Rost an Radläufen

• Zitat

Original von Jones

mx5 und schnell ist eigentlich ein widerspruch! <devil>

ich hab das jetz grosszügig überhört... <cry>
    gut was heisst schnell fahren? ich hänge auf kurvigen strecken bei guten konditionen schnellere autos auch ab wenns sein muss. auf geraden hab ich ganz klar keine chance...
    ich meinte mehr, es macht mehr laune im mx5, er ist schneller, härter und spassiger zu fahren. aber ganz klar, ein 200PS auto isses ned...

• Zitat

Original von Jones
    schon klar... war auch nur blöd "gschnurret" <holy>

<joker> hab ich schon gedacht... scherz!

ne ich denke auch in dem civic mit seinen 12 jahren hast du komfort. und eben, wenn der rost gemacht ist, kannste (ich ;)) mit dem auto auch komfortabel reisen und ihn noch ne weile fahren...

• als so ein civic (zumindest meiner) ist sehr wohl komfortabel. natürlich nicht ausstattungsmässig wenn man es mit neuen autos vergleicht aber es ist schön ruhig (wenn man nicht über 120 fährt <laughing> ) gut gedämpft und easy to drive! nur halt kein pfupf zum überholen! <sick>

• Wieviel PS hast denn du mit deinen 1.3 liter? eben, ein zweitwagen mit platz, kommt noch hinzu. in meinem mx5 herrschen knappe platzverhältnisse... :D

• Zitat

Original von StreetGlow
    Wieviel PS hast denn du mit deinen 1.3 liter? eben, ein zweitwagen mit platz, kommt noch hinzu. in meinem mx5 herrschen knappe platzverhältnisse... :D

75ps. läuft nix, säuft aber auch nix! <joker>

• ich hatte die karre mal als ersatzwagen (nicht so wie auf dem bild):

ganz normale civic limousine. top auto! <thumbsup> automatische fensterheber an allen 4 fenstern, 4x4 umschaltbar (prima im winter), viiiiel platz, mega bequem etc. <thumbsup> :)

an der karre hatten einige holics ihre freude :D

• Offizieller Beitrag

Wir fahren mit dem EG9 mit 7 bis 7.5 Liter (OK, recht viel Autobahn). Wenn aber der Motor dann richtig eingestellt ist (Ventile, Zündung etc.) sollte es noch etwas weniger sein.

Den EG4 (je nachdem ob man einen VEi hat) kann man zwischen 5 und 6 Liter fahren und das bei normalem Fahrverhalten. Muss ja nicht gleich ECO-Drive sein (oder zumdeinst nicht dauernd). Mit einem 90 PS Auto wird man sicher nicht immer drehen wie hohl. Wenn man normal fahren will reicht bei jedem Honda innerorts der 5. gang ;)

• es sei ein HONDA Civic 1.5i-16 VEi Economy - in dem fall sowas wie ein sparmobil? hat der den irgend so einen economy knopf, der sprit spart?

• was? 5 liter? ist ja wie ein diesel... :D aber eben, laufen tut er eigentlich noch gut. kann man denn bei dem mit sonem knopf auf economy umschalten?? oder hat der dauernd diesen modus drinnen?

• Ich glaub das ist abhängig davon, wieviel Gas du gibst. Wenn du voll durchhaust werden wohl schon alle 16 Ventilchen zu singen beginnen :)

• He he cool schon der dritte im Bunde mit einem Vei! Ich kann das Auto nur empfehlen. Habe ihn letzten herbst mit 198000km gekauft und habe mittlerweile 222000km drauf ohne Probleme. Verbrauch ca. 6liter auf 100km.

• Zitat

Original von Pro.2

Ich geb beim S eigentlich nie Vollgas im normalen Betrieb, weil man mit dem Auto locker im 4ten Gang 50ig fahren kann, und dabei auch noch anständig beschleunigen von 50ig auf 80ig (nicht so wie beim CRX dazumal *stotterstotter*) <holy>

Also mit meinem ED9 kann ich ohne Probs 50 im 5. Gang fahren! Und dann auch problemlos auf 80 beschleunigen... ;) Geht zwar nicht krass ab, aber stottern oder ruckeln tut da nix... ;)

@Streetglow:
    Ich würd einfach mal so mit Rost zur MFK gehen...
    Musst einfach vor dem Kauf schauen, dass wirklich nur die Radläufe davon betroffen sind... Wenn die Schweller auch am rosten sind, wirds teuer... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hm geh ihn eben morgen abend noch einmal anschauen, dann werd ich in dem fall auch mein augenmerk den schwellern widmen. gibt es sonst noch stellen, die allenfalls vom rost befallen sein könnten, oder auf die ich bei dem auto achten müsste?

• Zitat

Original von StreetGlow
    hm geh ihn eben morgen abend noch einmal anschauen, dann werd ich in dem fall auch mein augenmerk den schwellern widmen. gibt es sonst noch stellen, die allenfalls vom rost befallen sein könnten, oder auf die ich bei dem auto achten müsste?

Kenn die Civics nicht so gut... Hab mich auf CRX spezialisiert... :D
    Bei den CRX rostet es immer am Schiebedach! Also wenn man im Auto sitzt, und das Dach aufmacht, ist an der vorderen Kante Rost!!!
    Zudem noch oft bei den Türen! Dort wo so schwarze Plastikabdeckungen sitzen! Da drunter hats oft Rost, und nach einer gewissen Zeit kommt der dann halt auch unter der Abdeckung hervor... So wie bei meinem ED9... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hm ein schiebedach hat er nicht, wenn ich mich recht erinnern kann nur so ein hebedach oder klappdach oder wie man die dinger auch immer nennt. aber ich werd da mal schauen und bei den türen noch.

danke für die tipps. mal schauen was draus wird... <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!