frage integra

• hallo sämma frage an euch beim elek.scheibe fahrer seite kann mann nicht knopf ganz oben drücken und scheibe geht von selber. hatte ein ee8 jetzt ep3 und das geht beim koleg integra geht nicht ist es normal so???

• kann schon sein dass erst ab 2001 die scheibe auch automatisch hochfährt und nicht nur runter. bei meinem civic gehts auch nur abwärts, nach oben muss ich den finger auf dem schalter behalten.

PS: probiers das nächste mal doch mit satzzeichen, es liest sich einfacher ;)

• Offizieller Beitrag

Beim CRX war auch noch kein Einklemmschutz vorgeschrieben ;) Wenn du da automatisch hochfährst und die Hand dazwischen hast gibts üble Verletzungen.

Irgendwann Mitte 90er wurde dann dieser Einklemmschutz vorgeschrieben. Honda hat diesen aber erst bei den neuen Modellen ab 2000 eingeführt. Beim Integra hat man einfach das automatischen Hochfahren "abgestellt", genauso wie beim EK-Civic und den anderen Modellen, die ihren Verkaufsstart zwischen 95 und 99 hatten.

• Zitat

Honda hat diesen aber erst bei den neuen Modellen ab 2000 eingeführt.

also mein 2002er ctr hatte die funktion nicht zum automatischen hochfahren der fahrerseitenscheibe. ein einklemmschutz lag wohl nicht mehr im budget ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• auch bei meinem CTR 03 habe ich keine autofensterheber der hinauf geht auch nur herunter!! ist ja auch ein Type R!

mfg LUG

• ja das schon, aber mich hats immer genervt dass die scheibe nicht automatisch rauf geht <fire>
    bin halt zu verwöhnt von ee8 und eg6 <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von orca
    Komisch, die 2000er Accords haben die meines Wissens.

Also der 2003er Accord hats auf jeden Fall. :D

• wenn du beim integra die finger drin hast und die fenster zu machst kannst danach deine hand ne weile nicht gebrauchen..... die haben einfach keinen einklemmschutz.....

greez sid, der das mal aus blödsinn getestet hat... ;)

• Zitat

Original von SID2002
    wenn du beim integra die finger drin hast und die fenster zu machst kannst danach deine hand ne weile nicht gebrauchen..... die haben einfach keinen einklemmschutz.....

greez sid, der das mal aus blödsinn getestet hat... ;)

Muahhhhhhaaaaaaaaa...
    Aus Blödsinn mal getestet! Voll bekifft mal vergessen die Hand reinzunehmen... :D :D :D

Bei den meisten Autos stoppen die Scheiben nicht! Hab da mal so einen Test bei SpiegelTV oder sowas gesehen... Mit den Scheiben kann man Äpfel und Gurken schneiden... <rudi>
    Mit dem Schiebedach übrigens auch... ;)

Und der Kofferraumdeckel vom Accord Kombi stoppt nicht mal, wenn Renato_Aff sein Bein raushält... <joker> <joker> <joker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Und der Kofferraumdeckel vom Accord Kombi stoppt nicht mal, wenn Renato_Aff sein Bein raushält... <joker> <joker> <joker>

<joker> :D ich habs leider verpasst... <devil>

hab die sendung glaub ich auch gesehen, dass die meisten autos keinen einklemmschutz haben. zum einen: beim fahrer, der das fenster selbst hochlässt ists meiner meinung auch nicht sooo wichtig, ich meine man weiss ja selbst dass man keine scheibe hochlässt wenn man noch die hand draussen hat <confused>, oder? bei den hinteren scheiben wo allenfalls kinder mit rumspielen würd ichs schon verstehen dass es sinnvoll ist... ;)

• Irgendwann ist mal ein Kind gestorben, weil es den Kopf aus dem Schiebedach gehalten hat, und das Schiebedach einfach zugegangen ist!!! <rotaeye> Eventuell ist es ja mit den Füssen auf den Schaltern rumgehopst... <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!