PC neu aufsetzen -> beste performance?

• Hallo miteinander

Ich suche Tipps welche anordnung meiner HD`s die beste performance zum Gamen bringen.Wo soll Windows 7 drauf und wo die games? (meist gespielt Assassins Creed Reihe, Mass Effect, Guild Wars 2,SWTOR, Crysis)

Folgendes System befindet sich im Aufbau:
    CPU: i5 2500k (ich übertakte nicht, CPU ist aber auch noch nicht gekauft)
    MIB: ASRock Z77 Professional (unterwegs)
    Ram: 8gb *******
    Grafik: 2x GTX 480

Die HD`s:

Revodrive 3 x2 240Gb (SSD,PCI Express)
    2x Raptor im Raid 0 mit je 240gb
    1x Samsung 1Tb für Daten
    nicht verbaut aber noch vorhanden: 2x WD 750 GB

Auch andere Tipps welche auf die Performance eine positive einwirkung habe nehme ich gerne entgegen, ausser OC...

<baetsch>

• Eine HD kann die höchstens beim Level laden mehr Performance im Game bringen.
    Windows 7 kommt natürlich auf die SSD und wenn du die levels schneller laden willst, dann auch die Games, wobei dir da der Platz ziemlich schnell ausgehen könnte.

Ich hätte jetzt mal statt in schnelle HD's zu investieren eine GTX 680 oder Radeon 7970 und einen Ivy Bridge i5 geholt. Eine normale SATA3 SSD hätte es auch getan, die PCIe Dinger sind zwar auf Papier sauschnell, aber in Real-World Benchmarks ist der Vorteil auch nicht viel grösser (im Fall Windowsboot sogar langsamer) und steht in keinem Verhältnis zum Preis.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!