Toyota MR2 (SW20) 156PS - dynamic or not?

  • Zitat

    Original von ed9
    Soweit ich weiss verbauen die für die SW20 Turbokits mit um die 215PS! <luke>
    Das ginge dann wohl ordentlich vorwärts! :)
    Haben viele Parts für Turbos im Angebot (spezielle für Toyotas, Nissan, etc.) aber sind halt eifnach recht teuer!


    Also der Jörg hat ein Turbokit, allerdings für den SW30, also den neuen ;)
    Und legal ist das noch lange nicht. ;)
    Und übrigens hab ich den gelben MR2 dort mal laufen hören.... <sick>
    Da hat was geschlagen wie sau, hat in etwa so getönt als würde der Kolben eines der Ventile küssen <sick>

  • Zitat

    Original von orca
    [Man darf aber Toyota-PS nicht unbedingt für bare Münze nehmen... <devil>


    Dazu habe ich gerade ein unabhängiges Leistungsdiagramm eines (DE) 156 PS MR2 gefunden:



    Zitat

    Mein unfrisiertes Baby drückt also fast 162 PS Leistung ab - da kann man nicht motzen bei 'nem 13 Jahre alten Auto mit fast 150TKM auf der Uhr!"


    Klar spielen bei der Leistungsenfaltung dann noch einige Faktoren mit die die "Spritzigkeit" beeinflussen, die Leistung an sich scheint ja vorhanden zu sein.


    Gruess

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Ja eben, genau die Spritzigkeit machts ja aus und ich denke das ist das was Orca meint ;)
    Meine Celica zog gegen andere Autos (ausser gegen deinen Ex-ED9 <joker>) nicht schlecht. Aber wenn ich einfach so mal voll draufgetreten hab, kams mir meega lahm vor. <rudi>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Aber wenn ich einfach so mal voll draufgetreten hab, kams mir meega lahm vor. <rudi>


    Sorry, aber wir reden hier von 1.6er und 2.0er Saugmotörli!!!
    Schon klar gehen die original nicht ab wie ne Rakete!
    Was manche Leute für Ansprüche an eine 5000 CHF Occasion stellen ist ja schon nicht normal... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Mein EE8 war auch ein 1.6er Saugerli, aber der hing geil am Gas. Wenn man bedenkt, wieviel Fun ich mit dem Auto hatte, im Vergleich zur Celica.... ;)


    Ich bin übrigens beide Autos über ein Jahr (und jedes über 20tkm gefahren), nicht einfach mal eingestiegen und gestempelt.

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Mein EE8 war auch ein 1.6er Saugerli, aber der hing geil am Gas. Wenn man bedenkt, wieviel Fun ich mit dem Auto hatte, im Vergleich zur Celica.... ;)


    Ich bin übrigens beide Autos über ein Jahr (und jedes über 20tkm gefahren), nicht einfach mal eingestiegen und gestempelt.


    MR2-Psychos SW20 ist auch "spritzig"!!! ;)
    Und wenn man die kleine T23 kauft ist man eh selbst schuld... <aetsch>


    Mach kein Scheiss? Du bist über ein Jahr mit beiden gefahren? Wie hast du das bloss ausgehalten?
    Ich fahr den ED9 jetzt auch über ein Jahr und er macht jeden Tag erneut Spass! <hurray>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Mein EE8 war auch ein 1.6er Saugerli, aber der hing geil am Gas. Wenn man bedenkt, wieviel Fun ich mit dem Auto hatte, im Vergleich zur Celica.... ;)


    Ich bin bis heute kein Auto mehr gefahren dass ähnlich geil und giftig am Gas hing wie mein Ex-ED9!
    Ich behaupte einfach mal: Heutzutags gibts kein "normales" sportliches Auto (wie es eben damals wohl der CRX war) mehr, dass so gierig am Gas hängt wie eben vielleicht der CRX! Selbst der Integra R hängt nicht mehr so geil am Gas! Ist leider auch schon durch die Komfortwünsche der Kunden, "weichgespült". Selbst wenn der im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten immer noch relativ agil am Gas hängt.


