Yo, ich melde mich auch mal wieder zurück..nicht nur aus "Nostalgie" sondern weil ich mir gedacht habe, evt könnt Ihr mir mit ein paar Ideen und Inputs helfen?
Ich suche für den Frühling oder vielleicht auch schon früher ein neues Auto. Momentan fahre ich einen Bmw 120i Cabrio mit Sportpaket. Keine Rakete aber für den Alltag ganz witzig. Dieser ist auch Wintertauglich, wegen der Glasscheibe, guter Heizung und nicht zu letzt wegen der Sitzheizung (ich kaufe kein Alltagsauto mehr ohne ). Wenn jemand sowas sucht, kann man mich natürlich gerne kontaktieren , ist schwarz und occasion. Würde die Kiste zum Händlerpreis weitergeben..
Aber egal, es geht eigentlich hier um was neues..
Zu den Eckdaten, es sollte was sein, was sich einigermassen doch noch für den Alltagsgebrauch eignet. Also min. 4 Plätze und sowas wie ein Kofferraum sind ein must. Preis bis ca. 70'000 CHF inkl. Erlös vom Cabrio. Der grosse Unterschied zum jetzigen sollte die Motorisierung sein, gerne was in Richtung Rakete, was auch mal einen Pass lang Spass macht. Mehr Platz wär auch nicht schlecht, aber solange es gleich viel wie im Cabrio gibt, bin ich zufrieden.
Was es auf keinen Fall sein darf, ist irgendwas aus dem VW Konzern, also kein Audi, kein Vw, kein Seat usw..Grund: Persönliche Abneigung.. Sonst steht natürlich Bmw ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste, oder auch Mercedes.. Aber natürlich muss es nicht unbedingt ein deutscher Hersteller sein.
4 Rad-Antrieb wäre nicht schlecht, Heck ist auch gut, wenn es sein muss Front..
Was ich mir schon ein wenig genauer angeschaut habe:
- BMW 1er M (weniger Gewicht als das Cabrio, dafür doppelte Leistung , dafür gleiches Interieur und sonst nicht viel neues, nur zwei türig)
- Mercedes C63 AMG (6 Liter Sauger , spannende Fahrleistung dafür sehr hohe Strassenverkehrsabgabe ab 2013 oder so, Automat..dafür 4 türig)
-BMW 550i (viel Komfort, genug Leistung, vier türig, dafür eher etwas über dem Budget, und weniger sportlich? nur automat..)
-BMW M3 (gefällt mir optisch nicht so wie die anderen BMWs, fast nur 2 türig, "klassiker")
Andere Inputs? Marken? Hinweise?