bessere bremsanlage auf den S und n ölkühler und gut ist. verstehe das problem nicht?
Celica 2000 Track-Car
-
-
Bremsanlage ist beim S nicht nötig IMO... aber wie gesagt, zu schade für 'ne Trackwhore
-
M3 wär defnitiv auf meine erste Wahl für ein Trackcar. Der E36 (und gibt ja mittlerweila auch schon günstige E46), bietet einfach ne gute Basis. Wobei die Betriebskosten sicher nicht zu verachten sind bei den Kisten...
Ein S2000 ist irgendwie zu schade als Trackcar, vor allem wenn man ihn schon jahrelang auf der Strasse bewegt hat und als Sonntagsfahrzeug gehegt und gepflegt hat. Also mir würd da beim ersten Abflug das Herz bluten
Ne geile Basis wärs aber allemal, aber da würd ich wohl eher zum 2t-S2000 tendieren, den man dann für den Track herrichten könnte. Gibt ja schon günstige Einstiegsmodelle so um die 15k rum (aber eben kommt halt aufs Budget drauf an ;)) -
ist der S aus gold oder was?
-
würde aus meinem S2000 auch keine geschändetet, mit irgend welchen hässlichen race-accessoirs verbastelte track kiste machen
vorallem nicht wenn ich ihn so sorgfältig aufgebaut habe wir orca
-
-
Jerry, deine heruntergeruchte Karre natürlich nicht mehr, aber im Normalfall ist der S schon goldig
Der M3 kann offenbar nur mit Slicks gefahren werden, wenn man eine BMW-NASA-Motorsport-Doppelkryptonitturtlepowerölpumpe fährt und wenn da der Motor mal hochgeht, legt man wohl einiges mehr auf den Tisch als wenn man einen Austausch-B16 reinhängen muss.
Seien wir ehrlich, für die paar Mal die unsereiner auf einer Strecke fährt muss die Kiste einfach und günstig sein. Lieber einmal einen Trackday mehr fahren
-
M3 sind fürs Geld halt richtig schnell! Aber Unterhalt ist logischerweise teurer als bei nem Civic/Colt
Wenn man nen 3.2l kauft hält muss man auch keine Ölwanne oder Pumpe nachrüsten.Kommt halt imme darauf an was man will und vorallem was man ausgeben will
S2000 und M3 würd ich jetzt etwa gleich teurer Unterhalt rechnen. Oder hat jemand mit beidem Erfahrung und kann mich verbessern? Kenn nur die BMW Kisten
-
ich sag jetzt nichts zu günstig, spass etc.
willst mal bei mir mitfahren? weder awd, noch heck noch turbo.. aber spassig.. und günstig... billigste kiste die ich je on track gefahren bin.. -
Flo, was fährst du denn?
Ich bin noch immer bei Toyota Celica Turbo 4wd ... haben halt auch eine schöne form
Wie schauts mit einem Prelude 2.2 aus? wäre das auch noch eine gescheite Basis?
Ansonsten, wieso nicht den S2000 nehmen ... dachte, der sei für sportlich fahren ausgelegt <luke>, muess ja nicht grad ultimativ umgebaut werden, nur so ein bisschen, dass er grad noch Streetlegal ist -
...nur so ein bisschen...
-
dachte, der sei für sportlich fahren ausgelegt <luke>, muess ja nicht grad ultimativ umgebaut werden, nur so ein bisschen, dass er grad noch Streetlegal ist
eben richtig!
wenn der "erfinder" des S2000 den thread hier lesen würde würde er durchdrehen. da hat einer ne gute tolle zuverlässige spassmaschine welche auch ab und zu on track funktioniert und der sucht sich ne alte toyota kiste? wtf?
bremse, gutes FW, ölkühler, fertig. die kiste hält und macht spass.
-
also wenn der Jerry mehr als 2, 3 Worte schreibt, dann muss was dran sein.
Ich sehe es eigentlich auch so. S2000 ein bisschen anpassen und gut ist. Aber einen Toyota Celica könnte man ja trotzdem als 3. Wagen zutun -
Oder besser: S2000 als Schönwetterauto behalten, Celica komplett vergessen und das hier für den Track kaufen:
Scheint mir ne geeignete Karre für auf den Track zu sein, und der Preis sieht echt gut aus find ich
-
Für Track aufgebaut und kaum gefahren. Günstiger wirst du kaum wegkommen...
-
Hehe... der Integra wurde zuletzt von so einem hier gefahren
Am Preis könntest du sicher noch etwas machen, der Verkäufer hat den Teg vor kurzem für einen günstigeren Preis gekauft als er nun ausgeschrieben ist
Aber Spass beiseite... Es geht ja nicht darum, dass der S nicht tracktauglich ist, ich sehe die Kiste auch als Fahrmaschine die mega Spass macht... aaaaaber, halt auch teuer Du hast deinen S aufwändig lackiert und schick gemacht, willst dir wirklich den Lack mit einem Ritt ins Kiesbett ruinieren? Ein Abflug in den Reifenstapel kostet dich bei einem Civic kaum etwas, einen neuen Kotflügel kriegst du für ein Butterbrot. Ein Satz Slicks oder Semis kostet in 15 Zoll die Hälfte, verglichen mit der S2000-Dimension. Der Wertverlust bei einem ausgeräumten Civic ist überschaubar, den S wirst du ohne Interieur und mit Trackblessuren nur noch für einen Bruchteil seines ursprünglichen Wertes weg. Von einem Totalschaden ganz zu schweigen. Antriebswelle gehimmelt? Kostet beim S das doppelte, da du kaum Gebrauchtteile findest usw.
Ich hab die Rechnung vor kurzem gemacht und weder der S noch eine Toyotarübe ist "Best Bang for Buck" - ich seh's so, der S ist eine Lady, die anständig behandelt werden will, mit der man Spass haben soll, die Respekt und Liebe verdient. Für die Strecke ist eine billige Hure die bessere Wahl, eine die richtig geschändet und benutzt werden will, bei der's nicht schade drum ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!