Go Pro HD Hero

• Hallo

Hat jemand von euch diese Kamera. Bzw welche kann man empfehlen um Aufnahmen zu machen während der Autofahrt. Gibts noch Alternativen ausser dieser teuren Go Pro die auch Qualitativ was hermacht. Wo bekommt man diese am günstigsten? Hat evtl jemand eine zum Verkauf?

• Teuer? Günstiger kommst du definitiv nicht ;)

Edit: Und betreffend Tauglichkeit kannst du dir doch eines der vielen youtube-Videos anschauen <luke>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• Hab ich mir schon gedacht. Da Preisleistung schon stimmt aufgrund der Videos.
    Aber welche würdet ihr empfehlen. Braucht man zwigend die 11 MP oder reicht die 5 MP. Auf Digitec gibts ja jetz die Go Pro Hero 3. Welche sollte man da nehmen die White Edition, Outdoor oder Motorsport. Da ja preislich Unterschiede liegen. Ich brauche sie eigentlcih nur um am Auto festzumachen halt für Berg und Passfahrten oder auch mal wenn ich so rumcruise.

• Ich würde die HD Hero 2 Motorsport nehmen. Es gibt Vergleichsvideos auf youtube und meiner Meinung nach sind die Aufnahmen mit der Hero3 nur unter Wasser besser. Alles was an der Luft gefilmt wird sah gleich aus wie die HD Hero 2 ;)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Also ich hab ein paar Kollegen, die haben entweder Go Pro 1 oder 2 und sind hellauf begeistert. Die neue müsse scheints nochmal recht viel krasser sein, einer wartet schon ungeduldig auf die Black-Edition. Die kost glaub ich knappe 600.- aber soll das Geld wert sein, was die Aufnahmequalität und so angeht... vor allem auch die Zeitlupenfunktion und so in HD ist natürlich geil <love>
    Ich denk aber, um wirklich die teuerste Edition zu kaufen muss man schon etwas Freak sein (was mein Kumpel auch ist, der hat sich eben für nen Tausender so ne Drohne gekauft um aus der Luft zu Filmen <rofl> )
    Ich würd wohl für die günstigste schauen, aber eben ich bin auch nicht so der Fan... mich würds nur schon angurken, zum Boarden z.B. immer die Cam dabei zu haben <sleeping> Aber geile Videos gibt's allemal, auch vom Surfen und so...
    Der Unterschied in den von dir erwähnten Ausführungen liegt halt in den mitgelieferten Befestigungsmöglichkeiten. Die die ich kenne haben alle die Surf Hero oder wie die heisst <thumbsup>

• Also so krass bin ich nicht drauf. Mir würed eine Hero 1 oder 2 demnach reichen. Auf Digitec hat s nur noch die Hero 3. Kennt jemand einen guten Onlineshop wo man die Vorgänger bestellen kann. Für mich ist nur wichtig halt mit Montagematerial für das Auto demnach müsste ich die Motorsport nehmen?

• http://www.toppreise.ch/prod_247329.html

Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist da der einfache Saugnapf dabei. Mehr brauchst du nicht, sofern du nur vom Fahrzeuginnern filmen willst.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• Motorsports-Edition:

http://www.toppreise.ch/prod_247328.html

Camel hat die Surf Edition verlinkt ;)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Jo also wenns dir nicht auf die ultimative Qualität draufankommt bist du mit der GoPro2 sicher vollends bedient. Dort kannst du meine ich auch mit 30fps aufnehmen was echt nicht schlecht ist für den Preis der Cam ;)
    In dem Fall würde ich mir auch die Motorsport-Edition holen, wenn dus im Auto montieren willst <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Nachdem ich mit meiner Sony Cam gestern auf der Skipiste gefallen am Filmen im Schnee gefunden hab (bisher hab ich mich immer gefragt was das bringen soll) und ich mir für Passfahrten & Co eh so ein Teil holen wollte steht eine GoPro auch bei mir auf der Einkaufsliste.

Ich werde mir aber wohl die Black-Edition holen, da mich die Optik im Vergleich mit der Silver besser zusagt - vor allem auch weil ich auch mit meiner Canon 7D filme und die Qualitätsunterschiede klein halten möchte.

Für deine Zwecke würde aber wohl die Hero 3 Silver-Edition ausreichen. Die Bildqualität und Optik ist leicht besser als bei der Hero 2, der Sound deutlich besser. Die 2 gibts wohl nur noch als Restposten, auf der GoPro-Homepage ist sie auf jeden Fall nicht mehr gelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!