invidia catbach über ebay usa ordern

• hallo zusammen

ich hab da auf ebay usa die n1 catback von invidia gesehen für 450$ ohne versand.

kann ich die ordern einbauen und prüfen ohne probleme?

hatt das schon jmd gemacht? ssollte mit silencer ja eintragbar sein?

woher bekomm ich das beiblatt? (eg6)

freue mich auf eure meinungen

gruss dani

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• 1) wenns die hier mit beiblatt auch gibt dann würd ich einfach erst beim importeur das beiblatt besorgen und dann die anlage kaufen dann gehst du auf sicher und hast nicht ne anlage ohne beiblatt.

2) Falls es die Anlage hier nicht mit beiblatt gibt gibts auch kein beiblatt, dann ist eine einzelabnahme mit Lärmmessung nötig:

Zitat

1) Die entsprechenden Werte die bei der erstzulassung des fahrzeuges gültig waren (bis jahrgang 2000 74 db, beim oldtimer dürfens 88dB sein ) müssen per Lärmmessung bestätigt werden und zwar einer Vorbeifahrtsmessung, Richtstrahlmikro steht seitlich, ca 10m abstand.
    Es muss im 3ten Gang von 50 auf 80 unter Vollast beschleunigt werden. ist er innerhalb des maximalwertes gilt die Auspuffanlage als zugelassen.

2) Da die MFK (Tüv) / Polizei aber keine solche messungen durchführen kann wird zusätzlich eine standgasmessung vorgenommen (Mikro im Nahfeld ca 7m direkt hinter dem topf aufgestellt) und im leerlauf von ca 3/4 der maximaldrehzahl losgelassen und gemessen. den wert den man dort hat ist egal solang man die vorbeifahrtsmessung unter last erreicht hat. Der Wert der leerlaufmessung wird dann eingetragen da diese messung mfk / polizei auch ohne grossen aufwand nachvollziehen kann bzw sporadisch nach dem zufallsprinzip eh immer mal wieder bei einem Fahrzeug prüfen muss

Edit: Beim Oldtimer wird anders gemssen, die 88dB sollten in demfall kein problem zu erreichen sein Wer die genaue liste will findet die auf der dtc-ag.ch homepage

3) SEI VORSICHTIG! Bei billig-angeboten (vorallem auf Ebay!) hat man oft mit mehr oder weniger schlecht kopierter ware zu tun! Oft mals sehr gut nachgemacht, aber qualitativ halt doch kein original und grad im zuge der zulassung kanns dann plötzlich sein das irgend ne nummer nicht mehr stimmt oder dir der importeur für ein fake-produkt kein beiblatt gibt ;)

Die invidia sind ja vergleichsweise "günstige" auspuffanlagen, kauf sie über nen offiziellen CH-importeur, zahl ein bisschen mehr und du bist auf der sicheren seite. Ich habe mit dem ebay-zeugs in der vergangenheit nur schlechte erfahrungen gemacht, wesshalb ich nur noch auf japanische qualitätsware via bekannte Quellen setze ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Die n1 von invidia ist in der schweiz leider nicht erlaubt. Die vorgegebenen maxdb sind nicht einhaltbar <sabberlappen>

Ich besitze selbst die n1 und weis darum was zu machen ist;

die invidia eintragen zu lassen kommt finanziell auf den prüfer an. Normalerweise reicht eine lärmmessung (fakt +-400.-)
    Wen der prüfer aber schlechten sex hatte kann er dich dazu verpflichten zusätzlich noch eine leistungsmessung zu machen (fakt -+1000.-)

Zudem musst du mit einem silencer oder mit mehreren babys arbeiten um die db einzuhalten. Das kann dich schnell nochmals 2-300..- kosten.
    Auch thema db-klappe hab ich nachgefragt.
    Auch bei offener stellung darf die anlage nicht lauter sein wie die angaben.
    Egal ob du einen schalter mit street und race hast oder die steuerrung per seilzug läuft.

Deshalb empfehl ich, kauf dir die Q300 da bekommt man wenigstens beiblätter

• gehst du zum OCN, da kostets 300.- und keine Leistungsmessung nötig.
    Bei keinem der etwa 10 mir bekannten die dort waren war das nötig.
    musst halt nach fribourg fahren ;)
    Das mit der Leistungsmessung wär mir so oder so neu, aber die 100.- für einen dyno sollten einen ja nicht reuen.
    Beim DTC kostets 700 oder so, die sind aber relativ heikel (gell sp00n :D).

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• wenn Du die Versandkosten + MwSt und Zollgebühren und Beiblattkauf bei Streetparts aufrechnest, kannst Du glich die Anlage bei Grauimporteuren beziehen, kommst Du unter dem Strich nicht teurer.

gruss

:D

• gut gibts euch jungs:-)

wird in dem fall warscheinlich die g200 werden.
    immer diese ebay angebote !;-)

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Aber die G200 gibts ja jetzt soweit ich weiss ohne Silencer und soll "leise" sein... Da kann ja nur irgendwo ne verengung sein oder??
    Wie wärs mit einer HKS Silent power oder Apexi WS2 oder Tanabe, kenne auch persönlich die spoon street anlage ist auch leise und klingt suuper. Ich hab zweifel an der g200 eben wegen verengungen oder wie halten die sonst die Db niedrig? Wenn da jemand bescheid weiss wäre es gut für infos. Muss dazu sagen habe noch 0,0 infos gesammelt über die g200 und hab halt das Vorurteil ;)
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!