Meinungen Nissan 370z

• Es ging um ein "Spassauto", da kann ich Orcas Meinung gut verstehen. Ich persönlich bevorzuge auch "Spassautos" gemäss Orcas definition. Ich komme aus dem Kartsport und ich liebe es, wenn man noch etwas vom Autofahren merkt. Ich habe es nicht gerne wen mir irgend ein Assistent ins fahren eingreift. Ich liebe es wen ich die Gänge durchschalten kann, so wie ich das will. Ich brauche einfach dieses spezielle Gefühl das mir nur solche Autos geben können.

Natürlich geht ein BMW mit oder ohne M-Technik (oder vergleichbare Marken/Modele) auch sehr gut oder besser. Vielleicht habe ich sogar glänzige Augen und Spass beim ersten mal fahren. Aber nach ein einiger Zeit werden mir solche Autos langweilig. Für normales cruisen oder für weite Strecken sicher zu bevorzugen. Aber ein "Spassauto" ist das für mich nicht.

Aber jeder empfindet das Fahren und den damit verbundenen Spass anders, und das ist auch gut so.

Ob der Z4 ein Frauenauto ist oder nicht, dass werde ich nicht Kommentieren.

• Was macht denn den S2000 im Vergleich zu einem Z4 M Roadster zu einem besseren Spassauto?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Ich kanns nicht ändern, lieber Sam... in die Kategorie "Spassauto" gehört für mich ne Elise oder Exige oder die Caterham 7 oder wie die Kisten alle heissen, wo Fahrspass an 1ter bis ca. 12ter Stelle steht. Weil bei nem Spassfahrzeug oder Weekend-Heizer geht es nur um eines: Leistungsgewicht!!! Bei den vorig erwähnten Kisten stand das an höchster Stelle, also sind DAS sind richtige Spassfahrzeuge. Wozu braucht man z.B. in nem Spassfahrzeug ne Klimaanlage? Oder Xenon-Scheinwerfer? Oder ein Radio/CD? Oder ein elektrisches Verdeck? Alles Sachen, die im S2000 vorhanden sind und nur zum Komfort beitragen. In einem RICHTIGEN Spassauto hat sowas aber gar nix verloren, der S2000 ist von allen Roadstern einfach derjenige, der so einem puristischen Spassfahrzeug am nächsten kommt, weil Honda diesen Weg konsequent verfolgt hat und bewusst auf die "meisten" Komfortelemente verzichtet hat. ;)

Der S2000 kommt einem Spassauto also klar am nächsten, verglichen mit anderen Roadstern. Jedoch ist er deswegen noch lange nicht das perfekte Spassauto, oder beantwort mir doch mal die Fragen oben, von wegen Klimaanlage und elektrisches Verdeck usw. ;)

Ich wüsste echt nicht wer hier den Z4 als geilste aller Fahrmaschinen bezeichnet hat, darfst mein Posting gerne zitieren wo ich oder Tee oder sonstwer sowas ähnliches geschrieben hat <rotaeye> Mich dünkts unser lieber orca schweift immer ins extreme ab, wenn er in die Enge getrieben wird :) Für mich ist ganz klar der S2000 die kompromisslosere Fahrmaschine, und wenn hier jetzt einer schreibt für ihn sei der S2000 das geilste Auto der Welt dann würd ich (wenns möglich wäre) sofort und jederzeit "gefällt mir" drücken, weil ich selber mal 2 Jahre einen hatte und damals genau gleich gedacht habe. Nur eben entwickelt man sich weiter, und wenn ich heute in nem S2000 sitze (war diesen Sommer mal wieder der Fall) dann ist es nicht mehr dasselbe, es fühlt sich nicht mehr gleich spektakulär und gleich "geil" an, weil ich in der Zwischenzeit schon jenste Autos mit 400+ PS gefahren bin und meine Erwartungen sich einfach verändert haben. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich den S2000 jetzt schlecht machen muss. Im Allgemeinen wüsst ich nicht, warum ich überhaupt irgend ein Auto als gay oder Frauenkarre hinstellen müsste - hab auch schon diverse Mädels gesehen, die nen S2000 besassen ;) Schliesslich ist das, was zählt die Freude an dem Fahrzeug, die jeder einzelne für sich anders definiert. ;)

Und im übrigen... Sam, du kommst hier mit "mi papi isch stärcher als dine"-Sprüchen... bist aber irgendwie der einzige, der ständig kindische Argumente bringt und alle anderen Autos als Frauenkarren oder weichgespülte Kisten darstellt. Wir kennen uns lange genug, ich kann auch damit leben wenn ich etwas "angezündet" werde. Aber in diesem Fall empfehle ich dir ernsthaft: Geh zum nächsten Bimmer-Händler wo ein Z4M zum Verkauf ausgeschrieben ist und erlaber dir irgendwie ne Probefahrt! Dann bist du beide Fahrzeuge gefahren und kannst sie direkt miteinander vergleichen, von nix anderem reden wir hier nämlich. Oder täusche ich mich da? <cheers>

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Nur eben entwickelt man sich weiter

das schaffen eben nicht alle renny! ;)
    und weil jedes jahr neue junge ins forum kommen gibts auch jahre später noch leute, die das cool finden! <hurray>

ich persönlich würd den s2k der optik wegen vorziehen... der z4/z4m gefällt mir halt nicht so auch wenn der z4m sicher mindestens soviel spass macht!
    dies ist jedoch nur eine annahme meinerseits da ich den noch nie gefahren bin und deshalb auch nicht darüber urteilen möchte im gegensatz zu anderen...

