Feuchtigkeit im Kofferraum beim Del Sol

• Hallo Holics,

Wir haben letzten eine hohe Feuchtigkeit im Kofferraum entdeckt.
    Es ist so feucht das es vom Deckel oben runter tropft.
    Habt ihr vorschläge in welche richtung ich suchen soll?

Wir haben heute mal unter den Filzmatten geschaut, da ist es eigentlich trocken.
    Hab dort nichts gefunden. <amkopfkratz>

Gruss VTEC

• überprüfe die dichtung um den deckel und vorallem der heckleuchten. antenne in der seitenwand nicht vergessen die können auch wasser rein lassen. falls du das elektrische targadach hast überprüfe auch ob der kofferraumdeckel gut schliesst.

• Also die Dichtungen sahen auf den ersten Blick sehr gut aus, auch die Kanäle sind frei wo das Wasser ablauft.
    Ja Rückleuchten könnte ich nochmal überprüfen.
    An die Antenne hab ich noch gar nicht gedacht, werde ich auch noch überprüfen.

Denkst so ein Entfeuchtungsgranulat könnte erstmal abhilfe schaffen damit es nicht ganz so feucht ist.

• Wie maetthu gesagt hat, Rücklichter und Nebelschlussleuchte prüfen. Dann hat es noch so Lüftungsschlitze hinten raus, da kanns auch noch undicht sein. Ist AFAIR unter den Rückleuchten.
    Aber meistens ist es beim Sol leider etwas komplizierter.
    Die Abdeckungen der B-Säule die beim Sol so schräg runterkommt ist unten mit Clips befestigt, die Clips gehen durch zum Kofferraum. Mit der Zeit werden die eigentlich alle undicht und müssen gewechselt werden (dazu muss die ganze B-Säulen Abdeckung weg). Am besten dann auch gleich mit Silikon das ganze sauber abdichten, dann hat man definitiv Ruhe.

Edit: hier schön beschrieben: http://www.eh6.de/content/abdi…nd-fach-hinter-den-sitzen

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Danke für die Antwort, hab ja ab morgen Urlaub.
    Werd des alles mal anschauen.

• hatte jetzt bei meinem targa das genau gleiche problem wie du. feuchtigkeit am kofferraumdeckel. habe die ursache relativ schnell endteckt aber man muss da zuerst drauf kommen :P

Beim 1 musst du dringend den wasserablauf durchblasen mit pressluft und beim 2 ist ein plastik clip wo bestimmt auch du neu abdichten musst :thumbup:

am besten nimmts du die seitenverkleidung raus. wenn wasser runterläuft zum federbeindomlager ist es wie beschrieben oben den plastik clip wo man abdichten muss.

• Hey du bist spitze yeaaah (: muss mich sofort an die Arbeit machen haha, Pressluft? Check! Hab ich hehe.
    Werd es mir dann ansehen.

Danke schonmal.

• hats bei dir geklappt? muss ich leider auch noch machen.. ich hoffe es ist "nur" diese Arbeit, denn mein ganzer Stoff im Kofferraum ist durchnässt... und wie ich auf den ersten blick gesehn habe kommts leider auch hinter der Stoffverkleidung an der kofferraumseitenwand runter.. da ich aber so ein Talent habe, die Clips abzubrechen, hab ich mich noch nicht daran gemacht :-)

EE8, CRX Targa, Civic FK2, ED9, EP3 - only Honda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!