so, jetzt brauch ich mal HILFE zu meinem Motorumbau!

  • So,
    Umbau ist komplett abgeschlossen, heute war Probefahrt angesagt <luke>
    Was soll ich sagen, nach den obligatorischen Warmfahren hab ich im ersten gang mal das Blech runtergedruck und da kam ab2000rpm ein wahnsinns Schub, so wie ich es mir erwünscht habe <love> <love> <love>
    Aber was dann? Es kommt kein VTEC! <cry>


    Also stehen bleiben, Haube auf, alle Kabel check, passt alles. Ich weis nicht warum oder wieso. Dann ist da noch etwas komisch, im Standgas wenn der Motor richtig schön warm ist hupft das Standgas von 800 auf 1100 und wieder zurück und wieder rauf...


    Ich blick da nicht durch was das sein könnte... Werde am WE mal den Magnetschalter auseinanderbauen.


    Aber zu guter letzt kann ich hier mit großem Stolz sagen das er ohne Vtec besser läuft als früher mit, und das im komplettem Drehzahlband! vorallem der 5te zieht voll durch, was ich früher wirklich nur als Spargang verwenden konnte <hurray>


    Aber vielleicht kommt mein Problem jemand bekann vor, bin um jeden Tip dankbar.
    Ich hoffe nicht das der B16A1 Kopf im Gegensatzt zum B16A2 Kopf anders ist und einfach die Ölversorgung vom Vtec unterbrochen ist <sick>
    thomas




    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Was um welchen Motor? Um den den ich kürzlich umgebaut habe, mit Kopfbearbeitung, Crower feder usw. Im Rot gelben EG6, das auto in dem du halt auch schon mitgefahren bist <laughing>


    Das Gemisch hab ich bis jetzt unverändert gelassen! Aber was hat das Gemisch mit dem Vtec zu tun?
    thomas

  • Vielleicht ein ganz simpler 'Fehler', zu wenig Öl drin?

    I want crack

  • Ein simpler Fehler wäre eine super Sache!
    Nein, Öl bis zum maximum!
    Aber ich vermute es hat was mit dem Schalter zu tun, Da kommt überhaupt nix vom Vtec. Im schlimmsten Fall passt der Kopf nicht, im zweit schlimmsten Fall stimmt was mit den Kipphebeln nicht, im besten Fall ist es ein defekter Stecker am Kopf, oder halt was am Magnetschalter. Hab erlich gesagt keine Lust den Kopf wieder abzubauen.
    Bei Honda gibts doch ein Werkzeug um den ÖlDruck beim Vtec zu messen?

  • Thomas...hast Du nun nen Fehlercode oder nicht ?


    Wenn nicht, dann kommen ein paar elektronische Sachen doch gar nicht in Frage;-)


    Was soll an den Schwinghebeln anders sein ?

  • Nein, kein Fehlercode!
    Die Kipphebel sind ja die bewglichen Teile Vom Vtec, dort wird auf die andere Nocke geswitcht, wenn da ein Zäpfchen klemmt kann kein Öldruck aufgebaut werden bzw. geschaltet werden.
    Auf jeden Fall ist irgendwo der Hund drin! <grmpf>
    an der Software kann es eigneltlich nicht liegen denn das Apexi schaltet ja auch den Vtec sieht man ja auf dem Display...
    thomas

  • Zitat

    Original von maniac
    ...wenn da ein Zäpfchen klemmt



    Geht es hier noch um Deinen Motor ? :D



    Ich weiß zwar was Du meinst, aber auch irgendwie nicht. Wie soll da was klemmen ? Dreck ? <rotaeye>


    Scheint aber ein mechanisches Problem zu sein...



    Sorry, bin keine große Hilfe...

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