• Du meine Güte, ich hab bloss den z4m als Alternative zum eigentlichen Thema 370z vorgeschlagen, was glaub ich nicht verkehrt ist, und schwupps... :D

niemand hat den z4m als ultimative Fahrmaschine hingestellt, soviel versteht jeder von Autos hier im Board, ums besser zu wissen. Auch hat niemand den S schlecht geredet, oder unbegründete comments abgelassen

• Offizieller Beitrag

Irgendwie kommt mir das hier in den SInn...

Z4.
    Z4M!

:-D

Erstens hat mediAz hier nach einem Spassauto gefragt und bereits geäusster, dass er sich einen BMW eher nicht vorstellen kann - warum also versuchen uns jetzt die beiden Z4-Fahrerinnen uns (oder mir :D) hier den Z4 zu verkaufen? <amkopfkratz>

Ich muss mich entschuldigen, dass ich mir anmasse mich hier als Fan des S2000 zu outen - und das in einem Honda-Forum <nooo!>

• Ich muss mich entschuldigen, dass ich mir anmasse mich hier als Fan des S2000 zu outen - und das in einem Honda-Forum <nooo!>

Das verlangt ja auch keiner <confused> Sag mal liest du hier überhaupt mit, oder warum schreibst du ständig komplett an allen anderen vorbei? Beantworte mal mit sachlichen Facts Tees oder mein letztes Posting, statt um den Brei rum zu labern ;)
    Natürlich darf jeder von dem Fan sein, was seinem Geschmack nach das Beste ist. Aber nur weil ich Vettel-Fan bin, heisst das noch lange nicht, dass ich den Alonso vor seinen Fans ständig durch den Dreck ziehen muss - oder bist du was Autos angeht auf ähnlichem Niveau wie die modernen Fussball-Hooligans <rotaeye>

• vergiss es renny! er war schon seit jeher immun gegen jegliche art von kritik und wird's auch immer bleiben... ;)
    darum sag ich ja, dass sich halt nicht alle weiterentwickeln im leben...

• Offizieller Beitrag

Nein Renny, ich lach mir nur grad einen ab, wie ihr euch hier in etwas reinsteigert um das Barbie-Mobil zu verteidigen. <rofl>

Der Z4 ist wie Cardinal Eve "a lady thing"

Ein BMW-Hetero fährt offen einen 335i M-Tech 8)

Hahaha... Jones, haters gonna hate! <lieb>

• Der Z4 ein Frauenauto? Wie viel Prozent von den Z4 hierzulande sind denn tatsächlich im Eigentum von Frauen? 80%? Kaum.
    Die Zahl dürfte sich nicht über 20% bewegen, was die Frage aufwirft, wieso der Z4 (mit seinem unkonfortablem Fahrwerk noch dazu) so sehr ein Frauenauto sein soll?!?

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Sorry Sam, wie immer ziehst du alles ins Lächerliche, anstatt mal ne richtige Antwort zu geben. :thumbdown:

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Hahaha... Jones, haters gonna hate! <lieb>

hassen und "don't give a shit" ist nicht das gleiche sammy! ;)

ich war ja quasi der vorreiter... mittlerweile haben dir wohl 80% der alten HHBBler den rücken gekehrt! aber natürlich liegt das nicht an dir gell? :)
    aber wie gesagt: dich solls nicht kümmern. hat immer neue jünglinge die du beeindrucken darfst! <good><cheers><wave>

• Performance mässig würde ich auch den Z4M nehmen aber optisch ist der S2000 schon ein bisschen schöner :!:

pS: fehlt nur noch Pädu in diesem thread <rofl>

• erstaunlich wie gewisse leute geistig extrem schnell altern und dan so biedere kisten bevorzugen. :P

@Civic Rot

gt86 gefällt mir optisch extrem gut aber hat iwie zuwenig leistung. und der subaru motor schreckt mich auch ab.

ist vorallem nicht besser als ein s2000? 40ps weniger sp xD

• LOL <rofl> Schön dass du noch lachen magst, hab zwar eher das Gefühl dass mittlerweile mehr Leute über dich lachen als umgekehrt aber was weiss ich schon :)

Girls just wanna have fun, passt ja demfall hier schön ins Thema rein :D Ich hab königlichen Fun, schön zu sehen wie sich ein (zumindest gefühlter) ehemaliger "King" eines Forums zum Affen macht und mit kindischen Bemerkungen um sich wirft vor Verzweiflung :thumbup:

• mal zurück zum thema falls das hier noch wenn interessiert und nur zur info der trad heisst nicht "ist der z4 ein frauenauto ?"
    zwecks gt86 kannst von chip racing ne turboversion kaufen mit ca 300ps was dem auto garantiert wesentlich mehr leben
    einhauchen wird aber die frage wär in dem falle natürlich auch wiviel du eigentlich ausgeben willst ?
    da es sich hier ja um einen neuwagen handeln würde.

• Die frage ist ob du den GT86 schonmal gefahren bist? Ich fand das mit abstand das "spassigste" auto das ich seit langem gefahren bin. der Motor sollte mit einer Abstimmung dann auch noch etwas "runder" laufen. Leistung und Zahlen sind nicht alles..
    Falls du das auto noch nie gefahren bist empfehle ich es dir wärmstens <luke>

[ot]
    und zum anderen: ein Frauenauto? <rofl>
    DAS ist ein Frauenauto: Honda Jazz / Fit "She's" edition (japan only, und ein Honda dazu :D):
    http://www.berliner-zeitung.de…nk,10808684,20890200.html
    [/ot]

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!