• Offizieller Beitrag

    Nankang ist ein taiwanesischer Reifenhersteller und hat nichts mit Yokohama zu tun, ausser dass sie eine Lizenz haben die alten Yokohama-Profile zu kopieren - ein Reifen ist aber mehr als nur das Profil ;)


    Es muss ja nicht immer ein teurer Michelin, Dunlpo, Conti et. sein, gibt ja auch günstige Alternativen wie Hankook & Co.

  • ich habe auch eher eine günstigere Lösung für den Winter --> Sava Eskimo

    Die habe ich seit zwei Wintern nun auch drauf und bin durchaus zufrieden mit denen. Wie jemand schon angemerkt hat, ist der Räumdienst hier teilweise für den Po, und mein Wohnkarton befindet sich ganz oben am Berg. Auf Schnee und Salzgematsche gebe ich den Dingern gute Noten, im Regen konnte ich sie noch nicht testen. Auf trockener Fahrbahn sind sie zwar weich an den Kanten aber geben trotzdem Halt.
    Zuvor hatte ich GT Radial Champiro drauf... Da hatte ich finanziell böse klamm und die waren billig. Drei Monate waren sie drauf, dann wanderten die in den Keller und warten jetzt darauf dass sie für einen Burnout gebraucht werden
    Die Goodyear Ultraschlupf :D fand ich dagegen auch nicht sehr gut auf Schnee.


    edit: vergessen zu erwähnen, die Sava laufen leider recht schnell ab!


    und thx@orca:

    Zitat von orca

    Dunlpo


    YMMD

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • leider ist das ganze ziemlich dimensionsabhängig. der gleiche pneu kann in der einen dimension top sein und in einer anderen wieder ziemlicher mist. deshalb sind pneuvergleiche immer mit vorsicht zu geniessen.
    Und am ende bringts auch mit dem besten pneu nix wenn man bei eisglätte rasant in die kurve geht und dem vordermann auf der autobahn mit nem halben meter am arsch klebt (die letzten tage mehrfach solche Helden gesehn... <rotaeye> )


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich habe momentan Nankang als Winterreifen und bin sehr zufrieden, laut sind die nicht im gegenteil, höre nix beim fahren :thumbup:


    Vorher hatte ich Pirelli drauf, auch sehr zufreiden, wen man jedoch beachtet, das Nankang viel billiger ist und trotzdem fast das gleiche leistet, na dan ein hoch auf Nankang :thumbsup:

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man die Reifen braucht,
    Also wo und wie Gefahren wird.
    Ich zB.: fahre viel Autobahn und auch oft in Deutschland ,
    Das heißt schon mal 190 200 und mehr, wenn's regnet natürlich langsamer aber hab da sehr schlechte Erfahrungen
    Mit reinen V profielreifen gemacht. Da sind Reifen mit längsrillen wieder besser.

  • Sowiso bei Glatteis oder Neuschnee, egal wie Teuer und Gut die Winterreifen sind man rutscht so oder so :-D

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Wir haben bei uns für kleinwagen und kompakt die vrededenstein snowtrack 3
    Mitelklasse und teils oberklasse (audi merc bmw) werden mit nokian wrd und wr wie auch w+ bestückt
    sportwagen (porsche sls) teils suv und andrere oberklassen mit pirelli sottozero
    dan noch suv mit nokian SUV


    Die kunden sind alle zufrieden. Wir hattem viele die michelins drauf hatte auf zb bmw und nurnoch mit nokian fahren......

    • Offizieller Beitrag

    Sowiso bei Glatteis oder Neuschnee, egal wie Teuer und Gut die Winterreifen sind man rutscht so oder so :-D


    Bei spiegelglatter Fahrbahn gebe ich dir recht, bei Neuschnee trifft das aber nicht zu, da sind die Unterschiede gross. Vom besten zum schlechtesten unterscheidet sich z.B. der Bremsweg um einige Meter.

