Was haltet ihr von einem TOYOTA Celica 2000 Turbo 4WD als Track-Car ?
zu schwer?
zu anfällig?
zu gut?
frage extra nicht in einem Toyota Forum ... die haben immer so komisch rosa Brillen an
Gruss, Hoti
Was haltet ihr von einem TOYOTA Celica 2000 Turbo 4WD als Track-Car ?
zu schwer?
zu anfällig?
zu gut?
frage extra nicht in einem Toyota Forum ... die haben immer so komisch rosa Brillen an
Gruss, Hoti
Zu schwer, zu anfällig, zu langsam
Das Angebot für Toyotas ist ziemlich dürftig, es gibt keine gescheiten Fahrwerke, keine Käfige etc.
Wenn du ein Trackcar suchst, dann gibts bessere Alternativen.
stimme orca zu...
Wenn du ein Trackcar suchst, dann gibts bessere Alternativen.
mmhh okay ... was gibt es in diese Richtung? oder überlege ich falsch und sollte weder 4wd noch turbo anvisieren? Frontantrieb reizt mich irgendwie nicht so ...
und jetzt bitte nicht nur Honda aufzählen
BMW E30.
Kannst später auch ein M3 Motor oder M5 Motor verpflanzen.
Für am Anfang mit einen 325i Motor üben.
MX-5
MX-5 haben zu schwacher Motor und sind sauschwer! Und 80% rostet im Schwellenbereich die inneren Träger langsam durch.
Ae-86
Gibt genug Modifikationen für den Mx5 damit die Kiste auch vorwärts geht. Und alte Autos rosten nunmal. BMW wär wohl auch meine erste Wahl, E30 oder E36 M3.
200sx :-)
MX-5 ist ein saugeiles trackcar find ich, bin letztens einen gefahrem am slalom-training.
AE86, 200SX (S13, S14) usw zwar auch, aber die sind am ende alle viel zu teuer was man dafür kriegt. die meisten sind verbastelt und verdriftet. das lohnt sich nicht ausser man findet ne Oma-gurke
Was die meisten hier gesagt haben was Celica betrifft stimmt nicht unbedingt. sie sind zwar nicht die leichtesten und nicht die beliebtesten Tuning-Fahrzeuge, aber so sachen wie Käfig fahrwerk und uco findet man von Tein, Cusco und co zu hauf ;).
Ich hatte länger eine Carlos Sainz edition im Auge.
Trozdem denke ich das es anderes gibt was mehr spass für's geld bringt. Ich würde weniger auf Zahlen konzentrieren als auf Fahrspass. Da kann ein Mitsubishi Colt am ende vielleicht für ein hobby-trackday car viel mehr bieten als ein 500PS evo mit allrad und allerlei einstellbarem schischi
es spricht aber meiner meinung nach nichts gegen so einen celica wenn du was für einen guten preis findest und dir eine trackkiste aufbauen willst und für die motoren gitbs ja praktisch eigene kataloge von tomei, HKS, Blitz, Trust / Greddy und co, also die kann man auf jedenfall geil machen. aber eben vielleicht ist für ein hobby-auto etwas günstigeres (aber auch langsameres) eine bessere Wahl
Was spricht denn gegen einen Honda? BMW und alles andere wird schnell mal teuer.
Die Celi ist Müll, sorry. Wiegt fast 1500kg und der Motor fliegt einem gerne 'mal um die Ohren. Wenn Toyota, dann den Hachiroku
und wie siehts mit nem älteren Evo aus 4er oder 5er. In DE kiegst die zu einem guten Preis
oder nen 323 GTX oder GTR?
Trozdem denke ich das es anderes gibt was mehr spass für's geld bringt. Ich würde weniger auf Zahlen konzentrieren als auf Fahrspass. Da kann ein Mitsubishi Colt am ende vielleicht für ein hobby-trackday car viel mehr bieten als ein 500PS evo mit allrad und allerlei einstellbarem schischi
Genau so ist es. Ich hab immer noch eine Sau Freude an meinen EK mit nem B16.
Zuerst würd ich mir mal klar werden was genau gesucht wird. Ein Weekend Auto mit Zulassung oder ein reines Track Car etc.
...und wie hoch das Betriebsbudget sein soll
Darum meine Frage, es gibt kaum etwas das so günstig so schnell ist und Spass macht wie ein Honda.
Irgend ein B16-Civic leer machen, Käfig, Fahrwerk, Sitze, andere Bremsbeläge und fertig. Da ist's dann auch kein Problem, wenn man mal in's Kiesbett rauscht
Bau doch deinen Latte-Macchiatto auf! ;-)
Oder hat dich die Pirouette am Freitag dazu gebracht einen anderen Trackcar zu kaufen?
Subaru Impreza GC8 heissen die glaubs.
Nimmst den 2,5 block vom Legacy 2 liter köpfe drauf und das ding schiebt nach vorne
Bau doch deinen Latte-Macchiatto auf! ;-)
das ist die andere Variante
Danke für euren Input. Da sind ein paar gute Anregungen drunter. BMW möchte ich jedoch weniger. Heckantrieb oder 4x4 sollte jedoch schon sein.
S2000 ist halt teuer für die Strecke - ich fahre meinen S nicht on Track, ist mir zu schade drum.
Was spricht gegen FF? FR ist zwar cool zum driften aber auch schwer zu fahren und nicht zwingend schneller.
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