgendes problem;
    die b16/18 motoren haben die geschwindikeit am tacho via saite. das signal wird umgewandelt und ans steuergerät weiter gegebn. zusammen mit der drehzal wird so auch der vtec freigeschaltet. nun brauch ich aber einen wandler zb direckt fürs getriebe um a) geschwindikeitimpuls fürs steuergerät zu haben, und b) für dieses teil; apexi


    also, wie was wo wann???


    gleichzeitig, wo kann ich die drehzahlen beim motor abnehmen? <amkopfkratz>


    danke für die mithilfe

  • Drehzahl beim Motor kannst du bei der Zündanlage, nur bringt dir das nichts für die Geschwindigkeit. Am besten ein Y21 Getriebe verbauen vom EG6, welcher schon ein Sensor dabei hat.


    Wäre je nach Typ einfacher, aber teurer.
    Wenn du aber günstiger willst und nicht gross schrauben willst, musst du was anfertigen mit der dazugehörigen Elektrischen Schaltungen.


    Oder nach einem Umrüstsatz suchen.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • Meines wissens hat mein B16 keine seite für den tacho im ek4

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

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