ÖL verlust...

  • Hallo zusammen,


    Mein Honda Integra hat jetzt in einer Woche fast 3 Liter Öl gesoffen! Das kann beim besten willen nicht sein, hat jemand von euch eine Idee was es sein kann.


    Habe keine Öllache am Boden das muss also innerhalb der Karre geschehen.


    Grezz


    Maddin ;)

    My VTEC goes BWWWWÄÄÄÄÄÄÄHHHHH <rocker><rocker>


    Maddin <baetsch>

  • hmm, evtl ventilschaftabdichtungen. raucht er blau zum auspuff raus und stinkt wie sau? zylinderkopfdichtung. oder fährst du fleissig im V-Tecbereich? aber wenns inner woche ist tipp ich auf die kopfdichtung. oder sogar n riss im kopf <nooo!>

  • SHIT! ja habe schwarze rückstände überm auspuff, zylinderkopfdichtung wird teuer?

    My VTEC goes BWWWWÄÄÄÄÄÄÄHHHHH <rocker><rocker>


    Maddin <baetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Öl am Heck hast, ist es nicht die Kopfdichtung, dann wär das Öl im Kühlwasser.


    Ein solcher Ölverbrauch lässt auf Ventilschaftdichtungen und/oder Kolbenringe schliessen, also eine Motorrevision. Kostenpunkt ca. 4000 bis 5000 Franken.

  • könnte auch die VDD sein mein Accord hat bei 500 km 1/2 bis 1 L öl gesoffen, habe ich erst beim ZR wechsel gesehen.
    sonst halt wirklich die Zylinderkopfdichtung odr Ventilschaftdichtung. Sie sind nicht teuer einfach die Arbeit !

  • die Vdd seicht nach aussen. aber so wies klingt sinds die kolbenringe. V-tec funktioniert noch normal?

  • Hat er es geschrieben das es blau aus de auspuff kommt? wen ja soory nicht gelesen
    Ja VDD öl geh nach aussen habe bei meinem ATR auch keine flecken am boden gehabt war nur bis zur öl wanne.

  • Wieviele Km hast du denn innert dieser Woche gefahren? Mach mal einen Kompressionstest, der sollte den Zustand des Motors allgemein offenbaren. Ich hatte mal einen B18 der eine ähnliche Menge Öl durchgeschlotzt hat, der Komp. Test ließ dann einen besch### Wert auf dem allseits beliebten 3. Zylinder erkennen :thumbdown:
    Wenn der Test soetwas aufzeigt, kannst du den Zylinderkopf mal vakuumtesten beim Motorenbauer. Ergibt dieser Test wiederum schlechte Werte, hast du die mögliche Ursache mit etwas Glück schon ausgemacht. Geschlissene Ventilschaftdichtungen tragen nicht unerheblich zum Ölverbrauch bei; wenn gegebenenfalls nach einer Revidierung des Kopfs die Kompression wieder schön ist, dann weißt du woran es lag. Wenn nicht... Entweder den Block revidieren oder einen anderen holen.

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