Handbremse blockiert nicht

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei meinem EK4 und zwar blockiert meine Handbremse erst wenn ich diese bis an den Anschlag ziehe
    und hat auch nicht wirklich eine gute Wirkung. Die Handbremshebel am Sattel sind am Anschlag und die Schraube auch gelöst
    beim Handbremshebel und trotzdem funktioniert es nicht.
    Hatte jemand das selbe Problem?
    (EK4 hat jetzt 196t km)
    gruess

• falls du die schraube zum nachziehen der seile meinst, die musst du anziehen und darf nicht gelöst sein. so ist klar das die handbremse nicht zieht...

• Hi,
    die älteren Hondas haben so ziemlich alle so ein Problem. Was meinst du für ne Schraube die du gelöst hast?? Kenne nur 2 Anziehen die das ne weile gut gehn lässt. Vielleicht ist auch das Handbremsseil am Sack bei dir wenns so krass ist? Oder Bremskolben hinten festgefault?
    Gruss

• maetthu
    die Schraube sollte man ja so viel nachziehen bis die Handbremshebel sich vom Anschlag bewegen. Das habe ich so gemacht also die ist nicht gerade lose
    aber halt auch nicht sehr viel Angezogen.

vtecinside999
    Der Kolben ist gängig habe vor 2 Monaten die Hinterachsbremse gangbar gemacht. nur die Handbremse spinnt immer noch und das bei Honda das Seil
    nicht mehr gut ist habe ich auch noch nie gehört aber ich werde es nochmal genauer anschauen

Danke für die Antworten

• @Civic Red
    Also die Klötze raus genommen und den halter sauber gemacht und am sattel nichts gemacht aber ich hab den schon so gekauft die handbremse blockiert
    einfach wenn man diese bis zum anschlag zieht sonst nicht müsste ich da wirklich beide Sättel auswechseln?

• du musst diese schraube etwa so fest anziehen das die handbremse voll angezogen ca 5 zähne hoch geht. stell die zuerst sauber ein und schaue wie sich die bremse verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!