Erfahrungen mit 20" Reifen auf CR-V

• Überlege mir für nächstes Jahr endlich nen Satz 20" für den CR-V zu gönnen. Da ich mit dem Ding eh nur anständig rumfahre benötige ich eigentlich keine "sportlichen" Reifen. In der Kurve ist das Auto eh ne Gummikuh :) Einzig im Regen dürfte der Reifen nicht absolut für die Katz sein. Da der CR-V aber eigentlich nur als Zugfahrzeug benutzt wird und sonst ab und zu für weite AB Strecken muss es jetzt nicht der absolute Top-Reifen sein.

Ich weiss, dass sich die 20-"B"öller schlecht auf Beschleunigung auswirken werden und evtl. etwas überdimensioniert sind für ein Zugfahrzeug :)
    Egal...

Hier mal ein paar Reifen/Preise von reifen-direkt... bin dankbar um eure Meinungen. Wie gesagt, sportliche Fahrt wird mit dem Auto nicht betrieben.

Nankang NS-2 / CHF 148.--
    Nankang NS-20 / CHF 155.--
    Federal 595 Evo / CHF 147.--
    Kumho Ecsta SPT KU31 / CHF 174.--

natürlich gibt es anschliessend Toyo, Vredestein, Dunlop, Michelin von 250.-- bis 380.--. Da sehe ich jedoch denn Sinn nicht bei einem Honda CR-V.. wenns ein RS6 wäre dann würde ich auch keinen von den günstigen Reifen kaufen...

Feedbacks?

---

• Den Federal 595 Evo hatte ich schon mal und fand ihn für den Preis super. Aber ich hatte in nicht in dieser Dimension, war auf dem Civic mit 16" Felgen.

• danke fürs feedback.. wie wars im regen zum fahren?
    tendiere auch am ehesten zum federal..

---

• Ich war auch im Regen zufrieden. Sicher kein super ultra spezial Regenreifen, aber normal gefahren, kein Problem.

• Kumho ist sicher eine Gute Wahl ;)

der NS2 sommerreifen ist im Trockenen auch nicht scglecht wie auch in der Preisleistund und die Anderen hatte ich nie ;)

Aber von all denen würde ich den Kumho nehmen ;) habe mit den Kumhos nur gute erfahrung gemacht :)

• in 20" wurden die nässe eigenschaften beim kumho nicht wirklich gut bewertet..
    deshalb die frage ob die differenz von 27.-- pro reifen gerechtfertigt ist.
    aber kumho wäre sicher preislich am oberen ende...

---

• Offizieller Beitrag

Ich hatte den Nakang in 225/45 18 auf dem CR-V, gute Karkasse aber beschissene Mischung und Profil bei Nässe, zudem recht laut.

Werde mir wohl einen Satz "Hang Cock" holen, die scheinen ein guter Kompromiss zwischen Preis, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Komfort und Handling zu sein.

• welchen hängkuk denn?

das mit der nässe beim nankang habe ich befürchtet.. wäre auch zu günstig..
    du fährst auch 20er?

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!