Frage an die EG6 Fahrer mit Sportsitze

  • War heute bei der MFK und es wurde die Befestigung der Gurtpeitsche bemängelt. Habe sie seit 2 Ewigkeiten bei meinen Sparco Torino 2 an der Seite des Sitzes verschaubt. Hatte schon mal jemand von euch deswegen Probleme bei der MFK oder wo habt ihr sie verschraubt? Sie muss ja an einem Geprüften Punkt verschraubt werden und da der Sitz ja nicht von Honda ist, gilt dieser Ort gemäs (Sehr)Experte nicht <fire>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Gurtpeitsche müssen an den konsolen oder Winkel an der laufschienen befestigt werden und auch mind. 2.5mm wanddick sein beim stahl.
    Gfk Schalensitzen sind nicht alle Bruchsicher.

  • Bei Meinen Sparco's sind sie zwschen Sitzkonsole und Boden montiert im EK. War aber vorher so im EG6 von TripleP Verbaut.


    Bei den Schroth gurten kannst du auf der Homepage schauen welche Punkte bei welchem Fahrzeug zugelassen sind für die Montage (Nach Tüv / EWG), habe so meine gurte sogar eingetragen bekommen obwohl das nicht nötig wäre ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • an der sitzkonsole. wenn du itr konsolen hast

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Habe die Sparco Konsolen für den EG6. Ich habe keine Bedenken, dass es nicht hält. Die Seitenplatte beim Sitz ist auch über 2.5mm. Das Problem ist halt, dass der Herr Experte irgend eine Bestätigung sehen will. Ich frag sonst mal bei Carex an obs da was gibt...

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Das Gurtschloss MUSS an einem geprüften Befestigungspunkt sein,eine andere Möglichkeit gibt es nicht laut ASA-Richtlinien!
    D.h. in deinem Fall die OEM-EG6 Sitzschienen umbauen dass Deine Sitze draufpassen oder OEM-Integra Sitzschienen verwenden,was einfacher ist ,da die Integra Sitzschienen schon für die meisten Sportsitze passend sind!

  • Hatte auch OMP Halbschalensitze im EG montiert. Jetzt ITR-Recaros.


    Für die halbschalensitze wurden im Mitteltunnel ein Loch gebohrt und von der Aussenseite eine 2.5mm dicke Stahlplatte mit einem Gewinde angeklebt.
    Beim DTC wurde dies so gepüft und für gut befunden. Somit konnten dann die Gurtpeitschen und die Hosenträgergurte festgemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!