Neue Karre

• nen RS4 V8 bin ich mal gefahren, hat mich irgendwie nicht so vom Hocker gerissen leider (aber war auch Sommer, zur jetzigen Jahreszeit sähs wohl etwas anders aus :D )

Die RS4 V8 sind Direkteinspritzer. Somit müssen regelmässig die Einlassventile von der Ölkohle gereinigt werden.
    Saugrohr runter, Ventile z.B. mit Nussschalen strahlen... Danach haben sie wieder die volle Leistung und gehen anständig vorwärts!
    Wenn das nicht gemacht wird hat er erheblich weniger Leistung! Somit kann auch der Fahreindruck getrübt sein!

Ich denke 4.8 Sekunden von 0 auf 100 ist schon recht beeindruckend...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Die RS4 V8 sind Direkteinspritzer. Somit müssen regelmässig die Einlassventile von der Ölkohle gereinigt werden.
    Saugrohr runter, Ventile z.B. mit Nussschalen strahlen... Danach haben sie wieder die volle Leistung und gehen anständig vorwärts!
    Wenn das nicht gemacht wird hat er erheblich weniger Leistung! Somit kann auch der Fahreindruck getrübt sein!

Ich denke 4.8 Sekunden von 0 auf 100 ist schon recht beeindruckend...

Naja es war halt einfach die Art der Leistungsentwicklung, die ich von den alten Turbo-RS-Modellen her vermisst hatte. Bin schon S4-BiT, RS4-BiT und RS6-BiT gefahren. Für mich gehört ein anständig grosser Turbo in ein RS-Modell, also natürlich gleich 2 davon :D

• Offizieller Beitrag

Eeeeeeeigentlich gehört in RS- bzw. Quattro traditionellerweise ein R5 und eine Schnecke <rocker>

BMW 1M ist sicher auch sexy, aber Allrad macht auch im Winter Spass und das 1er QP bietet nicht gerade viel Platz.

• Hatchback würde mir nur wieder ein bzw. mein EK in die Garage kommen. ;)

Aber ein "alter" M5 wäre eine Überlegung wert. Muss mich da mal umsehen, was es so gibt.
    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Irgendetwas auf das man speziell achten muss?

Lexus IFS? Muss ich auch mal anschauen...wie sieht es mit dem Interieur aus? Sieht man den Toyota durch? 8)

orca, 1er QP? Meinst du die Rücksitze? :)

• @isf

Geiles gerät. Cooler sound, optik auf understatement. Interieur passt. Einzig die uhr ist vom toyota corolla 1992 :b
    knarzt auch evt an einigen stellen. Sind aber sehr günstig geworden, weil 5l im alltag nicht mehr jeder fahren will.

Gehen sehr gut vorwärts und führt zu dauergrinsen :D
    Teste den mal

so long,
    beelow

• is-f fährt sich saugeil find ich, kommt fast an nen M3 ran, aber optisch find ich den normalen IS250 wesentlich schöner als die zusätzlichen geschwungenen linien beim IS-F. Aber würde gut in dein "Beuteschema" passen :D
    Dazu ist das teil im grossen und ganzen (Abgesehen von der Uhr <rofl>) schon sehr hochwertig gebaut <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wie wärs mit nem Amy?

Camaro oder ein guten alten Mustang?

Sind zwar ziemlich schwere Autos aber ich find die absolut Geil vorallem der Camaro in Gelb :thumbsup:

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• Eeeeeeeigentlich gehört in RS- bzw. Quattro traditionellerweise ein R5 und eine Schnecke <rocker>

Das ist klar, 5-Zylinder 20V ist Kult!
    Nur sind gute Modelle praktisch nicht auffindbar und wenn schon dann völlig überteuert.

Zu den Amis:
    Ich bin mal den Camaro mit glaubs 423 PS gefahren. Ich war recht enttäucht. Durch das lang übersetzte Schaltgetriebe hat der null Bums!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zu den Amis:
    Ich bin mal den Camaro mit glaubs 423 PS gefahren. Ich war recht enttäucht. Durch das lang übersetzte Schaltgetriebe hat der null Bums!

Das ligt Wahrscheinlich auch an sein riesen Gewicht.

Mit einen Amy fährt man immer mit eine Schneke als beifahrer, langsam durch die stadt im 1.gang :thumbsup:
    Rasen und Rennen sollte man nicht fahren das ist eher nur einen, schaut ich fahre umweltunbewusstes Auto mit Geilem Sound. Also eher ein Statussymbol

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• Also, wenn jemand noch einen guterhaltenen Audi 20V Turbo mit R5 sucht, nur melden.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• zum m5 e60:
    ich durfte sehr viel mit dieser kiste mitfahren und auch ap und zu fahren, da mein sehr guter kollege einen besass, bevor er zu corvette z06 umgestiegen ist.

meine erfahrungen:
    - unterhaltskosten sehr hoch
    - benzinverbrauch ca 15 liter bei anständiger fahrweise
    - achte dass die kupplung schon ersetzt worden ist! glaube in der regel alle 80.000km. mein kollege musste sie bei ca 103.000 ersetzen. kosten: 4100 fr durch händlerpreis --> beim bekannten bmw spezialisten
    leerlaufregler oder steller musste er auch ersetzen.
    - schiebt sehr gut vorwärts :)
    - vieeel platz und gemütlich
    - bei abgasanlageänderung: verdammt geiler, lauter V10 sound !
    - im winter bei schnee nicht wirklich das idealste fahrzeug.

ansonten guck mal hier, findest alles was du suchst: http://www.m-forum.de

• Hab mir jetzt echt viele Bilder des Interieurs vom Lexus angeschaut, aber für mich schaut das Design mässig total nach Toyota aus. Ich glaube das würde mich im Alltag zu fest stören, so viel Geld für ein Auto auszugeben und dann das Gefühl zu haben, in einem "normalen" Toyota zu sitzen. Ich meine, ich würde das Auto ja für mich kaufen und es soll Spass machen. Und der Spass hält sich halt in Grenzen wenn ich das Auto von Aussen anschaue. Der richtige Spass kommt erst wenn man drin sitzt und damit fährt. Und wenn ich drin sitze, dann muss mir das was ich sehe auch gefallen, sonst wird der Spass getrübt. Nur als kleine Erklärung wieso ich so viel Wert darauf lege. :-D

Die Amis sind für meine Zwecke zu laut und zu auffällig. ;)

Danke für die Infos, mka189.

• ein m5 v10 ist aber auch auffällig. vorallem wenn du die abgasanlage änderst.

oder was meinst du genau mit auffällig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!