ep3 lautsprecher

• Also mal abgesehen davon das ein selbst gemachter Holzadapter sicher stabiler sein wird und fester an der Türe verschraubt werden kann (was schlussendlich besser klingt) sollte das schon klappen mit diesen "Fertigadaptern".

• Das wichtigste ist eine möglichst steife Verschraubung/ Auflage der Lautsprecher. Vorzugsweise noch eine Matte Bitumen oder Alubutyl drum rum und schon hat man ne einigermassen gute Wiedergabe.

RInge kaufen kostet ca. 25.-, selber machen um die Fr. 3.- Wenn möglich das Holz (vor allem wenn MDF) vorher mit Lack einsprühen damit die Feuchtigkeit nicht das MDF aufquillen lässt.

Dass es keine 16er mit ordentlich Bassreproduktion gibt, ist nicht ganz korrekt:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=UWyUSLfOVdI[/media]

Der hat keinen Sub im Auto. Nur die 16er Chassis an relativ viel Leistung. 135dB sind im richtigen Gehäuse kein Problem:-))

wer hören will, muss fühlen

• Was hat der CTR eigentlich original für Lautsprecher verbaut?

• Sorry, hab das Ganze wohl etwas zu knapp formuliert. Wollte eigentlich die Marke wissen :P

• Hmm Marke würde ich sagen ist Pappkarton pur :D

• Hmm Marke würde ich sagen ist Pappkarton pur :D

Also soooo schlecht sind die jetzt auch wieder nicht für mich reichts, aber ich bin eh nicht so der Sound-Freak, etwas mehr Bass wäre manchmal schon wünschenswert

aber ich höre eh lieber den HotSteel singen :D

• Hehe, nicht falsch verstehen, war nicht so ganz ernst gemeint :D für mich reichts auch mehr als aus, hab noch nen Pioneer Aktiv-Sub den ich bald anhängen werde und dann bin ich zufrieden. Bin auch kein Soundfreak (mehr), das Geld hierfür geb ich auch lieber für Ferien oder so aus ;)

• Bekenne mich zum Sound-Liebhaber

Ferien sind schön. Ne richtig feine Anlage allerdings (klanglich audiophil und laut) kommt Sex gleich. Wer will schon nicht mehrmals am Tag

Back... Honda verbaute Lautsprcher div. Hersteller. Teilweise pioneer (ebenso bei den Radios) und auch etwa sharp. Dann noch na.... (name entfallen sry)

grüsse lorio99

wer hören will, muss fühlen

• Huhu Leute ich melde mich auch wieder mal zu wort

Hat denn nun einer 16ner verbaut
    und giebt es Probleme mit der Tiefe wieviel platz habe ich zwischen befestigung und der Tür ???

Gruss Adrinalin

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• Wenn du nicht an den Türen rumsägen willst, dann nimmst du besser 13er, die passen mit Adapter ohne Probleme.
    Mit 16er mussten wir relativ viel basteln, d.h. Löcher grösser machen, Adapter aus MDF und Türpaneaus auch noch etwas anpassen.

Das waren 16er LS von Rainbow, kann sein das andere besser passen.

• Über die Festtage muss ich in meinem EP3 neue Lautsprecher einbauen, da die originale am A.... sind.

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Marke?

Gruss Luis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!