mutti meldet "du mein licht vorne links geht nicht mehr". gut, nach kurzer abwägungszeit ob garage oder selfman, den schlüssel gepackt und haube auf.
ok, der "wasserpropfen" sieht gleich aus wei beim eddy, dran gezogen, stecker weg. aaaaaahhhhh, gleicher bügel wie beim eddy :-) birne raus, sieht bekannt aus.
am mittag rasch im coop vorbei, 2x philips bluedings für 19 stutz geholt und heute abend losgelegt. birne leuchtet wunderbar, nicht mehr so gelb wie rechts, aber oooooohhhhh, wie bring ich den pfropfen wieder drauf?
irgendso ein konstrukteur lässt dort x-verschiedene dicke schläuche vorbeiziehen und obendrauf wurde noch so ne metallplatte verschraubt dass man möglichst nicht runterfassen kann. aber oh wunder, flutsch, das gummiding geht plötzlich drauf und saugt sich praktisch an :-))
ok, dann rechte seite.....(der aufmerksame mech weiss ja dass man immer beide lämpli tauschen sollte)........ach du lieber himmel #*&%***@*@& ca. 5cm zwischen batterie und leuchte!!
also dann, werkzeug-koffer geholt, und batterie ausgebaut. diese ist einfach mit zwei metall-stängeli eingeklemmt. beim montieren schaute das ding so weit in die luft dass die haube beim schliessen gleich ein loch bekommen hätte. also gefummelt bis ich unter der batterie die geeignete kerbe zum einhängen gefunden hatte *grummel*
ok, licht an, wunderbar alles palette. doch was ist das? standlich rechts geht nicht *grummel*. hmmm, blick unter die haube, ah der standlichtsockel ist gleich daneben. na schön dann bauen wir halt die batterie _nochmals_ aus! PLUS ZUSÄTZLICH noch den überlaufbehälter vom kühler!!
zuerst aber die birne links gecheckt, sockel raus, geht, sockel rein, uppss --> geht nicht mehr.
also gut, geh ich morgen nochmals zum coop, bau die sche**batterie nomol aus und verrenke meine finger bis zum geht-nicht-mehr :-)
----> katastrophe diese mitsubishi-konstruktion, das war beim eddy ja geradezu genial.