• Was fährt ihr so für Winterreifen?

Habe seit dem letzten Jahr nokian WR. Davor hatte goodjear ultragip und war sehr unzufrieden ,auch bei wenig Schnee gab es Probleme ihr im Ort den Berg zu
    Erklimmen. Und dieses Jahr haben wir ja schon mehr Schnee und da kommt mir der nokian auch nicht so perfekt vor, obwohl ich letztes Jahr echt sehr zufrieden war. Fahre zu weihnachten zu den schwiegereltern nach germany ,also knapp 2000 km hin und retur und da die germanyaner es ja nicht so dolle mit schnee räumen haben (dazu mal ein bravo :thumbup:<thumbsup>:thumbup: An die Schweiz ) will ich schon nen guten Reifen und Habe mir heute den neuen nokian WRa3 bestellen lassen, in den Test ist er ja gut und vom Profil bin ich auch schon überzeugt , Mittwoch oder Donnerstag sollen sie kommen, da bin ich mal gespannt.

• hab ja schon viel erfahrungen gemacht mit reifen da ich viele verkaufe. ich setzte immer noch auf den goodyear ultra grip 8. er ist immer testsieger und bekomme von jedem kunden sehr gute rückmeldungen. kann ich sehr empfehlen.
    auf meinem civic habe ich jetzt den dunlop 3d da für meine dimension den goodyear viel zu teuer war und er ist auch nicht schlecht. empfehle ich auch weiter.

• Ich hatte jetzt auch immer die Goodyear Ultra Grip, sind top kann Sie nur empfehlen, jetzt kommt bald mein neues Auto und bin mir schon am überlegen was ich dort montiere.

Es gibt für mich nur Goodyear Michelin Conti oder Dunlop mit den anderen Marken hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

• Hm... Ich bin mit den Top marken unzufrieden und komme hir in der Gegend echt nicht zurecht damit, und bin auch nicht der einzige.
    Wir haben im Ort den langgezogennen Berg mit viel Steigung und 60% aller frottriebler kommen nicht hoch obwohl sie alle Top Marken haben .
    Ein Arbeitskollege wohnt an der Strasse und geht Dann oft raus helfen , wenn's möglich ist sagt er nur rückwärts hoch :-D lol aber das geht.

• Ich hatte jetzt auch immer die Goodyear Ultra Grip, sind top kann Sie nur empfehlen, jetzt kommt bald mein neues Auto und bin mir schon am überlegen was ich dort montiere.

Es gibt für mich nur Goodyear Michelin Conti oder Dunlop mit den anderen Marken hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

kann ich zustimmen.

• bin auch der meinung das es premium marken reifen sein sollten und keine billigreifen

habe jetqzt dunlop 4d, welche ein feines profil aufweisen..kollege meinte die könnten mit dem feinen profil im schnee nicht gut halten, testberichte meinten aber sei suoer im schnee...nun sie drehen bei jede, gas geben durch.... (könnte auch an meinem bleifuss liegen <ROFL> )

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• ich hab auf meinem Alltagscivic "billigreifen" (Nangkang).

Bei trockener und nasser Fahrbahn bin ich mit dem Reifen eigentlich zufrieden, doch im Schnee finde ich den die reinste Katastrophe. Leider habe ich keine vergleiche, da es noch selten soviel Schnee auf der Strasse hatte, kam aber gestern fast nicht den Berg hoch, respektive musste im Dorf Anlauf holen :D

Ich überlege mir momentan, ob es am "Billigreifen" liegt, oder ob die Dimension (195er) auf dem Civic für im Winter fast zu breit ist.

• Offizieller Beitrag

Gerade bei Winterreifen würde ich Markenreifen verwenden, wer bei den Reifen spart, spart an der Sicherheit.

Ich hab beim CR-V Pirelli Sottozero drauf (225/45 18). Schnee und Nässe meistert der sehr gut und auch das Handling ist super - das schwammige indirekte Fahrverhalten, das ich sonst von Winterreifen kenne ist da überhaupt nicht spürbar.

