Was haltet Ihr davon?
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Zum Link 1
Zum Link 2 : Wird nicht mehr so alltagstauglich sein.
Zum Link 3 : Skunk 2 ASB würde ich lieber nicht nehmen, Lieber RBC nehmen.Skunk2 ist nicht so genau.
OEM Dichtung mit Skunk2 ASB
Bearbeitung der Kanäle
Zum Vergleichen mein bearbeitete RBC
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Danke für die Info
werde den EP3 in 3 Wochen schonen und nicht mehr als altags wagenbrauchen habe jetz nen EJ9
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OK, Aber beim Kupplung kannst wahrscheinlich im Stau gleich ein "L" montieren
Ausserdem fällt ein RBC nicht so auf, wenn mal deine Motorhaube aufmachst
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"L"
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wo her bekomme ich den eine RBC ASB?
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Beim Hondahändler oder direkt aus dem Amiland oder England. Oder ich kann mal .schauen, aber erst ab 8.11.12
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oder aus Japan
F1 racing? ist das ne Marke? hab ich noch nie gehört. ob die Qualität dort wirklich stimmt weiss ich nicht...
EJ9 =
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Die RRC ist noch einmal besser als die RBC. Wenn man schon wechselt, dann kann man auch die RRC nehmen. Da wird zwar beim EP3 noch eine Zwischenplatte benötigt (wegen der Leerlaufregelung), da gibt es in den USA mehrere Anbieter, die alle benötigten Teile im Angebot haben.
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Also von F1 und Exedy rate ich absolut ab! Ist Minderwertiges Material und deshalb auch so billig im Preis! Wir haben bisher nur schlechte erfahrungen mit Kupplungen/Schwungrädern dieser Marken gemacht! Wir verbauen seit etlichen Jahren ausschliesslich nur noch Kupplungen und Schwungräder von SPEC,und hatten bisher mit keinem einzigen Teil irgendwelche Probleme!!!
Mit den Ansaugbrücken von Skunk2 haben wir bisher auch nur gute erfahrungen gemacht! Dassman eine OEM-Dichtung etwas nacharbeiten muss wenn man eine ASB mit grösseren Kanälen montiert versteht sich ja wohl von selbst !!!
Zudem wird die Skunk2 ASB für den K20A2 mit neuer Dichtung geliefert,da die OEM gar nicht mehr passt,weil der Anschluss vom oberen Kühlerschlauch nicht mehr separat ist,sondern an der Skunk2 ASB mit dran! -
Habe bisher mit Skunk2 auch sehr gute erfahrungen gemacht. jedenfalls für eine US-Firma ziemlich hochwertig und durchdacht.
Natürlich nicht zu vergleichen mit Toda und co. würde wohl auch RBC oder RRC nehmen => gut und günstig und dazu noch unaufälligDas mit Exedy kann ich nicht bestätigen. hatte bisher noch nie probleme mit Exedy.
Exedy ist auch japanischer OEM-Lieferant vieler Autohersteller.
Die machen die günstigen Preise mit einer hohen Produktionsquantität und sparen nicht beim Material, denke das können mehrere hier bestätigen
wichtig ist einfach die richtige Kupplung für die richtige Anwendung zu wählen, dann hat man keine probleme. -
Ich persönlich wuürde jetzt auch keine Exedy fahren, da kenne ich mehr negative Erfahrugen als positive. Ich würde SPEC oder Clutchmaster nehmen.
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