Bringt das noch was zusätzlich wenn ich auf einem integra mit Kompressor einen bearbeiteten Kopf mit scharfen Wellen fahren will? -> mehr Leistung als nur mit Kompressor?
Oder bekomme ich noch Probleme wenn ich 0,5mm geplant habe?
Kompressor und scharfe Nocken
-
-
Grundsätzlich gilt: entweder Saugertuning oder Aufladung. Saugmotoren brauchen viel Überschneidung, aufgeladene Motoren wenig Überschneidung. Scharfe Wellen und Aufladung passt also nicht zusammen.
Genau so verhält es sich mit der Verdichtung, hier ist es ein Nachteil wenn geplant wurde, da so mit weniger Ladedruck gefahren werden muss.
-
Zitat
Original von orca
Genau so verhält es sich mit der Verdichtung, hier ist es ein Nachteil wenn geplant wurde, da so mit weniger Ladedruck gefahren werden muss.aber wenn die verdichtung höher ist baucht man doch auch weniger ladedruck um auf die selbe leistung zu kommen, nicht? klar ists nicht sinnvoll, aber theoretisch kommts doch etwa aufs selbe raus, nicht?
PS: von skunk2 gibts doch auch turbo-nocken, evtl. sind die auch in verbindung mit einem kompi einsetzbar?
-
Mehr Ladedruck bringt mehr als mehr Verdichtung
Die speziellen Turbonocken haben mehr Hub und weniger Überschneidung, diese bringen aber nur bei einem aufgeladenen Motor was.
-
Ok, dann bringt das nicht das gewünschte
-
Häsch jetzt än Integra oder was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!