Zeitaufwand Stossdämpfer wechsel Integra

• Hi

Bei meinem ITR sind die hinteren Dämpfer so stark durch dass ich nicht so rumfahren will.

Da ich neue rumliegen habe aber sehr bald ein D2 Street verbauen will, frage ich mich ob es sich lohnt für paar Wochen zu warten.

Kurz gesagt, wie lange dauert es etwa alle 4 Dämpfer selber in ner ausgestatteten Werkstatt zu wechseln?
    Weil das D2 soll unbedingt vom Fachmann verbaut werden.

Aber ich bräuchte das Auto eigentlich in der Zwischenzeit

Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

• ich würde sie noch ersetzen. ist schliesslich ein sicherheitsrelevantes teil. mit lenkgeometrie benötigst du ca 2 stunden wenn nix basteln musst.

• Kpl. FW geht wirklich schnell..1-2h sollte drin sein, habe ich letztens auch gemacht..
    Stossdämpfer auswechseln ist aufwendiger und geht länger..

Grundsätzlich würd ich auch gleich das D2 verbauen und Spur einstellen lassen, musst dich nur informieren wegen der Federvorspannung und die Zug-Druckstuffe nie voll auf- oder zudrehen fürs rumfahren.. ;) K-sport bietet ja was ähnliches und bin bis heute sehr zufrieden damit..just do it..!!

• Habe ein komplettes Fahrwerk.
    Also mit Federn, Dämpfer und Domlager.

Ja denke auch dass ich das mal rasch erledige.
    Spur einstellen ist ja nicht so ne Sache.

• meinpersönlicher rekord 25min hinten inklusiv sturzversteller und querlenker vorn 20min.....
    wenn alle schrauben gut aufgehn hast ca 1 1/4h
    kleiner tipp
    alles mit rostlöser einsprühen was zu lösen ist, und beim zusammenschrauben zinksprey oder kupferfett verwenden
    schlagschrauber hilft gewaltig

• Weil ich es erst ca. nächstes Wochenende hohle?!
    Aber ich denke solange geht es noch mit fahren.

Weil die Räder berühren den Radkasten noch nicht.
    Dann lass ichs auch gleich ordentlich machen, Spur einstellen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!