  • Hatte früher auch ultragrip 6 am civic, (ich weis sind einige jahre her).
    Seit ich 16 zoll beim Accord hatte und jetzt auch beim Mercedes, habe ich Continental, finde diese sehr gut vom grip bei nässe und Schnee, und teuer sind sie nicht,

  • Bei spiegelglatter Fahrbahn gebe ich dir recht, bei Neuschnee trifft das aber nicht zu, da sind die Unterschiede gross. Vom besten zum schlechtesten unterscheidet sich z.B. der Bremsweg um einige Meter.


    kann ich nur zustimmen. Wir habens mal ausprobiert. Kollege gibt kein geld für teure pneuis aus. Eg4.
    Zuerst mmeine neu aufgezogenen vredenstein draufgemacht. 50km und bremsen.
    Dan räder runter und srine frisch montierten budgetpneu drauf... Gleiche strecke gleiche geschwindikeit hleicher bremspunkt, 15minuten vergangen zwischen den tests.
    Bremsweg war 27.4m länger!!!!!!!
    Ne woche später bei nässe nochmals getestet, allerdings mit verschiedenen autos.
    Eg4 budgetpneu, ee9 vredenstein und greenstufbeläge. 50 und der bremsunterschid war trozdem 21m
    Und das nur bei 50km/h. Daher, mir scheiss egal was mich neue pneuis kosten, lieber was gutes drauf wie in der not rutschen...

  • @kurvensau: <thumbsup> dein Kollege hat sich bestimmt überlegt, ob er wieder Billigreifen kauft :D


    An den Reifen darf man einfach nicht sparen !

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Teuer ist nicht unbedingt besser denke ich. Den Testsieger Michelin Alpin A4 kriegt man ja auch schon relativ günstig.
    Werde wohl beim nächsten Kauf auch mal Reifen mit guter Bewertung kaufen.


    Zu den Geräuschemissionen, ich finde es allgemein relativ laut im Civic, auch von den Windgeräuschen her. Die Nankang hört man auch, jedoch find ichs nicht sehr laut oder wahnsinnig störend.

  • fragt sich auch auf welchen testbericht man sich verlässt, variieren ja auch immer... bsp, adac und tcs haben nicht immer die gleichen testsieger..



    nebenbei: von einem continental vertretter weiss ich, dass conti im ersten jahr von einem neuen Modell eine ziemlich "andere" Gummimischung verwendet um bei den Test gut abzuschneiden bezüglich lärm comfort etc. dafür leidet der verschleis... -1 Jahr später wird die Mischung angepasst und auf allgemein optimale Werte gebracht

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich hab jetzt meine neuen nokian WRa3 drauf und bin begeistert.
    Der ist nicht grad günstiger, und wenn der doppelt so teuer wäre wie Michelin oder goodjear oder andere würd ich ihn trotzdem kaufen aber nur aus dem Grund weil ich mich mit dem sicher fühle.


    Teuer oder günstig ist meiner Meinung nach Banane , der Name macht sowieso den Preis.
    Wenn es nen Reifen geben würde wo gucci guilty oder dolce gabbana draufstehen würde , wäre der Sau teuer ob der was taugt oder nicht und trotzdem würden so einige Frauen den kaufen.

  • Bei mir sind jetzt fast nagelneue Dunlop Wintersport M3 drauf. Im Schnee sind sie super (top Grip, aber das Bremsverhalten bei nässe ist nicht gerade toll. Meiner Meinung nach ist der Bremsweg zu lang und der Wagen rutscht nach. Ansonsten kann ich nicht meckern. Der dürfte auch "schweiztauglich" sein, da das Profil sehr grobstollig ist.


    Letzten Winter habe ich auch den Vredenstein Snowtrac3 testen können auf dem EG6 und war damit in jeder Hinsicht zufrieden. Es kommt aber auch stark darauf, welches Fahrwerksetup Du verbaut hast und wie leicht und schwer Auto ist spielt ja auch noch eine Rolle.


    Toyo Snowprox s942 funktionieren auch gut im Schnee. Auf trockener Strasse hat mir bei dem Reifen die weiche Flanke nicht gefallen. Uniroyal MS ... die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf sind auch keine schlechten Reifen.

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