Prisma Lichtbrechung mit LED Light??

• Servus, habe da ein ganz banale frage: Ist es moeglich das licht eines LED's mittels eine Prisma zu brechen?? Muss ein LASER benuetzt werden, oder reicht die wellenlaenge/weiss spektrum der LED's aus?? Ist schon ewig her wo ich zur schule ging, und leider ist mir diesbezueglich der wissen verloren gegangen (led's gabs damals nicht, und strom war auch recht neu auf'm markt)... vielleicht haben wir ein optiker oder sowas hier der mir das beantworten kann??
    Google search didn't help at all!!! bah!!! :thumbdown:
    Mounty

The best engine in the world is the Vagina:

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

• also mir ist nicht bekannt das man led mittels laser bricht. für was brauchst du die led`s? schaue bei gelegenheit wieder mal ins buch da ich auch nicht mehr auf dem neusten stand bin. jenachdem brauchst du unterschiedliche prismen...

• nee, tut mir sorry leid, habe mich falsch ausgedrueckt... ich will weisses licht, led oder laser (gibt es laser mit white light??) durch ein prisma in sein spektrum (roygbiv red orange yellow green blue indigo violet) brechen... bin da ein kleiner pink floyd fan... ich weiss dass wir in der schule das gemacht haben, weiss aber nicht mehr welche leuchtmittel benuetzt wuerde... wahrscheinlich irgendwas gamma strahlend... war doch damals noch harmlos...
    Mounty

The best engine in the world is the Vagina:

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!