Toyota MR2 (SW20) 156PS - dynamic or not?

  • Hi Zusammen!



    Wollte mal fragen ob jemand die verschiedenen Leistungsvarianten des MR2 (SW20) etwas charakterisieren kann, sprich ob die 156PS der Jarhgänge bis '95 bereits für ordentlichen Vortrieb sorgen?
    Ich persönlich tendiere (ohne jedoch die Variaten gefahren zu sein) auf die Jahrgänge ab '95, welche ja mit mindestens 170PS angegeben sind, da das Leergewicht ja mit immerhin 1300kg angeben ist!


    What do you think?


    Thanks and Greetz!

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Also zum 156 PSler kann dir Sammy sicher ein Liedchen singen <joker>


    Der soll anscheinend ähnlich lahm sein wie die T23 im Vergleich zum ED9 <devil>


    Die mit 170 PS gehen deutlich besser. Ich hab mich auch lange für dieses Auto interessiert, natürlich auch vorzugsweise für den 170PSler. Die sind aber noch recht teuer, aber dafür hast du ein verdammt cooles Auto <thumbsup> Ich wollte nicht umsonst lange so einen (natürlich in schwarz :))

  • Wie schauts denn mit der stärkeren Varianten <170PS aus? Sind die spritzig oder wegen Gewicht und Charakteristik auch nicht so das wahre?
    Diese sollten IMHO doch deutlich besser gehen, oder?

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Zitat

    Original von orca
    156PS SW20 <sleeping> <sleeping> <sleeping>


    Ich hatte mal so einen und das ist totes Fleisch.


    Kurz und bündig <joker>


    fabio: Schau dass du nen importierten MR2 Turbo findest. Da geht die Post ab <love>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ed9
    Wie schauts denn mit der stärkeren Varianten <170PS aus?


    Offenbar sollen die etwas besser gehen. Man darf aber Toyota-PS nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Verglichen mit einem Honda ist ein Toyota selten spritzig <devil>

  • Nun ja, ich will ja Spyker nicht zu nahe treten, aber orca hat irgendwie schon recht. Ich bin ja gewissermassen eine Toyota-Bitch. Bin von zwei Honda CRX auf nen Toyota und jetzt wieder auf nen Honda gewechselt. Wenn ich nun nur schon vergleiche, wie der B16 von meinem EE8 am Gas hängt (Stock!), und wie der 1.8er aus der Celica am Gas hing, dann sind die Honda-Pferdchen doch einfach spritziger. Ich weiss nicht ob ich ne "lahme" T23 erwischt habe, oder ob der 1ZZ-GE allgemein so hochdreht. Zackig ist anders sag ich mal ganz dezent ;)

  • kolleg von mir hat den 2liter mit 176PS (soll sehr selten sein). der läuft gut, ein bisschen besser als ein stock ee8.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Fahr mal mit meinem Corolla mit.. Der ist schneller auf 7500RPM als du bis 3 zählen kannst..


    :D

  • renny kann einfach nich mit der celi umgehen :D


    also ob 156 oder 170 kommt nich gross drauf an - weil der 156er meist leichter ist da noch oft ohne servo und ohne klima ;)


    wenns ordentlich vorwärts gehen soll brauchste schon mindestens den us-turbo (204ps) - der japanturbo (gen3) wär natürlich allererste sahne.


    zum um die kurven zu düsen ist aber der mr2 (egal wieviel ps - ist eh der gleiche motor) ideal <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Naja... das Mittelmotorkonzept wär an sich interessant, der lahme Motor und das hohen Gewicht lassen aber Fahrspass nur spärlich aufkommen. Da hatte ich mit alle FF-Hondas bisher mehr Spass.


    Ich würde vom MR2 abraten, zu wenig Spass und zu teuer im Unterhalt (im Vergleich zu einem DOHC VTEC).

  • Zitat

    Original von Speedsta
    renny kann einfach nich mit der celi umgehen :D


    <joker>

  • Die alte Diskusion wieder!!!
    Also der MR2 SW20 ist echt ne geile Kiste! Der geht mit nem 3S-GE Motor und 156 PS schon recht gut ab! Mit nem ED9 ist dort kein Land... ;) Naja, bis 100 schon wegen Gewicht... Aber danach... ;)


    Der Unterschied zwischen dem 156 und 175 PS 3S-GE ist nicht so gewaltig! Wir haben schon 181 PS Celi T20 gegen 156 PS MR2 getestet! Nehmen sich nichts!


    Die Motoren sind dazu noch verdammt gut! Haben einfach keine Probleme! Ist halt Toyota Qualität!
    Und von wegen Toyotas seien lahm! Ich hatte ja mal nen Vergleich gepostet: ED9 vs. Corolla SI! Das kann man miteinander vergleichen! Und der ED9 war nicht so viel schneller! Nur auch wiedermal soviel zum Thema Toyota PS seien minderwertig oder solchen Quatsch!


    Und Speedstas T23 ist auch fast so schnell auf der Bahn wie eine T20 GT 175 PS...


    Toyota ist geil! Lohnt sich immer einen zu holen! Ein SW20 mit 3S-GTE wäre natürlich ganz geil!!! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hi Jungs


    Ich habe mir von ca. 2 Monaten einen MR2 mit 176PS gepostet, da mein Golf R32 ja bekanntlich kein Oel mehr bekommen hat.


    Also nur ganz kurz:
    Ich hab einen Benzin-Verbrauch von ca. 7,5Liter/100km
    Einen MR2 mit 156PS, den sehe ich kaum noch im Spiegel.... will sagen, dass der 176PS v.a. bei höheren Drehzahlen eine andere Welt ist als der 156PS!! <kitt>


    Nur im Schnee ist der MR2 eine gottverdammte Sau - du weisst NIE was er macht.... <confused> <confused>


    Logo, ich hätt auch lieber nen Turbo - aber Unterhalt und Zuverlässigkeit ist halt beim "normalen" auch "normaler"....


    Nik: Gruss von der Blonden....!!!! :D

  • Hi Stöff!


    Du hast PN! ;)


    Gruess

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Die alte Diskusion wieder!!!


    Wie gesagt, kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Dass ich nicht einen schlechten MR2 erwischt habe, zeigt auch ein Vergleich mit einer 156PS-Celica, die lief exakt wie der MR2.


    Nimm einen EE8 und einen MR2 mit 156PS. Trotz der gleichen Leistung ist da der CRX in jedem Fall schneller (das zeigen auch Vergleichstest von Fachzeitschriften). Nimm einen EE8 mit einem Krümmer/Kat und du bist nicht langsamer als eine Celica TS ;)


    Der MR2 ist ein schönes Auto, leider macht der Motor keinen Spass und die Unterhaltskosten sind deutlich höher als beim CRX (44'000 Neupreis, 2 Liter Hubraum).

  • glaub ich eigentlich kaum dass der unterhalt teurer ist. die inspektionskosten bei toyota sind nämlich massiv günstiger als die von honda ;)

  • glaub ich kaum dass ne inspektion günstiger ist als bei honda, zudem sind die ersatzteile auch nicht grad günstig...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • sorry, aber bei welchem japsen-schlitten sind die ersatzteile günstig???


    ich glaub, dass toyos und hondas wohl etwa gleich teuer sind im unterhalt - JEDENFALLS BILLIGER ALS EIN GOLF R32...!!! <thumbsup>

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