Wide Band Commander Air Fuel Ratio Anzeige

• So denke das ist wider mal ein Thema das einige interessieren könnte :D

Da mein Motor mittels Kompressor recht Aufgeladen ist und ich mal gehört habe das im Volllast bereich die EInspritzdüsen in meinem Fall recht überlastet sein sollen (Hörensagen) / zu wenig sicherheits Reserven haben.

Jedoch wie sinnvoll ist so eine Anzeige Wirklich

Habe mir mal den Dynojet Power Commander und Den AEM Uego wie auch Die PLx Anzeigen Angeschaut

wo für mich der Dynojet Power Commander Am Umfangreichsten zu sein scheint

http://www.dzt-power.com/shop/…c299e960cb479d7fa61cc38b8

Jedoch lohn sich das Wirklich?

Möchte meine Leistung auf jeden fall noch erhöhen mit Kat, Krümmer und eventuel zu besseren kühlung ein WAES und danch diec Software noch anpassen lassen :-D

• meines wissens sollte das mit einem toyota werkstatt tester gehen, also einfach mal der garage sagen sie sollen das ding anschliessen, mal ordentlich heizen gehen und schauen wie die auslastung ist. oder sonst kann dir das auch jeder brauchbare chiptuner einmalig auslesen und sagen wo du stehst ;)
    wenn du ständig bei 90+ plus % Auslastung oder so liegst dann würd ich wohl auf grössere düsen wechseln.
    Was so eine dauer-anzeige soll (ausser coolen lämpli-gadget zu haben) weiss ich nicht :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Es geht mir auch darum das das Fahrzeug ab nächsten Jahr auf den Track soll wo die Belasstungen noch härter sind.

Als Weihnacht Geschenk an mich wird es wohl ein Satz Defi Advane CR anzeigen geben von mir selber :D ( Öl temp, Wasser temp und boost ) da käme es auf eine mehr nicht mehr an <rofl>

• Offizieller Beitrag

Du vermischst da zwei Sachen, die Auslastung der Düsen hat nur insofern mit dem A/F-Ratio zu tun, als dass das Gemisch zu mager wird, wenn mehr als 100% benötigt wird.

Die Auslastung der Düsen kann über die OBD-Schnittstelle ausgelesen werden.

Eine Gemischanzeige ist nur für die Abstimmung notwendig. Ein guter Tuner macht eine Abstimmung mit genügend Reserven, so dass in Fahrbetrieb keine Anzeige nötig ist.

Wegen der Rennstrecke würde ich mir keine Sorgen machen, bis nächstes Jahr hast du die Kiste eh wieder verkauft :D

• Zitat

Wegen der Rennstrecke würde ich mir keine Sorgen machen, bis nächstes Jahr hast du die Kiste eh wieder verkauft :D

wohl kaum ;) Eher noch was dazu gekauft :D

Eigenlich wollte ich was wie das Blatze tool was ich am 300ZX Hatte was ich an den Laptop anschliesen kommte und alle werte 1:1 Hatte

Aber gibst wohl nicht (habe lange danach gesucht) <sad>

• Offizieller Beitrag

Hondata bietet soetwas :D

Ich versteh aber nicht ganz was dir so ein Ding bringen soll, willst du auf der Rennstrecke mit dem Laptop auf den Knien deine Runden drehn?

Wie gesagt, für eine Abstimmung braucht man solche Tools, aber nicht fix installiert.

Das Angebot für Toyota ist halt recht eingeschränkt. Ich bezweifle, dass es für die Abstimmung so etwas wie Hondata gibt, das mit der originalen ECU arbeitet. Eine aftermarket ECU die etwas kann eliminiert meist Sachen wie ESP, Klimaregelung, Navi und all das Trallala, das heute mit der Motorsteuerung verknüpft ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!