himmelherrgott, wird da nix studiert???!!?

  • mutti meldet "du mein licht vorne links geht nicht mehr". gut, nach kurzer abwägungszeit ob garage oder selfman, den schlüssel gepackt und haube auf.
    ok, der "wasserpropfen" sieht gleich aus wei beim eddy, dran gezogen, stecker weg. aaaaaahhhhh, gleicher bügel wie beim eddy :-) birne raus, sieht bekannt aus.
    am mittag rasch im coop vorbei, 2x philips bluedings für 19 stutz geholt und heute abend losgelegt. birne leuchtet wunderbar, nicht mehr so gelb wie rechts, aber oooooohhhhh, wie bring ich den pfropfen wieder drauf?
    irgendso ein konstrukteur lässt dort x-verschiedene dicke schläuche vorbeiziehen und obendrauf wurde noch so ne metallplatte verschraubt dass man möglichst nicht runterfassen kann. aber oh wunder, flutsch, das gummiding geht plötzlich drauf und saugt sich praktisch an :-))


    ok, dann rechte seite.....(der aufmerksame mech weiss ja dass man immer beide lämpli tauschen sollte)........ach du lieber himmel #*&%***@*@& ca. 5cm zwischen batterie und leuchte!!
    also dann, werkzeug-koffer geholt, und batterie ausgebaut. diese ist einfach mit zwei metall-stängeli eingeklemmt. beim montieren schaute das ding so weit in die luft dass die haube beim schliessen gleich ein loch bekommen hätte. also gefummelt bis ich unter der batterie die geeignete kerbe zum einhängen gefunden hatte *grummel*


    ok, licht an, wunderbar alles palette. doch was ist das? standlich rechts geht nicht *grummel*. hmmm, blick unter die haube, ah der standlichtsockel ist gleich daneben. na schön dann bauen wir halt die batterie _nochmals_ aus! PLUS ZUSÄTZLICH noch den überlaufbehälter vom kühler!!
    zuerst aber die birne links gecheckt, sockel raus, geht, sockel rein, uppss --> geht nicht mehr.
    also gut, geh ich morgen nochmals zum coop, bau die sche**batterie nomol aus und verrenke meine finger bis zum geht-nicht-mehr :-)


    ----> katastrophe diese mitsubishi-konstruktion, das war beim eddy ja geradezu genial.

  • hehe, jetzt weisst du wie es uns automechanikern jeden tag geht <luke>

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • heee moonman! nichts gegen konstrukteure <holy>
    also beim eg6 ist es auch so, auf der einen seite hats genug platz,auf der anderen ists recht eng, aber geht immer mit ein bisschen würgen...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ist doch wahr :-)
    für das kleine standlämpli muss der kühlerbehälter raus aber um an die schraube zu kommen, muss die batterie raus *grmbl*
    im handbuch steht natürlich nur was vom kühlerbehälter.....

  • Schon mal jemand beim neuen Jazz die Birnen gewechselt? Da geht nichts über den Motorraum, sondern vom Radkasten her. Ein gewaltiges Gefummel zwischen Rad, Blech und Kunstoffabdeckung. <fire>

  • moonman: das ist ja noch gar nix. Wechsle mal ein Lämpli beim S2000 <fire> <fire> <grmpf> <grmpf> <holy> <fire> <luke>


    Da muss man entweder den ganzen Kotflügel abschrauben oder man würgt die Plastikverkleidung aus dem Radkasten zur Seite und kann mit viel gefummel so wechseln. Aber echt, Honda in allen ehren, die Lampen-Sache beim S2000 ist einfach nur beschi55en <fire>
    Dafür hat er Xenon Serienmässig <holy>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    moonman: das ist ja noch gar nix. Wechsle mal ein Lämpli beim S2000 <fire> <fire> <grmpf> <grmpf> <holy> <fire> <luke>


    Da muss man entweder den ganzen Kotflügel abschrauben oder man würgt die Plastikverkleidung aus dem Radkasten zur Seite und kann mit viel gefummel so wechseln. Aber echt, Honda in allen ehren, die Lampen-Sache beim S2000 ist einfach nur beschi55en <fire>
    Dafür hat er Xenon Serienmässig <holy>


    und da du xenon zumind. theoretisch nie wechseln musst.... was solls??? ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Echt jetzt? Wusst ich nicht :)


    Aber Standlichter und (wie heissen die Dinger?) Vollscheinwerfer (weil ja nur das Abblendlicht Xenon ist, das Fernlicht (jetzt hab ichs :D) ist normal Halogen ;)

  • jo xenon SOLLTE ewig halten aber easy min 5-6 jahre sollte noch jeder brenner durchhalten.


    und sind wir mal ehrlich standlicht und fernlicht hält ja eh auch mega lange ;)

  • Naja, mein S ist Jahrgang 99 :D
    5 Jahr haben die Brenner also schonmal gehalten. Und falls die dann halt wirklich mal ausgetauscht werden müssen, dann nehm ich mir halt ein Wochenende Zeit <laughing>
    Ein paar Bier, ein paar Kollegen, ein paar Lämpli und ein S2000 :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja, mein S ist Jahrgang 99 :D
    5 Jahr haben die Brenner also schonmal gehalten. Und falls die dann halt wirklich mal ausgetauscht werden müssen, dann nehm ich mir halt ein Wochenende Zeit <laughing>
    Ein paar Bier, ein paar Kollegen, ein paar Lämpli und ein S2000 :D


    ne die xenon halten eeeewig, nur die anderen halt net.... doof isses trotzdem! <rotaeye>


    und xenon lampen sind ja eh schweineteuer! <nooo!>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    ne die xenon halten eeeewig, nur die anderen halt net.... doof isses trotzdem! <rotaeye>


    und xenon lampen sind ja eh schweineteuer! <nooo!>


    Xenonlampen gehen relativ selten kaputt! Aber wenn die mal am Arsch sind, kostet eine kleine scheissn Lampe etwa 400 bis 600 CHF!!! <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Na denn sag mir am besten gar nich was so eine kostet. Ich kauf jetzt mal ein paar anständigen Standlichter (die Blue Vision von Philips sind ja reinster Müll <fire>). Vielleicht weiss Lämpligott Speedsta da was :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    (die Blue Vision von Philips sind ja reinster Müll <fire>)


    Ich kann nur immer wieder sagen:


    Selberschuld hat Gold im Mund...


    Kauf Eurolites oder Biolights!!! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Biolights...klingt zwar gay, aber ich werd die mal ausprobieren <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Biolights...klingt zwar gay, aber ich werd die mal ausprobieren <thumbsup>


    Die Biolights haben den grossen Vorteil, dass sie legal sind! ;)
    Und zudem bist du wieder ein Kollege von Speedsta... :D


    Lichttemperatur der Bios fast genau so kalt wie die Euros...
    Etwa minus 20 Grad... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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