CRX Vtec Rikli Modified Stage2

  • Saletti zeme,


    Stufe 2 (von weiss ich wievielen) beim CRX ist nun fast abgeschlossen:


    Komplette Kopfbearbeitung mit neuen Nockenwellen und allem drum und dran.
    DS2500 Bremsen
    und wieder 2 Jahre Ruhe vor der MFK


    Als ich vom Zmittag wieder bei Rikli eintraf, war er gerade auf Probefahrt. Natürlich war meine erste Frage wie er denn läuft:
    Zitat Winu:
    De geit de ab wiene Moorä!
    Aber leider ist bei 8100 schon schluss, darum wurde nun auch ein Chip mit Limiter 9100 bestellt ;).


    Ok eingestiegen und selber probegefahren:
    Also nach 2 Wochen Civic fahren wars natürlich nochmals geiler in den CRX einzusteigen.
    Untenrum läuft er bisschen besser, nach dem Vtec gehts vorwärts und so bei 6000rpm (keine Ahnung wiso da) zieht er voll an! Zum fahren einfach geil, die Bremsen beissen gut und schade ist der Winter nun da und der CRX somit in die Garage will/muss.


    Heute hatte ich wieder nen kleinen Vergleich:
    Autobahn beschränkt auf 80, vor mir ein S3 der es wissen wollte, sonst würde er wohl nicht 75 fahren ;).
    Dann Pedal to the Metal und er vielleicht 1-2 Meter abgesetzt und dann bis Ende Vergleich ist der Abstand gleich geblieben.
    Ich nebendran gefahren und er Daumen hoch und ich erwiedert. Dann nächste Ausfahrt raus und zufrieden mit meinem Baby gewesen...der Beifahrer war übrigens erstaunt von seiner ersten Mitfahrt in nem Honda ;).


    So...ich freu mich auf den Chip, dann auf den Dyno und mal schauen ws er drückt.

  • Servus,


    na das hört sich mal richtig gut an <thumbsup>


    Was hast nun für Wellen drin, und bei welchem Ventiltrieb?


    Was mich auch sehr interessieren würde wieviel Du dafür
    gelöhnt hast, von mir aus auch gerne per pn :)


    Und auf den dyno bin ich mega gespannt!


    gruß + weiter so!
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • hehe geil wirth!! ich warte im fall immer noch auf meine erste crx-mitfahrt in deinem geschoss...! ;)
    bisher durft ich mich ja erst an deinem sound erfreuen... <hurray>

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  • welche wellen? crower? <sick>
    hoffentlich nicht! <devil>


    ich war von knapp 1.7ner crx von rene aus thun enttäuscht. weder das dyno (ps UND NM kurve) waren besser als mein dyno noch ein direkter vergleich in dijon rechtfertigten imo den preis für den umbau...


    hoffentlich ist deiner spürbar schneller... günstig wird's ja nicht gewesen sein! ;)


    aber ich find deine maschine cool! <thumbsup> <thumbsup>


    ps. meiner zieht (stock nockenwellen) auch erst bei 6000 richtig los! beim vtec einsetzpunkt ändert sich nur der ton. richtig ziehen tut er auch erst bei 6000! <rotaeye> bei etwa 8400-8500 merkt man dann deutlich wie die leistung nachlässt. drehe also selten bis 8800...

  • Zitat

    Original von Jones
    drehe also selten bis 8800...


    <joker> ich auch... :)


    eine frage: ab wann genau macht es eigentlich sinn, die drehzahlbegrenzung zu erhöhen. liegt das nur am chip, oder allgemein gesagt an der fülle der einzelnen mods am auto (chip + auspuff + kat + nocken + wellen, etc)?

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Zitat

    Original von orca
    Es macht Sinn, wenn die Kurve beim Begrenzer noch immer steigt ;)


    also kurz gesagt dann, wenn die summe der veränderungen weitere kraftreserven beim einsetzen des drehzahlbegrenzers vorweisen?

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    also kurz gesagt dann, wenn die summe der veränderungen weitere kraftreserven beim einsetzen des drehzahlbegrenzers vorweisen?


    genau! ;)
    itr wellen? hatte das anders im kopf... egal.. das resultat war imo das geld nicht wert <sick>!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    itr wellen? hatte das anders im kopf... egal.. das resultat war imo das geld nicht wert <sick>!


    Ich dachte am Anfang auch, dass Crower drin wären, als ich aber neulich noch mal gefragt habe, was denn wirklich drin war, wurde mir gesagt, dass ITR-Wellen/Ventiltrieb verbaut worden sei.


    Ich bin mal damit gefahren und fand's eigentlich geil, allerdings hätte man besser gleich einen ITR-Block verwendet, das wäre nur minim teurer geworden, hätte aber weitaus mehr gebracht.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich bin mal damit gefahren und fand's eigentlich geil, allerdings hätte man besser gleich einen ITR-Block verwendet, das wäre nur minim teurer geworden, hätte aber weitaus mehr gebracht.


    das der wagen geil zu fahren war bestreitet auch niemand. war hart, war laut, hatte 80% LSD und war auch schnell. DENNOCH war er eben nicht schneller als mein rex OHNE den teuren umbau.. DAS was imo die enttäuschung.


    das auto an sich war sonst schon geil! rot, mugen, tief. nur die felgen waren nicht my style! <holy>

  • Also es sind Crower Stage2.


    Eigentlich wollte ich die Skunk2 Stage 2 haben, aber irgend so ein Ami hats versifft...gell Sammy ;).


    Also das das ganze nicht gratis war ist klar, denn nur schon die Kanäle im Kopf bearbeiten kostet gut Geld. Aber wenn ich was mache, dann richtig! Denn jetzt ist mein Kopf ¨perfekt¨ getunt, alle Kanäle, Federn, Wellen , mit dem Apexi abgestimmt...
    Also für späteren B18/20 Swap ist alles vorbereitet ;).


    Also kosten inkl. Wellen, Wellenräder, Federn und Umbau weren wohl etwa soviel kosten wie mein Zweitwagen.
    Aber den Fahrspass denn ich nun ¨mehr¨ habe, ist für mich unbezahlbar. Auch wenn beim Dyno nur 180PS rauskommen würden, es geht doch ums Feeling beim fahren...und das Feeling ist spürbar geiler!!!


    Und wie gesagt, es wäre auch billiger gegangen, aber wer ist schon mit wenig zufrieden?


    Als nächstes kommen Sachen in Richtung Fahrwerk und Differenzial!

  • Zitat

    Original von wirth
    De geit de ab wiene Moorä!


    Köstlich <laughing>



    Geht ja zack zack bei Dir <luke>



    Mich würde interessieren, was die Kopfbearbeitung gekostet hat und was genau im einzelnen bearbeitet wurde (z.b. auch Ventile) ?


  • hehe in live töhnts noch viel geiler :):


    Habs dir per PN geschrieben was alles gemacht wurde.

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