Porsche 996 (911) Turbo Bj. 2000 / Erfahrungen

• Hey Leute,

Ich hab da ein reltativ gutes angebot für einen eintausch eines 996 Turbo jg 09.2000
    jetzt wolt ich mal fragen ob jemand sich ein bischen mit den modellen auskennt oder einfach
    sonstige infos zum fahrzeug hat oder sachebn die man wissen muss usw usw den im netz finde
    ich nichts wirklich hilfreiches...

Das fahrzeug hat 145000km ne neue kupplung und service mit allen flüssigkeiten wurde gemacht...

Hier sonst das angebot: http://www.autoscout24.ch/fr/d…8&vehid=1163152&vehtyp=10

• Hallo Marco, bin ja seit 2. Jahren auch Porsche Fahrer, muss sagen einmal Porsche immer Porsche :thumbsup: . Musst dir keine Sorgen machen beim 911er. Gruess Blagoj

• Offizieller Beitrag

Informier dich mal über die Ersatzteilpreise oder was ein Service kostet, das Ding kann richtig teuer werden, wenn etwas ist. Wenn man bedenkt, dass wir von einem 12jährigen Fahrzeug reden, das schon bald gegen 200'000km zugeht, kann auch bei einem Porsche etwas "Kleines" sein, das aber für normale Verhältnisse schon enorm teuer wird. Dazu kommen Steuer und Versicherung, die den Unterhalt teuer machen.

Meiner Meinung nach kauft man sich einen Porsche nur dann, wenn man ihn sich leisten kann, also das aktuelle Modell und man entsprechend Reserven hat und sich ein normales Leben mit Urlaub, Sparen etc. weiter leisten kann.

• Natürlich hast du da ein stück weit recht jedoch bin ich selbst automech und würde natürlich auch alles
    selbst machen das ist klar und ja teile usw kann ich mir schon leisten und wenn wir zb von der bremsanlage reden
    da hab ich auf meinem S genau die gleiche wie beim 996 turbo :-D

aber der grundgedanke hinter dem tausch ist auch eher das ich den 996 sicherlich besser verkaufen könnte als
    meinen S2000, nicht ?

• Seh das Ganze ähnliche wie Sam... Ersatzteilpreise von Porsche sind nicht zu verachten, hab mir vor kurzem auch ein paar 911er aus der 996er Baureihe angeschaut. Bis zum Turbo bin ich jedoch gar nicht gegangen, weil ich die Preise für das Alter und die Häufigkeit, mit der man die Autos noch sieht irgendwie krass teuer finde <what>
    Wenn du deinen s natürlich dagegen eintauschen kannst, siehts anders aus :D der 996 Turbo ist denke ich ein Stück einfacher an dem Mann zu bringen, als ein so stark umgebauter S2000 das stimmt :D

• Angäblich seienes mehrheitlich autobahnkilometer und das fahrzeug sei servicegepflegt aber eben genau das ist eigentlich
    auch mein gedanke, sicherlich einfacher zu verkaufen als mein S2000

• er kann ihn sich im unterhalt nicht leisten ;)

wobei er mit 52000 nicht schlecht dabei ist u nd ich hät ihn dann auch für ca 49000 ausgeschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!