Beste Xenon Leuchtimittel für ATR CH1

• Scheint als wäre ein Kurs mit SI-Einheiten nötig <rofl>

Watt gib die Leistungsaufnahme an, hat auch nichts mit helligkeit zu tun!
    Eine neue energysaferglühbirne mit 40W ist genau so hell wie eine 100W Glühbirne die 20 jahre alt ist.

Die "Helligkeit" (Lichtstrom) wird in Lumen angegeben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lumen_(Einheit)

Zwei Leuchtquellen werden als gleich hell erkannt wenn beide den gleichen Lichtstrom haben, die Anzahl Watt und Anzahl Kelvin sind dabei total wurscht.

Allerdings ists schon so das zwei Glühbirnen gleicher bauweise bei mehr leistungsaufnahme (watt) üblicherweise mehr Lichtstrom (Lumen) bringen, nur kann man ja auch nicht sagen ein Apfel schmeckt wie eine Birne nur weil beide das gleiche Grün haben :D

Edit: Evtl hab ich dich falsch verstanden: Ersetzt man eine originale Xenon-einheit sollte die neue am besten die gleichen Werte (Watt) und co haben ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• was halted ihr von denen

2x Philips D2S Xenon Brenner 85122CM Colormatch

http://auto.ricardo.ch/kaufen/…72/?ABTestedFeatureKey=57

oder von denen...?

2 Stück Philips Xenon Brenner Birne D2S 85122 6000K

http://auto.ricardo.ch/kaufen/…42/?ABTestedFeatureKey=57

Ich möchte die best mögliche Ausleuchtung erziehlen, das ist mir das wichtigste.

Ob ich dann einmalig 70.-, 150.- oder was auch immer bezahle ist nicht so schlimm bin auf eure meinungen oder auch tipps von anderen Brenner gespannt.

Muss mich langsam beeilen, heute Morgen wollten die Brenner nicht so wirklich, einen hab ich dann hingekriegt und der andere hat nur auf halber flamme geleuchet....

Vielen Dank Leute.

und falls wir uns nicht mehr sehen.

guten morgen, guten tag und gute nacht.

Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

• hab mich für die Osram Xenon Leuchtmittel XENARC COOL BLUE INTENSE 5000K D2S 85 V P32D-2 Klar entschieden.
    Neuste Generation Xenon Leuchten, ohne beschichtetes Glas bis zu 20 % mehr Licht wie herkömmliche Xenon Brenner dieser Art.
    Nicht gerade günstig aber für den ATR ohne Linsen sicher etwas vom besten, wenn nicht das beste.....

Vielen Dank Leute :thumbsup:

• hab mich für die Osram Xenon Leuchtmittel XENARC COOL BLUE INTENSE 5000K D2S 85 V P32D-2 Klar entschieden.
    Neuste Generation Xenon Leuchten, ohne beschichtetes Glas bis zu 20 % mehr Licht wie herkömmliche Xenon Brenner dieser Art.
    Nicht gerade günstig aber für den ATR ohne Linsen sicher etwas vom besten, wenn nicht das beste.....

Vielen Dank Leute :thumbsup:

Wie bist du mit den brennern zufriedeb? Z.b bei regenfahrt im dunkeln?
    Wie viele kelvin hast du?
    Muss nähmlich au neue kaufen für mein ATR, eine ist mir ausgestiegen..

• Die Dinger sind echt super!!
    Steht ja schon drin, 5000k

[/align][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!