.
Felgen reinigen, mit was ?
-
-
Meguiars Felgenreiniger und eine weiche, kleine Bürste
-
wollt ich grad auch vorschlagen, eine weiche bürste oder ein tuch, dass du nur für felgen benützt. mit den mitteln wär ich auch vorsichtig. hatte mal eins dass war so extrem, danach waren die bremsbeläge ganz rostfarben und quitschten ein paar mal. das ganze brachtest du nur wieder mit einigen deftigen vollbremsungen runter, dann war auch das quitschen wieder weg...
-
kürzlich wurde ein produkt gepostet. reinigung plus so einen knetmasse... war doch auch von Meguiars?
-
-
.
-
habe mal bei ein esso tankstelle eins gekauft,meine felge in deep silber bekammen überall flecken, musste stunden lang mit politur bis es weg war wegen das musst aufpassen was nimmst.
-
Deshalb eben Meguiars, das gibt keine Probleme.
Die Knetmasse wäre sicher auch möglich, aber gerade bei der MF10 ist das ein ziemliches Gefummel
-
ich reinige meine felgen normalerweise mit einem hochdruckreiniger was danach nicht weg ist wird mit einem mikrofaserntuch weggeputzt..
...mit felgenreiniger wäre ich aber vorsichtig.. hab vor 2 wochen 4 neue felgenringe gesponsort von der fa. RIWAX bekommen..
-
Zitat
Original von eXplorer
ich reinige meine felgen normalerweise mit einem hochdruckreiniger was danach nicht weg ist wird mit einem mikrofaserntuch weggeputzt.....mit felgenreiniger wäre ich aber vorsichtig.. hab vor 2 wochen 4 neue felgenringe gesponsort von der fa. RIWAX bekommen..
Ah... Die Supra von der Tanke in Frauenfeld... Man kennt sich also...
Bei Chromfelgen sollte man so oder so immer aufpassen!
Mit einem Hochdruckreiniger geht meistens alles weg! Ausser man lässt den Bremsstaub einbrennen! Dann ist man aber auch selber Schuld...
Sonst kann man eben einen Lappen oder nen Schwamm oder sowas nehmen, und dann sollten die Felgen glänzen wie neu... -
Ja so 08/15 Felgenreiniger sind dann gar nicht zu empfehlen bei "schönen" Felgen, schon gar nicht bei Chromfelgen. Ich hab mal die Felgen vom Golf III meiner Mutter putzen müssen, die waren schwarz vor Bremsstaub. Also, den stärksten Felgenreiniger gekauft, angewendet, und nachher sahen die Felgen schööööööön alt aus
Zum Glück wars ja nur ein Golf
-
Wir haben in der Bude auch so einen krassen Felgenreiniger! Der ist echt TipTop! Einsprayen, einwirken lassen, und dann mit dem Hochdruck Kärcher dahinter!!! Da geht echt alles weg!
Meine weissen Felgen sind danach wieder wie am ersten Tag... Mal abgesehen von den Bordsteinberührungen... -
Ich benutze P21-S, hab nur gutes darüber gelesen/gehört. Ich brachte 13 Jährige Stahlfelgen, welche vermutlich nie richtig geputzt wurden, wieder zum glänzen. Einsprayen, 2-5min warten und mit Bürste und Wasser putzen. Ist eine Freude wenn schwarze "Sauce" von der Felge fliesst
Wies mit der Agressivität aussieht, kann ich nichts sagen, hab damit noch keine Chromfelgen oder ähnliches geputzt.
Das P21-S gibts im Jumbo und Coop, letztens auch in der Migros DIYS gesichtet.
-
So.
Hab meine Winterreifen drauf.
ergo habe ich meine heissgeliebten Sommerfelgen unter die Dusche gebracht und mit lauwarmen Wasser, einem sehr weichen Schwamm und Pril geputzt.
Ergebnis: wie neu -
Zitat
Original von Daisy
So.
Hab meine Winterreifen drauf.
ergo habe ich meine heissgeliebten Sommerfelgen unter die Dusche gebracht und mit lauwarmen Wasser, einem sehr weichen Schwamm und Pril geputzt.
Ergebnis: wie neuWeltklasse...
Und im Sommer, wenn die Felgen am Auto dran sind, nimmst du einfach schnell die Badewanne mit in die Garage... -
Ein Eimer mit warmen Wasser tuts auch.
Erst mit einem Dampfstrahler den groben Dreck runter holen und dann fein mit dem Schwamm waschen. -
Es waren keine chromfelgen, "nur" hochglanzpoliert (ohne Lackbeschichtung) - sehr pflegeleicht .. solange man nicht wie meine Garage RIWAX "Agressor Felgenreiniger" nimmt..
naja.. freu mich jetz über schöne neue Felgenringe
(hat allerdings 4 monate gedauert bis Leon Hardritt resp. Lester das ganze geliefert hatt *grml*)AGGRO_ED9
ja.. bin da ab und zu anzutreffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!