    Gruess

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Also der Jörg hat ein Turbokit, allerdings für den SW30, also den neuen ;)


    Schäm dich! Du bist mal Toyota gefahren und hast keine Ahnung!!!
    Die Reihenfolge der MR2's ist


    - AW11
    - SW20
    - ZW30


    Wobei der AW11 der Geilste von allen ist! Der mit nem 3S-GTE... <love> <love> <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ ORCA:
    Mir gings ja nicht um die "absoluten" Liestungsdaten, ledigilch um das Erreichen der werkseitig angegeben Höchstleistung, welche ja zum Teil angezweifelt oder als nicht vollständig vorhanden, betitelt wurde! :)


    Dass ein Auto mit gleicher Leistung bei ca 150-200 kg's Gewichtsvorteild deutlich besser geht, wollte ja niemand anzweifeln! :)


    Gruess

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von ed9 ()

  • Zitat

    Original von ed9n dass ähnlich geil und giftig am Gas hing wie mein Ex-ED9!
    Ich behaupte einfach mal: Heutzutags gibts kein "normales" sportliches Auto (wie es eben damals wohl der CRX war) mehr, dass so gierig am Gas hängt wie eben vielleicht der CRX! Selbst der Integra R hängt nicht mehr so geil am Gas! Ist leider auch schon durch die Komfortwünsche der Kunden, "weichgespült". Selbst wenn der im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten immer noch relativ agil am Gas hängt.


    Gruess


    der ITR hängt weniger aggressiv am gas als ein ed9? und er ist weichgespült? <sick>

  • Zitat

    Original von Jones


    der ITR hängt weniger aggressiv am gas als ein ed9? und er ist weichgespült? <sick>


    ITR = SISSY CAR


    :D :D :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones


    der ITR hängt weniger aggressiv am gas als ein ed9? und er ist weichgespült? <sick>


    Mein persönlicher Eindruck, als ich den ITR (Original) gefahren bin, war ein verzögereteres Ansprechen auf Gasbefehle als bei meinem Ex-ED9 (Gruppe N, Fächer, Filter). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass die Mods einen solchen Unterschied hervorbrachten.


    In Bezug auf die Schwungmassen im Vergleich zum Rex, könnte man umgangsprachlich von "weichgespült" reden. ;)
    Dass der ITR als esamtes kein Weichspüler-Auto ist, wissen wir ja! ;)
    Meine Aussage bezog isch ja auch auf das Ansprechen auf Gasbefehle und da war eben defintiv ein Unterschied zu spüren. (Wohl wegen den höheren Schwungmassen).


    Gruess

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    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Zitat

    Original von ed9
    Mein persönlicher Eindruck, als ich den ITR (Original) gefahren bin, war ein verzögereteres Ansprechen auf Gasbefehle als bei meinem Ex-ED9 (Gruppe N, Fächer, Filter). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass die Mods einen solchen Unterschied hervorbrachten.


    In Bezug auf die Schwungmassen im Vergleich zum Rex, könnte man umgangsprachlich von "weichgespült" reden. ;)
    Dass der ITR als esamtes kein Weichspüler-Auto ist, wissen wir ja! ;)
    Meine Aussage bezog isch ja auch auf das Ansprechen auf Gasbefehle und da war eben defintiv ein Unterschied zu spüren. (Wohl wegen den höheren Schwungmassen).


    Gruess


    dann solltest du vielleich BEIDE ungetunt ODER beide getunt vergleichen sonst kannst du den vergleich nämlich in die tonne kicken! <devil> <joker>



  • Du darfst gerne mal meinen itr fahren. Bin noch nie einen aggresiveren stock motor gefahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    Original von Nik
    ein gemachter sauger ist halt immer noch geiler als ein turbo <love>


    my word ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    dann solltest du vielleich BEIDE ungetunt ODER beide getunt vergleichen sonst kannst du den vergleich nämlich in die tonne kicken! <devil> <joker>


    Richtig! Da stimm ich dir grundsätzlich zu!
    Jedoch fühlte sich die Gasannahme im Stand oder beim Zwischengasgeben doch verzögerter an als beim REX. Das dies bei obigen "Tests" (Gasannahme im Stand, Zwischengas) auf meine Mods zurückzuführen ist, wage ich nach wie vor zu bezweifeln! Ich bleibe bei meiner Aussage, bezüglich erhöhten Schwungmassen! ;)


    Gruess

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    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Zitat

    Original von santi1
    Du darfst gerne mal meinen itr fahren. Bin noch nie einen aggresiveren stock motor gefahren ;)


    Danke fürs Angebot, das werde ich bei einer Gelegenheit sehr gerne warhnehmen! ;)


    Falls du also wiedereinmal in der Schweiz bist, gib bescheid! ;)


    Gruess

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
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  • wieder mal in der CH ist??? ööhhhm was? <rotaeye>

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