hey leute
kennt ihr das quitschen beim anlassen des motors und beim anfahren?
kommt def. vom motor und beim anfshren bis 2000 touren.
was könnte das sein?
hey leute
kennt ihr das quitschen beim anlassen des motors und beim anfahren?
kommt def. vom motor und beim anfshren bis 2000 touren.
was könnte das sein?
Wird wohl am Flachriemen liegen...
sind die keilriemen. gibt drei möglichkeiten. wenns kein automarischer riemenspanner ist nachspannen, silikonsprey oder ersetzen. ist keine grosse sache...
kannst den Riemen auch ölen (Achtung, Witz, bitte nicht machen! :D)
Keilriemen im winter.... Silikonpaste und nachstellen und es passt
danke für die antworten jungs.
die antwort hat mich sehr erleichtert muss ich sagen. war bei ihrgend welcher garage und die behaupteten das ich die zylinderkopfdichtung ersetzen müsste.
gibt schon asoziale abzocker eh
danke für die antworten jungs.
die antwort hat mich sehr erleichtert muss ich sagen. war bei ihrgend welcher garage und die behaupteten das ich die zylinderkopfdichtung ersetzen müsste.
gibt schon asoziale abzocker eh
achja nicht im ernst oder?
das hätte dich locker gegen 2500 fr oder mehr gekostet. zwei riemen ersetzen wäre ca um die 150-250 fr gekommen.
Würde die Keilriemen spannen. Wenn sie spröde sind natürlich ersetzen. Silikonspray würde ich allerdings nicht empfehlen, sonst rutscht der Riemen ja nur noch mehr durch auf dem Pully, das kann nicht das Ziel sein...
sind die keilriemen. gibt drei möglichkeiten. wenns kein automarischer riemenspanner ist nachspannen, silikonsprey oder ersetzen. ist keine grosse sache...
ich habe neue Riemen drinn und es Quitscht trotzdem
Ich hab auch neue riemen gekauft. Gestern abend hatte ich etwas silikonspray benutzt. Jetzt quitschts vom extremsten.. was ist da los? Jemand sonst noch schlechte erfahrungen gemacht damit oder liegts einfach nur an der kälte? Oder sonst was? Sind definitiv die riemen.
hatten dieses problem an einem kundenfahrzeug. quitschen ging trotz neuer riemen nicht weg. konnten dies dan beheben mit nochmal neuen riemen, aber diesmal dan mit original riemen. würde noch überprüfen ob die pullys wo die riemen drüber laufen zueinander fluchten. hatte auch schon gehabt das ein lager hinüber war und das pully dan bei gespanntem riemen schräg gezogen wurde und verursacht somit auch quitschen. wenn sonst die richtige spannung da ist kann es eigentlich nur die oben erwähnten punkte der fehler sein.
ok danke. ich werd das mal anschauen
nervt halt irgendwie
es sind auch nicht original honda riemen, sondern solche vom deredinger. aber honda baut die dinger ja auch nicht aus gold...
ok danke. ich werd das mal anschauen
nervt halt irgendwie
es sind auch nicht original honda riemen, sondern solche vom deredinger. aber honda baut die dinger ja auch nicht aus gold...
muss nicht sein das es mit den originalen besser wird. bei dem genannten kundenfahrzeug waren die riemen von der technomag auf der rückseite nicht gerubelt was bei den originalen der fall war. und da die riemen nicht gerubelt war, löste das quitschen aus...
wenn es trotz neuen riemen noch quietscht, dann muss es wohl an den pullys liegen, respektiv an den lagern wie es maetthu beschrieben hat.
ich kann mir auch vorstellen, dass halt auch auf den pullys rückstände bleiben können oder bei einer hohen laufleistung vielleicht auch abnutzungserscheinungen zeigen.
ich hatte auch ein starkes quitschen, und der riemenwechsel selbst half da kaum etwas. um das quitschen wegzukriegen, musste ich den riemen sehr stark spannen, und kurz darauf waren die lager am alternator im arsch... ist ja auch logisch wegen der stärkeren riemenspannung. aber nach 320'000 km, was will man da sagen vermutlich waren die lager schon vorher nahezu am arsch, nur noch nicht ganz so fest.
anderen alternator eingebaut, und siehe da, bei normaler riemenspannung und gleichem riemen ist jetzt kein quietschen mehr da.
Von Liqui Moly gibt es auch einen Keilriemen-Spray, der quietschen elimineren soll. wenn das quietschen dich zu sehr nervt, dann wäre es doch einen versuch wert.
http://www.amazon.de/Liqui-Mol…TF8&qid=1358684193&sr=8-1
noch eine frage: sind die original-keilrippenriemen von honda nicht sauteuer? mir käme es nicht in den sinn, einen von honda zu kaufen. ein mitsuboshi-riemen (grosser keilrippenriemen-hersteller) scheint mir genau so gut zu sein, und kostet nicht viel.
ich hab diese riemen drin von mitsuboshi oder so ähnilich.
laufleistung ist aber nur 125000km.. gespannt sind die auch schön. naja vielleicht sollte ich mal das pully ausbauen und reinigen. evtl nochmals einen versuch mit silikonspray. vielleicht wirds ja beim 2. mal besser, sonst wechsel ich einfach mal ein paar teile aus.
danke
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