Frage an die IT-Fraktion

• Hi Leute

Bin etwas verzweifelt, weil wir haben betr. WiFi ein kleines Problem:

Der Acces-Point der Swisscom ist im EG eingesteckt (der muss auch dort bleiben) und versorgt von dort aus das EG und einen Teil des OG. Nun kommt das Problem, dass im grössten Teil des OG leider kein Empfang ist. Entweder sind die Wände oder Böden zu dick oder was weiss ich oder eben der Router ist nicht wirklich stark. Ich suche nun nach etwas, was das WiFi-Signal des Routers im EG empfängt und im OG verstärkt (Gerät wird also im OG an einem Ort platziert, wo es das Signal aus dem EG noch empfängt und leitet es dann im kompletten OG weiter), dass man dort in Zukunft überall auch WiFi-Empfang hat. Bin nach etwas stöbern und nach einem Zufall auf das hier gestossen:

http://www.microspot.ch/micros…panion_-_Wirel/detail.jsf

Ne Art WiFi-Repeater wie das Teilchen hier beworben wird, versteh ich das richtig und das Teil ist genau was ich benötige? Hoffe jemand kennt sich damit aus, unser Informatiker im Geschäft wollte mir keinen abschliessenden Rat geben und die Swisscom gibt keine Auskunft weil die das Gerät offenber nicht kennen <fire>

Dankä und Gruäss
    Renato

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Frag nach ob dein Provider was Stärkeres hat. Repeater ist wie gesagt schon genau das, aber braucht halt wieder ne Steckdose und sieht hässlich aus wenn ihn nicht verstecken kannst

• Danke für die Inputs :-)
    Naja stärkerer Router wär auch ne Idee, hätte ich eigentlich mal fragen können obs sowas gibt weil unserer ist sicher ein älteres Modell. Werd ich auch mal abchecken...
    Was genau heisst beim Repeater schwierig zu konfigurieren, bekommt man das mit etwas technischem Verständnis gebacken? :-))

• das problem hatte ich auch kürzlich. die swisscom hatt einen repeater im Angebot. ruf mal bei der hotline an . die sagen dir auch ob du zu erst einen neuen router brauchst oder ob du gleich einen repeater nehmen kannst.

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Yoo danke hab ich soeben auch gefunden auf der Swisscom-HP. Gleich bestellt, ein Wunder dass von der Swisscom keiner auf die Idee kam, wenn die ja selber so ein Gerät im Angebot haben... Danke nochmal :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!