Meinungen Nissan 370z

  • Sali zäme


    Isch schomal öpperen 370z gfahre? Was het das ding für bekannti krankheite ? Zuverlässigkeit und unterhalt im normalem rahmen?
    Macht er spass oder au sone lahmi gurke wie de 350z?


    suche langsam mal wider ein spassiges auto und habe gesehen das die 370er massiv im preis gesunken sind. <sabberlappen>


    merci und grx

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  • Isch schomal öpperen 370z gfahre?

    Ja


    Zitat

    Macht er spass oder au sone lahmi gurke wie de 350z?



    Der 350z ist schneller als jeder Honda bis auf den NSX und die Töffs ;)


    Der 370er ist halt ein sogenannt modernes Auto. Ich weiss nicht was du momentan fährst....
    Lenkung ist sehr geil, merkt man halt ob an derselben Achse angetrieben wie gelenkt wird oder nicht. Das Teil ist trotz des relativ hohen Gewichts ziemlich agil und wendig. Im Vergleich zu den Type R's ist er halt einiges weniger puristisch und halt eben ziemlich komfortabel, hat aber definitiv mehr Bumms, auch vor 6000rpm. Lies doch mal ein paar Tests, da wirst du lesen dass er der direkten Konkurrenz gewachsen, aber wohl überall knapp unterlegen ist, abgesehen natürlich vom Preis.


    Unterhalt...grad wenig Benzin braucht er nicht, Werte braucht man nicht zu nennen, da zu individuell. Wenn du die 19"er Rays drauf hast, sind auch Reifen nicht ganz gratis, aber das kannst ja alles nachlesen. Krankheiten sind mir keine speziellen bekannt, die Karre ist wohl auch noch etwas zu neu und nicht sehr verbreitet. Ich fand allerdings den Automaten ziemlich lasch und unhandlich...


    Würd beim Kauf drauf achten, dass die Scheiben noch ordentlich Material drauf haben, sonst wirst beim nächsten Service evtl. fluchen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Der 350z ist schneller als jeder Honda bis auf den NSX und die Töffs ;)


    Sagt wer? <rofl>


    Also ein EP3 mit Bolt-ons und JDM-Übersetzung reicht für einen 350Z und ich denke ein S2000 ist dank des Gewichtsvorteils von gut 300kg auch nicht wirklich unterlegen.


    Der 350Z ist relativ träge und der Fahrspass ist auch unter dem was man aufgrund der Specs erwartet. Die Kisten sind aber recht komfortabel und der Sound ist sehr lecker.


    Der 370Z ist auch ein sehr cooles Sportcoupé, geiles Drehmoment, gut ausgestattet und langstreckentauglich - aber auch keine Fahrmaschine, das ist aber auch nicht das Konzept, das dahinter steht.

  • Sagt wer?



    Zahlen, Fakten, Tatsachen. Bolt-ons hier was da was blub sind selbstverständlicherweise auch nicht berücksichtigt :P Wir vergleichen hier objektiv stock vs stock. Sage ja nicht, dass es Welten sind, aber ab der 3. Welle zieht die Lady den Type R's und dem s2000 langsam weg!


    Eigentlich war das gar nicht topic aber hab ja meinen Beitrag geleistet :)

  • Wir vergleichen hier objektiv stock vs stock

    Irgendwie find ich das jedem Japaner Wagen, stock einfach in irgendeiner Formwas fehlt ;) Aber Zum Glück gibts ja Massenweise Teile wenn auch viel nicht Legal in der Schweiz aber potential haben sie allemal. Auch eine Fairlady... :D

  • Ich find die neueren MOdelle sind keine Fairlady's mehr. und ich versteh das konzept nicht so ganz.
    Spass machen die Autos, aber z.B. find ich ein gt-86/BRZ macht viel mehr spass trotz wesentlich weniger leistung, weil:
    1) Das Handling, gewichtsverteilung, Gewicht und co sind zwar gut, aber kommen nie an einen typeR, GT-86 und co ran für meinen geschmack.
    2) Der Motor ist relativ gross, aber dafür relativ Leistungsschwach für die grösse.


    wer eine Prolo-kiste mit viel drehmoment und Humbraum sucht kauft sich lieber einen neuen mustang, wer eine geile fahrmaschine sucht von der man auch nach 2 jahren nicht genug hat der kauft sich lieber einen S2000.


    Optisch gefällt er mir natürlich sehr gut. Leider hat er von seiner Ideologie als ultimative Fahrmaschine mit genialer ingenieurskunst zum KO-Preis nicht mehr viel von den alten fairlady's übrig. weshalb ich auch 2 240Z und keinen neuen Z habe :P


    Schlecht sind sie nicht, aber es ist weder so wirklich das eine noch das andere und genau das macht den wagen nachdem man sich dran gewöhnt hat langweilig.
    just my 2 cents <rudi>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • collani. ja ich werd aus den test nicht schlau, die einen meinen es sei die spassmaschine,
    die anderen sagen er sei träge und zu schwer xD habe aber momentan immernoch den cl9.. nicht schwierig zu überbieten.



    orca : was ist den das konzept das dahinter steht?
    s2000 kann ich leider nicht fahren, der ist irgendwie für
    kleine asiaten gebaut, hab kein platz darin :P und EP3 hat frontantrieb und sieht komisch aus. :(


