plm (cheaper aber sonst recht guter quali) oder aps/j's racing (sind beide in der gleichen preisklasse, quali ist halt sehr gut)
geschaut, j's kommt nicht in frage, nur fuer cl7 model... 2 bolt flange zum kat.... ggrrrrrrr
plm (cheaper aber sonst recht guter quali) oder aps/j's racing (sind beide in der gleichen preisklasse, quali ist halt sehr gut)
geschaut, j's kommt nicht in frage, nur fuer cl7 model... 2 bolt flange zum kat.... ggrrrrrrr
Na dann, Habe vorhin den ASP Kruemmer bestellt, mal sehen wie lange es dauert dass teil zu produzieren, und dann ueber den grossen teich zu befoerdern... Sitze hier auf heisse kohlen, will sehen ob es echt an der dc kruemmer lag/liegt.
Bin auch noch am ueberlegen mir neuen kolben (hoehere verdichtung) zu verbauen. Da ist auch die preisspanne riesig. Kann/Koennte mit OEM '09-'10 TSX kolben nehmen (am guenstigsten, allerdings 'nur' ca 11:1 verd.) oder andere ende des skalas waere JE oder Wiseco kolben. Preise unterschiedlich, je nach shop, verdichtungsgrad von 11:1 bis unglaubliche 13.5:1 oder mehr, aber dass waere dann overkill....
Habe gleich mitgeschaut wegen eine neue oelpumpe auch. OEM k20 pumpe mit baffle (leit blech) um die 400 greens, aftermarket oelpumpe von s2000 oder itr kostet um die 600 dollars.... will ich wirklich ueber 8k rpm drehen??
Wie ihr sieht, bin ich nochlange nicht fertig. Meine frau koepft mich jetzt schon, aber..... ihr kennt das ja auch, oder??
Mounty
Ich würde erst einmal mit Bolt-Ons und Kopf das Maximum rausholen, bevor du dir Gedanken über den Block machst. Wie sieht dein aktuelles Setup aus?
Ich würde erst einmal mit Bolt-Ons und Kopf das Maximum rausholen, bevor du dir Gedanken über den Block machst. Wie sieht dein aktuelles Setup aus?
Habe so ziemlich alles drinne was dran kann/koennte, siehe mein ride... kopfmaessig ist da wirklich nicht viel mehr zu machen...
Mounty
OK, ich seh, du machst keine halben Sachen - ausser beim Krümmer
Ich denke der neue Krümmer und eine gute Abstimmung sollte dann schon gute 250 Esel und eine gute Kurve bringen. IMO ist eine Verdichtungserhöhung auf 12.5:1 zwar theoretisch sinnvoll, aber für das bisschen das du da noch rausholst lohnt siche der Preis nicht.
Danke, es hat mir auch einiges an Herzensblut gekostet... eine Manko waere noch, aber dennoch verbleibt sie; der AEM luftrohr/filter.. aber da sie in meiner Farbschema passt, werde ich sie nicht wechseln...
braucht jemand demnaechst einen guenstigen DC Header??
Mounty
AEM kannst du ja problemlos umlackieren, bringt auch noch mal einiges.
Ja, hatte ich mir auch ueberlegt.. entlacken das teil, dann mit einer eding stift bemalen, wiegt sogut wie nix, bringt noch zum mugen nummershild bolzen bestimmt extra 0,5 ps/rad... langsam wirds, oder es wird langsam(er)....
Mounty
Habe gestern Abend/heute Morgen mail von ASP bekommen, der Kruemmer ist schon fertig gebaut!!! WOW!! Am Dienstag bestellt, 4 Tage spaeter finnished.... Sie meinten wohl dass es gut ist dass ich es um der Jahreseit (zwischensaison) geordered habe, business waere im Moment ein bisserl 'slow' und so koennten sie sich direkt auf meiner stuerzen... Jetzt muss nur noch der gute ueber den teich sein weg finden...
Mounty
Sieht geil aus
Sieht geil aus
Oh, deine TaTa's sind auch nicht ohne!!! Things that make you go MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!
Mounty
Ueberraschung: Habe eine nachricht erhalten dass der kruemmer hier sei, habe leider I.M keine Zeit vorbei zu duesen und das ding abholen. Ist auch besser so, der DIY werkstatt ist auch gerade an diesen Base befindlich, also werde ich in einen abwasch das Teil abholen und gleich draufhin es installen. Ist glaube ich den bishherigen fastest production/delivery der ich jemals erlebt habe. Bestellt am 14.01 (geaendert) und schon ausgeliefert am 29.01.... Recordverdaechtig!!! (ungedoppt!!!)
Mehr Later
Mounty
Klingt vielversprechend, halte uns up to date
Ta da, kruemmer geinstalled, was ein monster!! Ist jetzt schon, ungetuned/abgestimmt, mehrleistung spurbar!! Und der sound!!! Muss ein datalog machen, und dann e-tunen lassen. Alsbald das geschehen ist, poste ich die ergebnisse..
Mounty
Woah, ich habe gestern den DC kruemmer auseinander geschraubt, wegen Versand an den neuen kaeufer. Da ist mir direkt was aufgefallen was NICHT sein duerfte: Das geflecht des flex hoses/rohrs, hatte sich geloest/verschoben. Somit hat der kruemmer nur noch etwa die haelfte der vorgesehene durchmesser. Der flexhose ist erst anfang Dez. installiert/gewechselt worden, also hatte es mit dem dyno run in CH keine auswirkung... Habe den neuen kaeufer benachrichtigt, bilder uebersand, und er ist noch kaufwillig!!!
Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/651/dsc01699zi.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/248/dsc01700s.jpg/
Mounty
sieht ja übel aus
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