Nakang, Nokian, Avon und anderen Gerümpel bin ich teilweise auch schon gefahren und was da geboten wird ist teilweise schon fast kriminell <sick>

• Nankang ist laut meinem Reifenheini einfach eine "light-linie" von Yokohama, ich fahre die auch im Alltag im sommer und bin gut zufrieden zu dem preis. Cyrus war damals schon mit dem accord und denen auf der Nordschleife unterwegs.. Bin auch gegen billigreifen aber für ein alltagsauto sind die nankang schon ok und in den tests auch meistens einiges besser als die ganzen wirklichen billigreifen ;)

Ich fahr ach immer continental im winter und bin bisher gut zufrieden <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Die erste generation war sehr laut, die zweite ist einiges angenehmer, aber immernoch relativ laut. ist mir aber wurst :D
    Ich spreche hier von sommerreifen mit den nankang winterreifen hab ich keine erfahrung.
    Für winterreifen setz ich aber auch lieber auf continental, denn da ist der unterschied von marken zu billigreifen sicher besser bemerkbar als im sommer in ner alltagsgurke :)

• Billigreifen wie Nankang gehen im Sommer halbwegs. Im trockenen funktionieren diese ganz ok, bei Nässe im ersten Jahr auch noch, im zweiten Jahr wirds aber schon viel schlechter. Auf der Strecke habe ich mit günstigen Sommerreifen auch gute Erfahrungen gemacht. Der Grip ist nicht perfekt, dafür hält sich der Verschleiss im Vergleich zu Markenreifen in Grenzen.

Bei Winterreifen habe ich den Versuch einmal gemacht und werde den Fehler nie wieder machen! Die Reifen (nicht die billigsten aber auch kein Top-Reifen) waren auf einem relativ schweren BMW 525iX montiert und waren bei Schnee und Eis einfach unfahrbar. Bei schweren Autos gibt es daher für mich nur noch Markenreifen (Conti, Michelin, Dunlop, ...). Was im Schnee auch ganz anständig funktioniert sind Vredestein.

• Ich hab auf mein BMW Michelin Alpin für in Winter in 225/45 17". Im Schnee und Eis finde ich Grip sehr gut und beim trocknen auch top. Einziger was mich stört, sind die Abrollgeräusch. Aber alles kann man auch nicht haben.

Auf mein alter BMW hatte ich Bridgestone Blizzak drauf gehabt 245/40 17" im Winter und bin total begeistert gewesen.

• ich habe auch eher eine günstigere Lösung für den Winter --> Sava Eskimo, obwohl gemäss TCS hat der garnicht so schlecht abgeschnitten. Im Gegensatz zu den Topmarken ist der Unterschied sicher bei glätteren Fahrbahnen (Bsp. Eis) spührbar. Im Schnee ist der Halt gut. Bei zu viel Matsch kanns schonmal rutschig werden, aber ich denke nur wenn man zu zügig unterwegs ist. Bin mit dem Pneu (inkl. angepasstem Fahrstiel ;) ) zufrieden.

• den bridgestone blizzak kann ich auch empfehlen. gutes preis/Leistungs verhältnis :)<thumbsup>

Was ich nie wieder fahren würde wäre Alljahresreifen (waren marke kleber und mit beim auto-kauf dabei): Fazit sowohl im sommer und winter total scheisse <thumbsdown>

• momentan fahre ich Good Year Ultra Grip 8 <thumbsup> sehr zufrieden damit...

letzten winter war ich mit goodyear ultra grip 7 unterwegs... würde ich auch wieder kaufen :)

• stellt euch mal vor, früher gabs winterreifen noch nicht. mein vater hat schon einige geschichten erzählt ;)

• winterreifen (m+s) gibt's seit den 50ern. und vorher hatten nur wenige ein auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!