    Acidesign
    ist mir egal obs keine echte fairlady ist, bin nicht so der nissan freak :P
    vorallem rosten die 370er vermutlich noch nicht auseinander, den ich möchte das geld in felgen und so, und
    nicht in rostbeseitigung inverstieren.



    im allgemeinen such ich eine karre die einem schön in den sitz drückt und spass macht, mit der man auch
    quer fahren kann und beim überholen nicht immer so eine lärmige drehzahlorgie veranstaltet.


    wollte zuerst ein 200sx aber die gibts irgendwie nur überteuert oder verbastelt, aber ist auch kein wunder beim momentanen drift-trend/hype..


    dachte der 370z sei da evlt. eine alternative, da er ab werk schon leistung hat und die noch nicht so verbastelt sind.



    ein mustang kauf ich bestimmt nicht... :D ich mag keine amerikanische strassenkreuzer..

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  • Zum driften würd ich mir wohl was anderes kaufen.. der 370Z ist ohne grossen aufwand einfach zu schwer. es gibt schon gründe das auf der ganzen welt (Ausser in den F&F-Filmen <rotaeye> ) praktisch kaum Z-modelle zum driften genutzt werden ;)


    Wenn du ein fahrzeug willst das du driften willst dann kauf dir ne alte mühle die du mit sperrdiff, gewichtsoptimierung und co zum driften (und auch mal irgendwo "antätschen") umbauen kannst und du wirst damit happy.


    wenn du ne spassmaschine willst die dir jedesmal ein riesen grinsen in's gesicht drückt wenn du nen pass fahrst, kauf dir ne kleine, leichte Fahrmaschine


    Wenn Driften heisst auf dem Parkplatz die Handbremse zu ziehen und du ein modernes Auto mit nm willst, dann nimm den Z :)


    Aber es ist ein auto das irgendwie für nichts optimal ist. am anfang ist alles cool, doch dann will man mehr, mehr driften, mehr fahrdynamik oder mehr Leistung und dann muss man sich eben nach 2 Jahren für was anderes entscheiden. Kein Auto ist in allen Bereichen optimal. Das ist meiner Meinung das grosse problem vom Z, er will alles, kann alles, aber ist in keiner Kategorie in der spitzenliga ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ja ist mir auch schon aufgefallen das die nicht so populär sind.


    soll ja nicht ein reines drift auto werden, einfach ein spassiges ding mit heckantrieb mit dem man bei regen auf einem grossen parkplatz ein bisschen
    rumblödeln kann oder so ;)


    wenn du alte mühlen ansprichst, da wären wir vermutlich wider bei s13 / s14 oder einem alten M3 ?
    darüber wurde ja schon in einem anderen thread
    diskutiert und 200sx scheinen ja ziemliche bastelkistn zu sein, was nicht gut ist da ich keine hobbygarage habe und immer zum mech muss :(


    oder was für mühlen schweben dir da vor?

  • Klein, leicht, Heckantrieb und genug Leistung -> Lotus Elise SC?
    Aber wenns schon im S2000 eng ist wirds da noch schwieriger :-D

  • Das Konzept des 370Z? Ein sportliches Komfortcoupé.


    Ich verstehe nicht ganz was du willst, eine Spassmaschine oder einen Allrounder?


    komfort braucht ich nicht...


    eine spassmaschine mit der zuverlässigkeit eines allrounder (oder besser eines hondas) <sabberlappen>

  • als alte spassmühle würde z.B auch ein alter rx-7 turbo in frage kommen, oder sonst halt all die karren die bei grassroots-driftern beliebt sind, aber ist halt immer mit arbeit verbunden.


    Ok, sportliches komfortcoupé, aber eben, dann kann er nicht mehr als der coiffeusen-schwachstrom-porsche: Gut aussehen, ein bisschen röhren und schneller beschleunigen als ein civic :)


    Wenn du eine Spassmaschine mit der Zuverlässigkeit eines Honda willst dann solltest du doch die Ultimative spassmaschine von Honda kaufen: einen S2000, mit dem kann man im regen auch driften und der sieht auch gut aus. Und das mein ich jetzt auch als zweifacher Z-besitzer :P


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  • @aci : mhh rx 7 sind verdammt unzuverlässig und verdammt alt, da müsste man bestimmt verdammt viel drann machen bis es spass macht?


    @DJmasterS : ja da müsste ich mal probesitzen, fragt sich nur wo <amkopfkratz> kann man die sitzschienen bestellen oder fertigt die rikli oder zoa an? denke mit 198cm wird es schon recht knapp, vorallem auf dem beifahrersitz mit der beinfreihei hatte ich probleme.


    Jerry : mhhh .. was sind das für dinger? warum sind die besser als ein 370z? sind ja auch schwer und komfortabel oder? kenne mich mit BMW gar nicht aus <sick>

  • Was Jerry mit E46 bzw. E92 meint sind die alte bzw. die neue Serie vom BMW M3 und das wollt ich eben auch schreiben :)
    Kenn dein Budget nicht, aber ich denke du würdest mit ein paar Tausendern mehr vielleicht bei BMW fündig (und glücklich) ;)


    Mit 1.98 wird's im S2000 wirklich langsam knapp, kenne solche die gegen 1.90 sind (bin selber 1.83 und das geht noch easy) aber ab 1.90 wird's recht eng im S das glaub ich gerne :D

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